Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 04:42 Übrigens wollen die russischen Mütter ihre Kinder auch nicht in die Ukraine schicken. Das wäre doch mal eine Gelegenheit, dieses Problem fair von beiden Seiten zu betrachten.
Fair betrachten, da bin ich ganz bei dir.
Dass in Russland zwangsrekrutiert wird, das weiß ich bisher nicht. Aber ich gehe davon aus, dass die Motivation der Russen eine ganz andere ist. Sie glauben, dass sie ihren Volksgenossen zu Hilfe kommen. Die Russen haben 8 Jahre in ihren Medien gesehen wie Kiew die Russen in der Ukraine beschiesst, zivile Ziele, Schulkinder ... und sie haben vielleicht geglaubt, das die Minsker Abkommen irgendwann durchgesetzt werden. Und erst jetzt gaben Merkel, Hollande und Poroschenko auf einmal zu, dass man Russland nur täuschen wollte. Hinhalten bis die ukrainische Armee neu aufgestellt ist.
Danke für die einseitige tägliche fast getreu russische Propaganda johncom.
Bitte, gerne. Die NATO-Propaganda kriegst du ja täglich im deutschen Fernsehen. Aber viele hier und in anderen westlichen Ländern sind längst auf Abstand zu den Medien. Nicht nur was Russland angeht, auch die dauernde Belehrung über Genderismus, Willkommenskultur, Pandemien- und Klimagefahren.
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 01:41
oTp hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 04:42 Übrigens wollen die russischen Mütter ihre Kinder auch nicht in die Ukraine schicken. Das wäre doch mal eine Gelegenheit, dieses Problem fair von beiden Seiten zu betrachten.
Fair betrachten, da bin ich ganz bei dir.
Dass in Russland zwangsrekrutiert wird, das weiß ich bisher nicht. Aber ich gehe davon aus, dass die Motivation der Russen eine ganz andere ist. Sie glauben, dass sie ihren Volksgenossen zu Hilfe kommen. Die Russen haben 8 Jahre in ihren Medien gesehen wie Kiew die Russen in der Ukraine beschiesst, zivile Ziele, Schulkinder ... und sie haben vielleicht geglaubt, das die Minsker Abkommen irgendwann durchgesetzt werden. Und erst jetzt gaben Merkel, Hollande und Poroschenko auf einmal zu, dass man Russland nur täuschen wollte. Hinhalten bis die ukrainische Armee neu aufgestellt ist.
Danke für die einseitige tägliche fast getreu russische Propaganda johncom.
Bitte, gerne. Die NATO-Propaganda kriegst du ja täglich im deutschen Fernsehen. Aber viele hier und in anderen westlichen Ländern sind längst auf Abstand zu den Medien. Nicht nur was Russland angeht, auch die dauernde Belehrung über Genderismus, Willkommenskultur, Pandemien- und Klimagefahren.
Stell deine Welt nur weiterhin so exzessiv dar. Putin sollte dir einen Orden dafür geben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 10:54
Stell deine Welt nur weiterhin so exzessiv dar. Putin sollte dir einen Orden dafür geben.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass deine Medien ständig von "Putin" reden?
Vor ein paar Jahren genau das Gleiche mit dem syrischen Staats-Chef. Davor mit dem libyschen und davor mit dem irakischen.
Und immer im gleichen Muster: der da, das ist ein Despot. (Diktator, Tyrann usw ..)
Was hatten die alle gemeinsam? Sie versuchten, aus dem Dollar-Handel auszusteigen.
Dann schlägt "der Westen" zu, der von der USA geführte Westen.

Inzwischen dreht sich die Welt, auch Indien, China und die meisten der kleineren Wirtschaften verbünden sich neu.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Ist dem SWR was durch gerutscht, was nicht erwartet wurde?

"Am 14.08.2023, gab es die Live Sendung "SWR1 Leute". Thema war Propaganda. Dabei war das Ziel, dass ganze im Verlauf der Sendung auf China und Russland zu lenken, doch es kam ganz anders als geplant."


jsc
Beiträge: 3226
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von jsc »

Ich frag mich, was daran neu sein sollte? Sind doch alles Dinge, die mindestens seit dem kalten Krieg bekannt sind...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 01:58 Inzwischen dreht sich die Welt, auch Indien, China und die meisten der kleineren Wirtschaften verbünden sich neu.
Ja schön, auch dass du darauf wenig Einfluß hast, wie und worum sich die Welt dreht.

Man lernt diese Binsen-Aussagen automatisch:
China wurde eine wirtschaftliche Weltmacht.
Indien hat unglaublich viele Menschen, wie China. Da muß sich nun mal wirtschaftlich was tun. Na und ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 09:06 Man lernt diese Binsen-Aussagen automatisch:
China wurde eine wirtschaftliche Weltmacht.
Indien hat unglaublich viele Menschen, wie China. Da muß sich nun mal wirtschaftlich was tun. Na und ?
Und Russland hat unglaublich viel Fläche, Bodenschätze, Süßwasser ... Die großen neuen Volkswirtschaften sind dabei, einen neue wahrscheinlich Gold-gedeckte Währung einzuführen. Der USD verliert seine Vormacht.
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 14:53
oTp hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 09:06 Man lernt diese Binsen-Aussagen automatisch:
China wurde eine wirtschaftliche Weltmacht.
Indien hat unglaublich viele Menschen, wie China. Da muß sich nun mal wirtschaftlich was tun. Na und ?
Und Russland hat unglaublich viel Fläche, Bodenschätze, Süßwasser ... t.
Und dann müssen sie noch der Ukraine das Land wegnehmen....
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

ich sage das jetzt mal ganz klar, du hasst einfach nicht genug wissen, um auf die wahrheit anspruch erheben zu können

im vergleich zu dir ist johncom noch gemäßigt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt