Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:35 Das hat ja mit der Erkenntnis der Wahrheit zu tun.
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin... der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Joh 11,25 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung ...und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:08 Selbst die richtigen Fragen zu stellen, muss man erst lernen.
Mal ehrlich, überlegst du dir im Alltag oder im Geplauder mit anderen immer (vielleicht Freundeskreis) im Vorraus, ob du eine Frage nun richtig stellst oder nicht?
Oder reagierst du einfach...?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Paul »

ich glaube, er hat eine agenda...insofern ist die frage falsch gestellt :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:50
Spice hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:08 Selbst die richtigen Fragen zu stellen, muss man erst lernen.
Mal ehrlich, überlegst du dir im Alltag oder im Geplauder mit anderen immer (vielleicht Freundeskreis) im Vorraus, ob du eine Frage nun richtig stellst oder nicht?
Oder reagierst du einfach...?
Hier geht es ja nicht um Geplauder, sondern um wirkliche Antworten zu erhalten.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:41
Spice hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:35 Das hat ja mit der Erkenntnis der Wahrheit zu tun.
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin... der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Joh 11,25 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung ...und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;
Ja, und trotzdem geschieht nichts, wenn der Mensch nicht die Wahrheit erkennt, die ihn befreit. Die Befreiung ist ein Weg. Nennt sich "Heiligung". Diese geschieht durch Erkenntnsi der unbewussten Glaubenssätze in der eigenen Seele und ihren Ersatz durch die Wahrheit. Wie gesagt, alle Artikel des Blogs von M.R. sind hervorragend geeignet, um den Weg der Erlösung zu gehen.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Paul »

ja, für anfänger...wenn du ins nirvana willst, musst du dich erst noch vom ego verabschieden
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:58 Hier geht es ja nicht um Geplauder,..
Verhalte dich hier so, wie du es im Alltag tun würdest...
Oder willst du nur "hier" im "Forum" ein "Licht sein" und.... :silent:
;)

Ich sag dir mal,was ich an dem user "Zippo" so schätze.
Er schreibt offen darüber, was ihm alles so plagt(auch Zweifel) und widerfährt, seine Schwächen usw.
Er versucht nicht, schön zu reden, weil er "Christ" ist...und als Christ alles Wonne und Freude ist...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 16:01 Wie gesagt, alle Artikel des Blogs von M.R. sind hervorragend geeignet, um den Weg der Erlösung zu gehen.
Mt 11,28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Lichtstrebender »

Oleander hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 14:09 Kann man von einem, der noch"geistliche" Milch trinkt, erwarten, dass er schon "feste Speise" verstehn soll?

Oleander hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 14:09 Als ich mich seinerzeit" bekehrt" hatte, kam so ein Wissendurst(Neugier) in mir auf, dass ich Mengenweise Bücher oder im net las...
Das führte dann dazu, dass ich mich total "überfordert" fühlte, "geistlch" noch gar nicht bereit war, so "feste" Nahrung zu "essen"...
Im Endeffekt führte es dazu, dass ich alles was ich gelesen hatte,wieder los lies...
Diese extreme Wissensdurstphase scheint ein Schema bei bestimmten Menschen zu sein.

Ich habe es erlebt und ich habe davon von anderen Menschen gelesen, ein Medium hat davon im Interview erzählt.

Ich glaube mittlerweile , es ist eine Einladung zu einer Art geistiger Ausbildung von Gott,
wo einem aber auch die Konsequenzen dargestellt werden, dazu gehört das Verarbeiten von viel Information , geistig
und für den Verstand.
Das bedeutet den Zustand des Nichtverstehens auch manchmal länger auszuhalten,
bis die Dinge sich zusammenfügen und zu einen ganzheitlichen Verstehen (nicht nur rational)
fügen. Das ist anstrengend und somit auch freiwillig.

Ich habe den Eindruck, dass dieser Ruf sich oft wiederholte und in den letzten Jahren stärker geworden ist.


Es gibt viel für euch zu tun, und ihr habt sozusagen euren Marschbefehl erhalten, was ihr in dieser Zeit tun sollt. Offene Aktionen sind in Bezug auf euren Dienst an der Welt zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig. Vielmehr solltet ihr beten, euch konzentrieren, die Bedürfnisse, Ideen und Paradigmen eures Verstandes neu abstimmen und euch in jeder Hinsicht gut vorbereiten, damit ihr bereit seid, wenn die Zeit gekommen ist. Ich schlage nicht vor, dass ihr eure Brüder und Schwestern in ihren Bedürfnissen, eure Familien usw. ignoriert, sondern dass ihr in eurem Verstand und eurem Bewusstsein Gott an die erste Stelle setzt und euch des Willens Gottes bewusst seid, um mit den Gesetzen der Liebe in Einklang zu sein und um ein ständiges Einströmen dieser Gabe der Liebe zu erreichen. Auf diese Weise bringt ihr euch in Einklang mit den besonderen Gaben, die euch gegeben wurden. Ihr werdet die Macht und das Wunder dessen, was Gott euch gibt und was sich in eurem Leben manifestieren wird, mit eigenen Augen sehen.
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuell ... l-collier/
Oleander hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 14:09 Kann man von einem, der noch"geistliche" Milch trinkt, erwarten, dass er schon "feste Speise" verstehn soll?
Es kommt auf die Stärke der Sehnsucht nach Wahrheit an. Dann lernt man es mit der Zeit festere Speise zu verdauen.
Das was ich esse ist defintiv fester, wie feste weiß ich nciht und will auch nciht vergleichen, aber definitiv fester als früher.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Gefahr, überheblich zu werden gegenüber...

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 16:05 ja, für anfänger...wenn du ins nirvana willst, musst du dich erst noch vom ego verabschieden
Hast du es denn getan? Darauf geht ja meine gesamte Rede.
Antworten