Matthias 24 Endzeit?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Oleander »

Klee hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 16:37
Corona hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 21:34 Es gibt heute noch Steine am Tempelberg.
Auf so einen „Schmarrn“ habe ich grad noch gewartet. „Kein Stein blieb auf dem anderen“. … Und doch sind noch immer Trümmer da. Das hat genau in meine Stimmung gepasst!

Immer wenn ich in Gedanken weiter machen will, wie es zu der „Endzeit“ kommt, marschieren Kollonen von Einzelschicksalen auf, quer durch die Gesellschaft.
So ist das halt mal im "Leben" ;)
Spoiler: anzeigen

Da will wohl ein "Lehrer" ;) mit dem "Lernstoff" endlich weiter machen und da sind diese "nervigen" Schüler, die noch Fragen haben oder gar meinen(weil sie sich eigene Gedanken machen)...
Wie furchtbar!!!! :shock:
Die sollen doch den Mund halten und nicht sagen, was sie dazu denken, sondern "Meinen" Lehrstoff folgen...usw.... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 13:05
Corona hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 13:03 Weil ich Mühe hab sie zu verstehen
Die eigenen "Jünger" hatten oft Schwierigkeiten damit, Jesus zu verstehn, was er "eigentlich" ausdrücken will...
Zuviel weibliche Hormone? Wahrscheinlich weil der Vater fehlte.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 14:19 Zuviel weibliche Hormone?
Ich mag solcher Art "blöden" Sprüche nicht, weil.... ;)
Ich könnte jetzt genau so sagen: Manche Männer sind wohl zu sehr "Schw ...gesteuert" und aus dem Grund....
Bringt uns das irgendwie"geistlich" weiter? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Hexenjagd »

Klee hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:00 Wer die Reden im einfachen Übersetzungstext liest, wird vom Gefühl her den Eindruck bekommen: „Wir stecken mitten in der Endzeit drin!“
Mittendrin sind wir. Und es geht spannend weiter. Worum geht's? Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Oleander »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 15:08 Und es geht spannend weiter. Worum geht's?
Sich selber bewußt werden, dass es noch heute oder morgen für einem persönlich "Endzeit" in diesem Leben sein kann. (Aus die Maus...)
Welche Haltung nimmt man in dem Bewußtsein ein?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 07:54 Die haben ja auch nur noch historischen Wert. Sie sind überholt, und sollen deshalb nur in der Hinsicht ernst genommen werden, wie man historische Dokumente ernst nimmt.
Das NT hat fast keinen historischen Wert, da es einfach eine Ideologie verbreiten will, derer sich alle Unterordnen sollen, usw
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Larson »

Klee hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 22:21
Corona hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 18:32 Schlimmer, er missachtet, dass Jesus nicht eine wirkliche messianische Prophezeiung erfüllte.
Bist du seitenweise blind? Jedes Kapitel der Bibel berichtet von der Prophezeiung.
Nun, das ist natürlich wieder so eine verblendete Behauptung, mit welcher man andere weiter verbelenden will.

Ja, es gibt wohl Aussagen über Endzeit, Gericht, das Kommende, auch den Fürsten, aber das hat sehr wenig mit Jesus und seiner Zeit zu tun.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 14:48 Ich mag solcher Art "blöden" Sprüche nicht,
Leb damit, oder lass es ....
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 15:25Leb damit...
ich habe im Laufe meines Lebens mit allerlei " leben gelernt"...und komm heute mit so vielem besser klar...als früher.
Was mich aber nicht daran hindert, zu sagen, wie ich darüber denke..
Tust du doch auch? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 15:28
Corona hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 15:25Leb damit...
ich habe im Laufe meines Lebens mit allerlei " leben gelernt"...und komm heute mit so vielem besser klar...als früher.
Was mich aber nicht daran hindert, zu sagen, wie ich darüber denke..
Tust du doch auch? ;)
sicher, kein problem, darum auch ... oder lass es sein ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten