Oleander hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 13:17
Philippus hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 13:12
Leute wie Reinhold hatten noch neben dem Kreuz gestanden und applaudiert und hätte auch zuvor noch fleissig ...kreuziget ihn...gerufen, ebenso hätte er bei den Hexenverbrennungen im Mittelalter bis hin zur Neuzeit noch Beifall geklatscht.
Jetzt reiß dich mal zusammen!
Was soll denn der Scheiß, den du hier ablässt?
Ja, Du hast ja Recht, ich habe es falsch ausgedrückt, der arme Reinhold muss jetzt alles ausbaden, ich hoffe, dass er mir noch einmal vergeben kann
Es muss allgemeiner ausgedrückt werden: wir
alle -einschliesslich mir- hätten bei den Hexenverbrennungen applaudiert und neben dem Kreuz gestanden und applaudiert.
Es heißt ja auch, Jesus ist für unsere Sünden gestorben und der Mensch sündigt so gerne.
In einem Punkt hätte Reinhold sogar einen Doktortitel (derTheologie) verdient, er hat es gut heraus gearbeitet, dass den Juden eigentlich gar nichts anderes übrig blieb, als Jesus kreuzigen zu lassen.
Moses und Jesus "beissen sich halt", das ist mir jetzt erst bewußt geworden. Laut Mose dürfen Zauberer und Wahrsager nicht geduldet werden, Jesus war vereinfacht gesehen, beides. Dann hätten die Juden Ihn sogar nach Seiner Auferstehung gleich wieder kreuzigen müssen, denn das war ja schon wieder "Zauberei".
Was also tun, um dieses Denk-Problem zu lösen?