Tageskalender mit Bibelsprüchen
-
Wir urteilen, dass ein Mensch durch Glauben gerechtfertigt wird, ohne Gesetzeswerke. Römer 3,28
C. H. Spurgeon erzählte einmal folgende Geschichte, um zu illustrieren, dass nur der Glaube an Christus rettet:
Auf dem Niagarafluss vor vielen Jahren: Zwei Männer verlieren in der starken Strömung die Kontrolle über ihr Boot. Sie schweben in Lebensgefahr, denn sie kommen den Wasserfällen immer näher. Einige Leute am Ufer bemerken die Notlage und werfen den Männern ein Seil zu. Doch nur einer der beiden ergreift das Seil und wird gerettet. Der andere versucht, sich auf einen Holzblock zu retten, der gerade an ihm vorbeischwimmt, und wird unwiderstehlich fortgerissen.
Spurgeon legt die Geschichte mit folgenden Worten aus: „So ist der Glaube die Verbindung mit Jesus Christus. Christus ist, sozusagen, am Ufer und hält das Seil des Glaubens, und wenn wir es mit der Hand unseres Vertrauens ergreifen, so zieht Er uns ans Ufer; aber unsere guten Werke, die keine Verbindung mit Christus haben, werden in den Abgrund schrecklicher Verzweiflung hinabgeschwemmt. Und wenn wir sie auch noch so festhalten, gleichsam mit Haken aus Stahl, so können sie uns doch durchaus nichts nützen.
Glaube ist also eine Verbindung mit Christus. Sorgt dafür, dass ihr Glauben habt; wenn nicht, so werden auch eure guten Werke den Strom hinabschwimmen, und ihr werdet zugrunde gehen, denn die Werke ergreifen Christus nicht und haben keine Verbindung mit dem Erlöser.“
Spurgeon machte seinen Zuhörern Mut, wirklich ihr ganzes Vertrauen auf Jesus Christus zu setzen.
Aus www.gute-saat.de
C. H. Spurgeon erzählte einmal folgende Geschichte, um zu illustrieren, dass nur der Glaube an Christus rettet:
Auf dem Niagarafluss vor vielen Jahren: Zwei Männer verlieren in der starken Strömung die Kontrolle über ihr Boot. Sie schweben in Lebensgefahr, denn sie kommen den Wasserfällen immer näher. Einige Leute am Ufer bemerken die Notlage und werfen den Männern ein Seil zu. Doch nur einer der beiden ergreift das Seil und wird gerettet. Der andere versucht, sich auf einen Holzblock zu retten, der gerade an ihm vorbeischwimmt, und wird unwiderstehlich fortgerissen.
Spurgeon legt die Geschichte mit folgenden Worten aus: „So ist der Glaube die Verbindung mit Jesus Christus. Christus ist, sozusagen, am Ufer und hält das Seil des Glaubens, und wenn wir es mit der Hand unseres Vertrauens ergreifen, so zieht Er uns ans Ufer; aber unsere guten Werke, die keine Verbindung mit Christus haben, werden in den Abgrund schrecklicher Verzweiflung hinabgeschwemmt. Und wenn wir sie auch noch so festhalten, gleichsam mit Haken aus Stahl, so können sie uns doch durchaus nichts nützen.
Glaube ist also eine Verbindung mit Christus. Sorgt dafür, dass ihr Glauben habt; wenn nicht, so werden auch eure guten Werke den Strom hinabschwimmen, und ihr werdet zugrunde gehen, denn die Werke ergreifen Christus nicht und haben keine Verbindung mit dem Erlöser.“
Spurgeon machte seinen Zuhörern Mut, wirklich ihr ganzes Vertrauen auf Jesus Christus zu setzen.
Aus www.gute-saat.de
- Dateianhänge
-
- leben zu lassen.jpg (56.93 KiB) 257 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
-
Eine grundlegende VeränderungIhr habt euch von den Götzenbildern zu Gott bekehrt, um dem lebendigen und wahren Gott zu dienen und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten. 1. Thessalonicher 1,9.10
Wenn ein Mensch zu Gott umkehrt und Jesus Christus im Glauben als persönlichen Erlöser annimmt, verändert sich sein Leben von Grund auf:
Vorher befanden wir uns auf dem breiten Weg, der ins ewige Verderben führt. Jetzt sind wir auf dem schmalen Weg des Glaubens, der die himmlische Herrlichkeit zum Ziel hat.
Vorher seufzten wir unter der Last unserer Schuld und versuchten die anklagende Stimme unseres Gewissens zu übertönen. Jetzt freuen wir uns darüber, dass Gott uns alle Sünden vergeben hat.
Vorher suchten wir überall nach dem wahren Sinn des Lebens und wurden immer wieder enttäuscht. Jetzt haben wir eine persönliche Beziehung zum Herrn Jesus, der unser Sehnen nach echter Erfüllung stillt.
Vorher gehörten wir zur gottlosen Welt, wo wir unsere Freunde und unsere Freuden hatten. Jetzt sind wir Mitglieder der Familie Gottes und geniessen die Liebe unserer Glaubensgeschwister.
Vorher lebten wir für uns selbst und kämpften für unsere egoistischen Ziele. Jetzt folgen wir dem Herrn Jesus nach und haben den Wunsch, Ihm zu gefallen. Jeden Tag möchten wir Ihn durch ein selbstloses Verhalten ehren.
Vorher erhofften wir uns ein angenehmes Leben und eine gute Gesundheit bis ins hohe Alter. Jetzt geht unsere Hoffnung viel weiter: Wir erwarten den Herrn Jesus, der uns für immer zu sich in den Himmel nehmen wird.
Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-08-14
-
Der HERR ist meine Zuflucht und meine Burg; er ist mein Gott, auf ihn will ich vertrauen. Psalm 91,2
14. August 2018. Roland und Véronique sind auf der Rückfahrt aus der Toskana nach Frankreich. Gegen 11:30 Uhr leuchtet auf dem Armaturenbrett ein Warnlicht auf: ein Motorproblem. Es regnet in Strömen, dichter Verkehr. Roland verlässt die Autobahn kurz vor der Morandi-Brücke in Genua. Die Warnleuchte verlischt wieder. Erleichtert beschließen die beiden, am nächsten Autobahnkreuz wieder auf die Autobahn zu wechseln - direkt hinter der berühmten Brücke. Plötzlich erhalten sie einen Anruf aufs Handy: „Wo seid ihr gerade?“ Besorgte Angehörige erzählen dem Paar, dass die Morandi-Brücke um 11:36 Uhr eingestürzt ist.
„Ich weiß nicht, ob wir mit in die Tiefe gerissen worden wären“, sagt Roland, „aber als ich von der Autobahn abfuhr, war die Brücke noch intakt, und als ich hinter ihr wieder auf die Autobahn fuhr, war sie schon eingestürzt!“
Übrigens: Die besagte Warnlampe hat später nicht mehr aufgeleuchtet. Weder an diesem Tag noch danach. Hat Gott Roland und Véronique durch diese Leuchtdiode bewahrt? Und wenn ja: Warum nur sie und nicht auch die anderen? Tiefe Dankbarkeit steht im Vordergrund, aber es bleiben auch Fragen - wie so oft im Leben …
Véronique ist jedes Mal tief bewegt, wenn sie die Bilder der eingestürzten Brücke sieht, und sie betet für die Familien, die von diesem Unglück betroffen sind.
„Wenn wir in Genua gestorben wären, hätten wir uns bei Gott, unserem himmlischen Vater, wiedergefunden“, sagen Roland und Véronique überzeugt. „Da wir aber noch am Leben sind, möchten wir anderen helfen, in Jesus den Frieden mit Gott zu finden. Den Tod nicht mehr fürchten zu müssen - das ist wirkliches Leben!“
Aus www.gute-saat.de
14. August 2018. Roland und Véronique sind auf der Rückfahrt aus der Toskana nach Frankreich. Gegen 11:30 Uhr leuchtet auf dem Armaturenbrett ein Warnlicht auf: ein Motorproblem. Es regnet in Strömen, dichter Verkehr. Roland verlässt die Autobahn kurz vor der Morandi-Brücke in Genua. Die Warnleuchte verlischt wieder. Erleichtert beschließen die beiden, am nächsten Autobahnkreuz wieder auf die Autobahn zu wechseln - direkt hinter der berühmten Brücke. Plötzlich erhalten sie einen Anruf aufs Handy: „Wo seid ihr gerade?“ Besorgte Angehörige erzählen dem Paar, dass die Morandi-Brücke um 11:36 Uhr eingestürzt ist.
„Ich weiß nicht, ob wir mit in die Tiefe gerissen worden wären“, sagt Roland, „aber als ich von der Autobahn abfuhr, war die Brücke noch intakt, und als ich hinter ihr wieder auf die Autobahn fuhr, war sie schon eingestürzt!“
Übrigens: Die besagte Warnlampe hat später nicht mehr aufgeleuchtet. Weder an diesem Tag noch danach. Hat Gott Roland und Véronique durch diese Leuchtdiode bewahrt? Und wenn ja: Warum nur sie und nicht auch die anderen? Tiefe Dankbarkeit steht im Vordergrund, aber es bleiben auch Fragen - wie so oft im Leben …
Véronique ist jedes Mal tief bewegt, wenn sie die Bilder der eingestürzten Brücke sieht, und sie betet für die Familien, die von diesem Unglück betroffen sind.
„Wenn wir in Genua gestorben wären, hätten wir uns bei Gott, unserem himmlischen Vater, wiedergefunden“, sagen Roland und Véronique überzeugt. „Da wir aber noch am Leben sind, möchten wir anderen helfen, in Jesus den Frieden mit Gott zu finden. Den Tod nicht mehr fürchten zu müssen - das ist wirkliches Leben!“
Aus www.gute-saat.de
- Dateianhänge
-
- grosse taten.jpg (77.57 KiB) 253 mal betrachtet
-
Vor einigen Jahren wurde ein Christ in Indien von einer schwer bewaffneten Bande angegriffen, die ihm am Straßenrand aufgelauert hatte. Sie nahmen ihm sein Geld, seine Uhr und seinen Ehering ab und stahlen sein Auto. Bevor sie damit wegfuhren, griff einer der Banditen nach einer Bibel, die auf dem Sitz lag. Spottend hielt er sie hoch und winkte dem Bestohlenen damit zu. Geistesgegenwärtig rief der Besitzer ihm nach, er solle häufig darin lesen.Wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jesaja 55,9
Sechs Jahre später erhielt der Christ, dessen Name und Anschrift in der Bibel gestanden hatte, unerwartet einen Brief. Darin stand: „Ich habe Sie mit dem Revolver bedroht und Ihnen Ihr Geld abgenommen. Aber Ihren ruhigen und friedlichen Gesichtsausdruck konnte ich nicht mehr vergessen. Heute möchte ich Ihnen danken, denn Sie haben mir und meiner Frau das Leben gerettet.
Die Bibel, die ich in Ihrem Wagen gefunden habe, ist tatsächlich das Mittel zu meiner Errettung geworden. Ich habe dieses Buch gelesen, und es hat mein Leben verändert. Ich habe die Bande verlassen, der ich bis dahin angehört hatte, und bin in meine Heimatprovinz zurückgekehrt.
Vor kurzem hörte ich, dass drei meiner früheren Kameraden getötet wurden, als sie am selben Ort, wo wir Sie damals überfallen hatten, wieder einmal einen Wagen angegriffen haben. Ohne den Einfluss der Bibel hätte mich das gleiche Los getroffen und ich wäre für ewig verloren gewesen!“
Aus www.gute-saat.de
- Dateianhänge
-
- kehrt um Kopie.jpg (96.11 KiB) 252 mal betrachtet
-
In den Sommerferien wandern wir gern als Familie in den Schweizer Bergen. Eine Karte hilft uns, den richtigen Weg zu finden und das angestrebte Ziel zu erreichen. Sie nützt uns aber nur etwas, wenn ich unsere Route regelmässig mit ihren Angaben vergleiche. Manchmal merke ich erst nach einer Weile, dass wir uns auf einem falschen Weg befinden. Dann jammern die Kinder, weil wir umkehren müssen und die Wanderung viel länger dauert.Prüfen und erforschen wir unsere Wege, und lasst uns zu dem Herrn umkehren! Klagelieder 3,40
In unserem Leben sind wir auch unterwegs. Ob wir uns auf dem richtigen oder auf dem falschen Weg befinden, zeigt uns die Bibel. Wenn wir sie lesen, merken wir, wo wir uns befinden: «Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns jeder auf seinen Weg» (Jesaja 53,6). Solange wir ohne Gott unterwegs sind, gehen wir in die Irre. Der selbst gewählte Weg führt ins Verderben.
Da hilft nur eine konsequente Umkehr zu Gott. Machen wir es wie der verlorene Sohn, der aus der Fremde zu seinem Vater zurückkehrte. Als er mit ihm zusammentraf, legte er ein Bekenntnis ab: «Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, ich bin nicht mehr würdig, dein Sohn zu heissen» (Lukas 15,17-24).
Die Rückkehr zu unserem Schöpfer bedingt, dass wir persönlich an den Erlöser Jesus Christus glauben. Er ist am Kreuz gestorben, damit wir durch den Glauben an Ihn mit Gott versöhnt werden und Vergebung unserer Sünden bekommen. So ist Er selbst der Weg zu Gott (Johannes 14,6).
Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-08-17
-
Er hat uns nicht nach unseren Sünden getan und uns nicht nach unseren Ungerechtigkeiten vergolten. Psalm 103,10
Zeit seines Lebens hat Pierre in der Fremdenlegion gedient. Seinen Lebensabend verbringt er nun in einem Seniorenwohnheim in Paris. Wenn er allein in seinem kleinen Zimmer sitzt, muss er oft an Begebenheiten und Begegnungen aus seiner Vergangenheit denken.
Ihm widerstrebt jede Art von Religion - und doch lässt er zu, dass ein Prediger ihn hin und wieder besucht. Vermutlich, weil der Besuch ihm die Zeit vertreibt. Der Besucher spricht zu ihm über die Liebe Gottes, der seinen Sohn auf die Erde gesandt hat, damit Menschen gerettet werden. Bei einem der Besuche unterbricht Pierre seinen Gast und sagt: „Ich muss zugeben, dass das, was Sie mir da erzählen, gut klingt. Aber es betrifft mich nicht. Denn es gibt etwas, was Sie über mich wissen sollten: Ich habe Blut an den Händen.“
Der Prediger denkt einen Moment nach, dann öffnet er seine Bibel und liest ihm vor, wie Jesus Christus zwischen zwei Verbrechern am Kreuz hängt: „Einer aber der gehängten Übeltäter lästerte ihn und sagte: Bist du nicht der Christus? Rette dich selbst und uns! Der andere aber antwortete und wies ihn zurecht und sprach: Auch du fürchtest Gott nicht, da du in demselben Gericht bist? Und wir zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Ungeziemendes getan. … Und [Jesus] sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein“ (Lukas 23,39–43).
Pierre fragt überrascht: „Ist das möglich? Dann steht ja auch mir das Paradies offen!“ Wenig später bekennt er Gott seine Schuld. Er erfährt Vergebung und freut sich nun auf den Tag, wenn Christus ihn ins Paradies holen wird.
Aus www.gute-saat.de
Zeit seines Lebens hat Pierre in der Fremdenlegion gedient. Seinen Lebensabend verbringt er nun in einem Seniorenwohnheim in Paris. Wenn er allein in seinem kleinen Zimmer sitzt, muss er oft an Begebenheiten und Begegnungen aus seiner Vergangenheit denken.
Ihm widerstrebt jede Art von Religion - und doch lässt er zu, dass ein Prediger ihn hin und wieder besucht. Vermutlich, weil der Besuch ihm die Zeit vertreibt. Der Besucher spricht zu ihm über die Liebe Gottes, der seinen Sohn auf die Erde gesandt hat, damit Menschen gerettet werden. Bei einem der Besuche unterbricht Pierre seinen Gast und sagt: „Ich muss zugeben, dass das, was Sie mir da erzählen, gut klingt. Aber es betrifft mich nicht. Denn es gibt etwas, was Sie über mich wissen sollten: Ich habe Blut an den Händen.“
Der Prediger denkt einen Moment nach, dann öffnet er seine Bibel und liest ihm vor, wie Jesus Christus zwischen zwei Verbrechern am Kreuz hängt: „Einer aber der gehängten Übeltäter lästerte ihn und sagte: Bist du nicht der Christus? Rette dich selbst und uns! Der andere aber antwortete und wies ihn zurecht und sprach: Auch du fürchtest Gott nicht, da du in demselben Gericht bist? Und wir zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Ungeziemendes getan. … Und [Jesus] sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein“ (Lukas 23,39–43).
Pierre fragt überrascht: „Ist das möglich? Dann steht ja auch mir das Paradies offen!“ Wenig später bekennt er Gott seine Schuld. Er erfährt Vergebung und freut sich nun auf den Tag, wenn Christus ihn ins Paradies holen wird.
Aus www.gute-saat.de
- Dateianhänge
-
- guten Kampf.jpg (82.97 KiB) 248 mal betrachtet
-
Vor ungefähr 2000 Jahren ist Jesus Christus ausserhalb von Jerusalem an ein Kreuz genagelt worden. Über dieses wichtigste Ereignis aller Zeiten möchten wir heute nachdenken:Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft. 1. Korinther 1,18
Der Tod am Kreuz: Jesus Christus musste am Kreuz leiden und sterben. So war es nach göttlichem Plan vorgesehen. Nur durch seinen Tod konnte Er eine gerechte Grundlage zur Rettung verlorener Menschen schaffen. Das sündlose Leben, das Jesus geführt hat, hätte niemand erlösen können. Es war nötig, dass Er sein reines Leben als Opfer gab, denn ohne Blutvergiessung gibt es keine Vergebung und keine Erlösung.
Das Wort vom Kreuz: Seit dem Tod und der Auferstehung des Herrn Jesus lässt Gott das Evangelium seiner Gnade verkündigen. Er teilt den Menschen mit, dass sie gegen Ihn gesündigt und seine Strafe verdient haben. Wer jedoch beim Erlöser Zuflucht sucht, der am Kreuz für Sünder gestorben ist, wird von Gott begnadigt. Auf sein Schuldgeständnis hin bekommt er Vergebung. Nun ist er für den Himmel gerettet.
Das Ärgernis des Kreuzes: Die Botschaft vom Kreuz stösst bei religiösen und selbstgerechten Menschen auf Widerstand.
Sie ärgern sich darüber, dass ihre eigenen Anstrengungen vor Gott nichts gelten. Sie wollen ihren verlorenen Zustand nicht wahrhaben. Die Tatsache, dass Jesus Christus für sie genauso wie für den reumütigen Verbrecher am Kreuz sterben musste, ist ihnen ein Dorn im Auge. Wie schade!
Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-08-19
-
Die Menschen konnten mit Jesus Christus nicht tun, was sie wollten. Als sie Ihn kreuzigten, gaben sie Ihm einen Platz zwischen zwei Verbrechern. Das liess Gott zu. Doch dann bestimmten sie sein Grab bei Gottlosen. Da schritt Gott ein und verhinderte dies. Er sorgte dafür, dass der Herr Jesus in seinem Tod bei einem Reichen war.Man hat sein Grab bei Gottlosen bestimmt; aber bei einem Reichen ist er gewesen in seinem Tod, weil er kein Unrecht begangen hat und kein Trug in seinem Mund gewesen ist. Jesaja 53,9
Der reiche und angesehene Ratsherr Joseph von Arimathia nahm den Leib Jesu vom Kreuz und wickelte Ihn in feine Leinwand. Dann legte er Ihn in eine aus dem Felsen gehauene neue Gruft. Mit dieser angemessenen Grablegung ehrte Gott seinen treuen und gehorsamen Knecht.
Der Prophet Jesaja gibt zwei Gründe an, warum Christus in seinem Tod bei einem Reichen war:
Er hat kein Unrecht begangen. Das bedeutet, dass der Herr Jesus keine einzige Sünde getan hat. Gott liegt es am Herzen, uns zu zeigen, dass Christus sündlos war. In Ihm ist keine Sünde (1. Johannes 3,5). Er kannte keine Sünde (2. Korinther 5,21) und Er tat keine Sünde (1. Petrus 2,22). Darum wurde Er nach seinem Tod gebührend begraben.
In seinem Mund ist kein Trug gewesen. In allem, was der Herr Jesus sagte, war Er immer wahrhaftig. Das ist mehr, als nicht zu lügen. Seine Worte waren immer transparent und eindeutig. Er benutzte die Sprache nie, um jemand zu täuschen oder etwas zu sagen, was Er nicht meinte. Auch dafür wurde Er mit einer würdigen Grablegung geehrt.
https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-08-20
- Dateianhänge
-
- grössere liebe.jpg (40.59 KiB) 247 mal betrachtet
-
Unsere Beziehung zum Schöpfer ist durch unsere Sünden schwer belastet worden. Wie kann nun unser Verhältnis zu Gott wieder geordnet werden? Wie bekommen wir Frieden mit Ihm? Durch eine bewusste Umkehr zu Gott und durch den persönlichen Glauben an seinen Sohn Jesus Christus!Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus. Römer 5,1
Wir nehmen vertrauensvoll für uns in Anspruch, dass das Erlösungswerk des Herrn Jesus zur Tilgung unserer Schuld vor Gott genügt. Dabei denken wir nicht nur an den Tod unseres Erlösers, sondern auch an seine Auferstehung. Wir glauben, dass Er wegen unserer Sünden gestorben und zu unserer Rechtfertigung auferweckt worden ist.
Gott beantwortet diesen persönlichen Glauben an den Herrn Jesus, indem Er uns gerecht spricht. Er rechnet uns die Schuld nicht zu und spricht uns von jeder Anklage frei. Seine gerechte Forderung nach Bestrafung muss Er dabei nicht aufgeben, weil Jesus Christus für uns die Strafe getragen hat. Als Gerechtfertigte stehen wir vor Gott, wie wenn wir nie gesündigt hätten. Das Ergebnis der Rechtfertigung ist Frieden mit Gott.
Dieser Frieden beruht nicht auf unserer Erfahrung oder unseren Gefühlen. Das wäre ein schwankender Boden, auf dem wir nie richtig glücklich sein könnten. Nein, der Frieden mit Gott gründet sich auf die Tatsache, dass Er uns gerecht gesprochen hat. Wie gross und herrlich ist es, durch den Glauben an den Herrn Jesus Frieden mit Gott zu haben!
https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-08-21
- Dateianhänge
-
- grössere Liebe Kopie.jpg (134.95 KiB) 246 mal betrachtet
-
Durch den persönlichen Glauben an den Herrn Jesus haben wir seit unserer Bekehrung Frieden mit Gott. Das steht für Zeit und Ewigkeit fest.Lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und euren Sinn bewahren in Christus Jesus. Philipper 4,6.7
Im Tagesvers ist nun vom Frieden Gottes die Rede, der unser Herz und unseren Sinn bewahren kann. Was ist damit gemeint? Es ist der ruhevolle Frieden, den Gott im Himmel immer besitzt. Er wird durch das, was auf der Erde geschieht, weder beunruhigt noch erschüttert. Als der Allwissende steht Er über den Wechselfällen des Lebens und wird von keinem Ereignis in der Welt überrascht.
Wie bekommen wir den Frieden Gottes? Es beginnt damit, dass wir zu Ihm beten und Ihm alle unsere Sorgen übergeben. Wir dürfen Ihm alles anvertrauen, was uns das Herz schwer macht. Wie gut, dass wir Ihm jedes Problem bringen können! Sicher gibt es auch manches, wofür wir Ihm zu danken haben. Wenn wir im Vertrauen zu Gott beten, dass Er sich um unsere Sache kümmert, zieht sein eigener Friede in unser Herz ein.
Was bewirkt der Friede Gottes in uns? Er macht uns innerlich ruhig und gelassen. Weil wir wissen, dass Gott an uns denkt und sich für uns einsetzt, grübeln wir nicht weiter über die Schwierigkeit. Wir überlassen sie Ihm und geniessen in unserem Herzen den gleichen Frieden, den Er im Himmel immer hat. Dadurch werden wir innerlich frei, um uns mit Christus und dem himmlischen Segen zu befassen.
https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-08-22