Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 07:12
Corona hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 17:34
Spice hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 08:07 :lol: Das Gelalle eines Säuglings, der Säugling bleiben will.
Besser als ein rebellischer Teenager, der vom Vater nichts annehmen will, und seine eigenen Unweg sucht ;)
Von wem sprichst du? :lol: :lol: :lol:
Der der fragt ist immer der Betroffene.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Es gibt eben Fälle ohne und mit Beweiskraft.
Die Reinkarnation selbst ist allerdings hinlänglich bewiesen. Da kann sich nichts mehr ändern.
Spice, die Beurteilung überlasse ich sicher nicht dir. Zumal du in Bezug auf bösartige Geister grundlos die Existenz von Dämonen abstreitst und allenfalls nur Geister von Verstorbenen zuläßt. Aber selbst die könnten eine Menge bösartiges Zeug machen. Sodaß sie bisweilen kaum weniger boshaft agieren und lügen würden wie "echte" Dämonen.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 21. Aug 2023, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 08:30
Spice hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 07:12
Corona hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 17:34
Spice hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 08:07 :lol: Das Gelalle eines Säuglings, der Säugling bleiben will.
Besser als ein rebellischer Teenager, der vom Vater nichts annehmen will, und seine eigenen Unweg sucht ;)
Von wem sprichst du? :lol: :lol: :lol:
Der der fragt ist immer der Betroffene.
Nein, ich bin nicht betroffen!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 08:36
Es gibt eben Fälle ohne und mit Beweiskraft.
Die Reinkarnation selbst ist allerdings hinlänglich bewiesen. Da kann sich nichts mehr ändern.
Spice, die Beurteilung überlasse ich sicher nicht dir.
Das sollst du auch nicht. Persönliche Überzeugungen kann man auch nur auf persönliche Weise erringen. Ich, und viele andere wissen, dass Reinkarnation eine Tatsache ist. Andere sind noch nicht so weit, dies als gewiss ansehen zu können. Aber wer nach Wahrheit sucht, wird unmöglich daran vorbeigehen.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Ich, und viele andere wissen, dass Reinkarnation eine Tatsache ist. Andere sind noch nicht so weit, dies als gewiss ansehen zu können
a
Arrogantes, überhebliches Gequatsche, mehr nicht.

Aber das hört man von Anthroposophen ja des Öfteren. Daß sie meinen, genau alles besser zu wissen.

So wie Steiner eine völlig neue, komplizierte Jesusgeschichte ersonnen hat, die ja glauben kann, wer das möchte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 08:38 Nein, ich bin nicht betroffen!
Typische Antwort eines Teenagers
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 09:13
Spice hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 08:38 Nein, ich bin nicht betroffen!
Typische Antwort eines Teenagers
Wenn wunderts. Glaubt man Steiner, muß man alles glauben was er sagt. Und wenn man das tut, hat man für alles Steiner gleiche Hoheitsdeutungsrechte. Das bedeutet, man hat ein Diplom für das Recht, eigene Schlußfolgerungen auch als völlige Wahrheit auszugeben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 08:53
Ich, und viele andere wissen, dass Reinkarnation eine Tatsache ist. Andere sind noch nicht so weit, dies als gewiss ansehen zu können
a
Arrogantes, überhebliches Gequatsche, mehr nicht.
Ist dir klar, wie überheblich du bist? Es sind Akademiker, nicht nur Anthroposophen, die fundiert die Tatsache der Reinkarnation belegt haben. Wenn du größer sein willst, als alle diese Leute, kannst du ja ihre "Irrtümer" wiederlegen. Alles andere ist dummes Gefasel eines Menschen, dem eine bestimmte Wahrheit nicht behagt.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 09:13
Spice hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 08:38 Nein, ich bin nicht betroffen!
Typische Antwort eines Teenagers
Ich gehe nicht weiter auf eure Kindereien ein. Wenn ihr etwas Substantielles sagen könnt, dann kommt mit Fakten.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 09:57
Corona hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 09:13
Spice hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 08:38 Nein, ich bin nicht betroffen!
Typische Antwort eines Teenagers
Ich gehe nicht weiter auf eure Kindereien ein. Wenn ihr etwas Substantielles sagen könnt, dann kommt mit Fakten.
ditto.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten