oTp hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2023, 07:48
Helmuth, man kann selber lesen. Und wer sucht findet einige Beispiele von Koch im Internet
Nochmals, ich tue das nicht. Wir sind ein Diskussionsforum. Ich habe ja dich. Ich würde es tun, wenn es wirklich interessant ist und er was am Kasten hat, das man anerkennen sollte. Dazu müsste er aber in seriösen christlichen Kreisen etwas mehr Ruf haben.
Also wenn du mir gegenüber eine Zeugnis lieferst, dann muss es auch Inhalt haben, nicht immer nur den Namen. Namen sind Schall und Rauch ohne ihre Kompetenz. Kommt das mal an? Oder stecks dir bitte künftig wohin, Klartext?
Denn du musst hier schon Wissen posten, nicht das was du vermeintlich zu wissen meinst wie immer diese Pseudo-Argumente. Immer mehr meine ich zu erkennen, du bist nicht wirklich wissend, du gehst aber mit anderen Namen hausieren.
oTp hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2023, 07:48
Oder man kauft sich mindestens seine 2 dicken Bücher. Hast du doch schon eins (dünnes) von Derec Prince.
Derek Princee lehrt defintiv gut über Satan und allgemein über das Wesen des Bösen. Ich hörte ihn auch live predigen, d.h. nicht bloß via Video-Aufzeichnung, ich stand vor ihm. Der Mann hat was am Kasten.
Und ja, seine kleinen Büchlein haben mehr Wert als dicke Schwarten von Pseudo-Gelehrten. Er weiß wichtige Dinge kompakt aufzuschreiben. Ich besitze viele seiner kleinen Büchlein. Zum Thema könnten folgende passen:
- Schutz vor Verführung
- Prophetische Sicht für unsere Zeit
- Kommt der Antichrist aus Europa?
Ein ebenso gutes, aber schon aufwändigeres Werk ist:
- Geistlicher Kampf auf drei Ebenen ( ca 140 Seiten)
Wie bei allen Menschenwerken ist es wichtig, nicht alles aus der Hand zu fressen, sondern immer auch 1 Thess 5:19-22 anzuwenden. Bei ihm sind aber sehr viel Dinge biblisch und basieren auf der Basis des Wort Gottes, wiewohl der Mann, bitte nicht beleidigt sein, 100 Mal Erfahrung mit Dämonen hatte als du oder ich und auch schon rein aus der Erfahrung lehren könnte.