oTp hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2023, 07:55
Du machst makabre Witze.
"Putin braucht die Ukraine nicht" (
)
Russland braucht die Ukraine nicht.
Russland ist völlig autark und "Putin" ist nun mal der erfolgreiche Landes-Chef, den das russische Volks-Kollektiv unterstützt und in Krisenzeiten wie dieser zu über 80%. Ein Rückhalt, von dem Regierende wie Biden, Scholz usw .. nur träumen können.
Putin soll ja Paläste haben.
Noch son Witz. Putin, wenn er Urlaub nimmt, erholt sich in den Wäldern, schwimmt, taucht, angelt. So zeigt ihn jedenfalls sein PR-Team.
Der Skandalfilm über Putins Palast wurde hier produziert in Kirchzarten, das ist bei mir um die Ecke. Navalny war da und das Geld für die Studio-Miete kam aus den USA, Hollywood.
Ein völliger Reinfall. Den Palast am Meer gibt es, aber es ist nur eine Baustelle bisher und hat keine Verbindung zu Putin oder Verwandte.
Brics, na und ? Sicher kann der Welthandel gerechter gestaltet werden. Aber China wird sicher zur erdrückenden Wirtschaftsmacht.
Und ob es dir passen würde, die chinesische Rundumbewachung jedes Bürgers ?
Haben wir in Deutschland schon lange.
BRICS ist zunächst mal wirtschaftliche Zusammenarbeit. Die G7-Länder versprechen viel, aber es passierte bisher nichts zum Wohle der Schwellenländer. Russland und China sind angesehener .. vielleicht weil sie fairer handeln, oder zuverlässiger. BRICS wird sehr groß und Dutzende Länder stehen schon auf der Matte und wollen beitreten.
Und auch die mega-reichen Golfstaaten.
Es wird spannend: wie werden die USA reagieren, wenn der Dollar plötzlich von anderen Währungen verdrängt wird.
Haben die europäischen russischen Staaten sich nicht etwa aus der Umklammerung Rußlands befreit ?
Nein haben sie nicht. Die Sowjet-Union hat sich aufgelöst.
Aber frag mal die DDR-Zeitzeugen ob sie sich von Russland umklammert fühlten.