Eigentlich geht es eher um den ungestörten Handel, als um eine wirklich friedliebende Welt.
Weltkrieg IV
Re: Weltkrieg IV
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Weil ? Bitte ein paar Worte mehr.
Handel ist sicher sehr wichtig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ja, natürlich funktioniert unsere Welt nicht ohne Handel. Handel ist aber kein Raub. Und in dem Sinne hatte man mit der Demokratie und dem Nachwendestatus eine gute Regelung gefunden. Nicht umsonst hatten die westl. Länder ihr Militär vernachlässigt.
Sicher ist Handel wichtig, und nicht grundsätzlich schlecht. Aber der Frieden wird zweitrangig sobald Ressourcen knapp werden, und jemand diese nicht mehr teilen will.
Jer 23
Das wäre bei einer Annexion so, nicht aber bei einer Sezession. Die Krim wurde nicht annektiert, sondern ist durch Sezession zu Rußland gekommen, nach Völkerrecht hat jedes Volk das Recht dazu, das Krimvolk hat davon Gebrauch gemacht.
Und wenn der Westen noch so oft scandiert, die Russen hätten die Krim annektiert, so bleibt es dennoch eine Sezession.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Meinst du etwa so wenig, wie es dich interessiert, was mit der russischen Bevölkerung in der Ukraine in den letzten neun Jahern passiert ist und was diese wollten?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Albert Einstein
Einsamer Anknüpfungspunkt für eine völkerrechtliche Diskussion über das Sezessionsrecht ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker in Art. 1 Nr. 2 der UN-Charta. Selbstbestimmung ist aber nicht das gleiche wie Sezession. Vielmehr steht das Sezessionsrecht im Spannungsfeld zwischen dem Selbstbestimmungsrecht der Völker und der Souveränität des Staates. Es kann nur unter bestimmten Voraussetzungen aus dem Selbstbestimmungsrecht abgeleitet werden.
Jer 23
Richtiiiig, so ist es korrekt!Abischai hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 09:19Das wäre bei einer Annexion so, nicht aber bei einer Sezession. Die Krim wurde nicht annektiert, sondern ist durch Sezession zu Rußland gekommen, nach Völkerrecht hat jedes Volk das Recht dazu, das Krimvolk hat davon Gebrauch gemacht.
Und wenn der Westen noch so oft scandiert, die Russen hätten die Krim annektiert, so bleibt es dennoch eine Sezession.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Albert Einstein
Albert Einstein
Zu Kriegsgründen gehört nun mal, sich zu bereichern.
Kriegshetze und Krieg ist auch gern genutzt von Despoten zur Ablenkung von sich und innenpolitischen Problemen.
Kriegshetze und Krieg ist auch gern genutzt von Despoten zur Ablenkung von sich und innenpolitischen Problemen.
Jaja, klebrigen Kaugummi mit dem der Krieg rechtfertigt werden soll.Meinst du etwa so wenig, wie es dich interessiert, was mit der russischen Bevölkerung in der Ukraine in den letzten neun Jahern passiert ist und was diese wollten?
Meine Meinug dazu: