Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7763
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 10:47 Nein, es war eine Annexion. Die "grünen Männchen" sind wie in den Donbass, so auch auf die Krim einmarschiert.
Das ist die Logik eines Schulknaben.

Wenn ich ein Haus erwerbe, durch Kauf oder sonstge Inbesitznahme gemäß Recht und Gesetz, dann werde ich, und nun paß mal gut auf: irgendeines schönen Tages dort "einmarschieren", oder warum sollte ich mich nicht völlig selbstverständlich in meinem Besitz bewegen? Ich würde auch meinen Waffenschrank und die Mausefallen mitnehmen und evtl. ungebetene Gäste hinauskomplimentieren.

Ich hoffe dieses Beispiel war jetzt nicht zu kompliziert für Dein Verständnis.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 9057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Was ist erst dann deine Logik ?

Zumal du nichts Genaues, nichts eindeitig Verständliches erklärt hast.

Das muß Niemand mit Intelligenz verstehen.
Red doch mal was Eindeutiges, erklär doch mal deine Position.
Zuletzt geändert von oTp am Di 19. Sep 2023, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 15:24
Spice hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 10:47 Nein, es war eine Annexion. Die "grünen Männchen" sind wie in den Donbass, so auch auf die Krim einmarschiert.
Das ist die Logik eines Schulknaben.

Wenn ich ein Haus erwerbe,
Russland hat die Krim nicht erworben. Sie haben der Ukraine keinen Kaufpreis bezahlt!
oTp
Beiträge: 9057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 15:42
Abischai hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 15:24
Spice hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 10:47 Nein, es war eine Annexion. Die "grünen Männchen" sind wie in den Donbass, so auch auf die Krim einmarschiert.
Das ist die Logik eines Schulknaben.

Wenn ich ein Haus erwerbe,
Russland hat die Krim nicht erworben. Sie haben der Ukraine keinen Kaufpreis bezahlt!
Ja, diese Absicht in seiner Behauptung kann man erkennen. Und die permanente Weigerung, den Volksentscheid kritisch zu betrachten.

Aber das passt zu ihnen:
Selber Zweifel sähen und keinen Zweifel an ihren Behauptungen zulassen.
Zuletzt geändert von oTp am Di 19. Sep 2023, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 9057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Kleine Vergegenwärtigung:
In den Morgenstunden des 27. Februar 2014 besetzten bewaffnete Kräfte strategisch wichtige Punkte auf der Krim. Bei den Soldaten ohne Rang- und Hoheitszeichen auf den Uniformen – in der ukrainischen Öffentlichkeit als „grüne Männchen“ verspottet – handelte es sich offenbar um russische Spezialtrupps. Sie kontrollierten bald das Regionalparlament und das Gebäude der Regionalregierung in der Hauptstadt Simferopol – und hissten an offiziellen Gebäuden die russische Flagge. Das von den bewaffneten Kräften besetzte Regionalparlament wählte unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Politiker Sergej Aksjonow von der Partei "Russische Einheit" zum neuen Regierungschef – ohne Zustimmung des ukrainischen Präsidenten, wie es die ukrainische Verfassung vorsieht.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergru ... -der-krim/
Zuletzt geändert von oTp am Di 19. Sep 2023, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7763
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 15:42 Russland hat die Krim nicht erworben. Sie haben der Ukraine keinen Kaufpreis bezahlt!
Die Logik eines Schulknaben ist eben nicht so dolle...
Erwerb bedeutet nicht, einen Kaufpreis zu zahlen, was zwar in den meisten Fällen damit einhergeht, aber eben nicht in jedem Falle. Außerdem war das ein Beispiel für Aneignung nach Recht und Gesetz. Vielleicht erkennst Du das Völkerrecht an, können wir uns darauf einigen? Und nach diesem Völkerrecht ist die Sezession erfolgt, und der Anschluß der Krim zurück an Rußland, wo es schon immer dazugehörte, bis auf die Kurze Zeit der illegalen Schenkung der Krim durch Chruschtschow an die Ukraine (dazu war der Volkskommissar nicht befugt) bis zur Sezession vor wenigen Jahren. Nun ist die Krim wieder Rußland und die Russen sind dort mit Kinderwagen und Regenschirm und natürlich auch mit ihrem Militär hingegangen, nicht um dort gegen irgendjemanden Krieg zu führen, sondern um das zu tun, was hier in Deutschland in Vergessenheit geraten ist: Die Landesgrenzen ordnungsgemäß zu sichern. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Selbst wenn man die Russen nicht leiden kann, so darf man solche unliebsamen Dinge doch trotzen einfach mal so nehmen wie sie sind.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 9057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Wie immer völlige Verweigerung von Selbstkritik
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7763
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 15:53 Kleine Vergegenwärtigung:
Darüber kann man reden, und sicher ist das auch eine wichtige Aussage, wenigstens nicht so derb unsachlich wie andere Kontra.

Vergessen wir bitte nicht, daß sich damals schon Krieg anbahnte!

Es führt jetzt zu weit wenn wir wieder die Nato-Osterweiterung und die systematische Einkreisung Rußlands in die Mitte stellen. Man kann den Russen nicht ernsthaft ihren Schwarzmeerhafen streitigmachen wollen und sich dann wundern, daß die das nicht zulassen. Da können wir ja froh sein, daß es da keine ernsthaften kriegerischen Handlungen gegeben hat.

Um es mit Daniele Ganser zu sagen: die USA würden niemals zulassen, daß in ihrem Vorhof gegnerische Kräfte stationiert werden. Das haben die auch nie zugelassen, und niemand wundert sich darüber. Bei den Russen meint man sich wunedern zu müssen, daß die exakt das gleiche tun, nicht zuzulassen, daß direkt an ihren Außengrenzen gegnerische Kräfte stationiert werden. Um nichts anderes geht es doch überhaupt in dem ganzen Ukrainekrieg den manche als "Krise" bezeichnen.
Manchmal hilft es schon, einfach mit der Provokation aufzuhören.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 9057
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 16:07
oTp hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 15:53 Kleine Vergegenwärtigung:
Darüber kann man reden, und sicher ist das auch eine wichtige Aussage, wenigstens nicht so derb unsachlich wie andere Kontra.

Vergessen wir bitte nicht, daß sich damals schon Krieg anbahnte!
Warum wohl, weil es deinem Urteil dazu entgegen kommt. Ein Wenig Vernunft mußt du ja uns zuwilligen, sonst wäre deine Aussage zur Krim nur billig.
Zuletzt geändert von oTp am Di 19. Sep 2023, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12783
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 16:02
Spice hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 15:42 Russland hat die Krim nicht erworben. Sie haben der Ukraine keinen Kaufpreis bezahlt!
Die Logik eines Schulknaben ist eben nicht so dolle...
Das merkt man... :lol: :lol: :lol:
Erwerb bedeutet nicht, einen Kaufpreis zu zahlen, was zwar in den meisten Fällen damit einhergeht,
Außerdem stand die Ukraine nie zum Verkauf!
Außerdem war das ein Beispiel für Aneignung nach Recht und Gesetz.
Du hast ja eine sonderbare uffassung von Recht und Gestz. Kein Wunder, dass du der Gesetzlosigkeit das Wort sprichst!
Vielleicht erkennst Du das Völkerrecht an, können wir uns darauf einigen?
Genau. Die Annektion war völkerrechtswidrig!
Und nach diesem Völkerrecht ist die Sezession erfolgt, und der Anschluß der Krim zurück an Rußland, wo es schon immer dazugehörte, bis auf die Kurze Zeit der illegalen Schenkung der Krim durch Chruschtschow an die Ukraine (dazu war der Volkskommissar nicht befugt) bis zur Sezession vor wenigen Jahren.
Mit der Schenkung gehört die Krim völkerechtlich zur Ukraine. Wenn Chrustschow da "Mist2 gemacht haben sollte, ist das eine interne Angelegenheit Russlands und kann nicht durch die Annexion gut gemacht werden.
Nun ist die Krim wieder Rußland und die Russen sind dort mit Kinderwagen und Regenschirm und natürlich auch mit ihrem Militär hingegangen, nicht um dort gegen irgendjemanden Krieg zu führen, sondern um das zu tun, was hier in Deutschland in Vergessenheit geraten ist: Die Landesgrenzen ordnungsgemäß zu sichern. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Selbst wenn man die Russen nicht leiden kann, so darf man solche unliebsamen Dinge doch trotzen einfach mal so nehmen wie sie sind.
Du hast einen ganz schön an der Kappe :roll:
Freilich, stellen wir doch Deutschlands Grenzen von 1937 wieder her! :devil:
Gesperrt