Dazu müsste ich erst verstehen, wozu das hier notwendig sein soll. Es ist dein Thread, aber eine klare Themensetzung und Ziel-Vorgabe für den Bereich "Allgemeine christliche Themen" sehe ich nicht. In dem sollte christlichen Usern klar sein, was man allgemein unter "christlich" versteht. Ich hatte es mal so aufgefasst, dass du erneut herumjammerst, weil man dich aus deiner Sicht hier zu hart angeht.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 20. Sep 2023, 13:46 Dann erkärt doch mal, was Deine Definition ist.
Das war meine Annahme. Und dazu habe ich dir meine Einschätzung gegeben. Das war zu persönlich nur an dich gerichtet, das war sicher mein Fehler. Mir ist auch nicht sofort aufgefallen, dass das hier unglücklich platziert ist, denn es gibt auch Bereiche, die nur innerhab des Forums eingesehen werden können.
Dort darf es auch härter zugehen, ansonsten klärt man ja nichts und betreibt nur Bauchpinslerei. Warum willst du deine persönlichen Probleme für alle Außenwelt einsehbar hier offenlegen? Dass du mit unserem Umgang Probleme hast ist ja schon offenkundig. Hier möchte ich mich bei dir vorerst entschuldigen, falls ich dich zu hart angegriffen habe. Ich geh nur mit mir nicht anders um.
Ich hatte mal ein ähnliches Thema laufen, aber doch allgemeiner Natur, unter "Christliche Gesprächskultur" viewtopic.php?p=533877&hilit=Christlich ... ur#p533877
Gegebenenfalls ziehe ich mir Beiträge dort hinüber, wenn sie z.B. im laufenden Thema eh OT sind, aber dorthin passen würden. Geht es hier nur persönlich weiter, steige ich aus Rücksicht dir gegenüber aus, denn, nun ja, ich bin halt mehr der Typ, der es auch mit dem Watschenmann aufnimmt.
Die weitere Steuerung obliegt als TE dir.