Erneut geht mein Däumken bei dir hier nach oben Hans-Joachim. Deshalb sollte man auch nicht um einen durch Menschenhand herbeigeführten Weltfrieden, sondern gem. Jesu Worte in Matth. 6:9,10, um die Heiligung des wunderbaren Namen Gottes u. um das Kommen seines Reiches beten:
Obwohl Milliarden "CHRISTEN" tagtäglich nebst Papst um den Weltfrieden beten, werden ihre Gebete offensichtlich von Gott nicht erhört.9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel, / geheiligt werde dein Name, 10 dein Reich komme
Es kann nämlich sein, dass solche Gebete Gott sogar erzürnen, genau wie er gem. Jer.7;16 offensichtlich über die Gebete seines Knechtes Jeremia damals erzürnt war. Zu dem sagte er nämlich nicht grade freundlich unmissverständlich folgendes:
NeÜ
Jeremia darf nicht für sein Volk beten
Statt um den niemals durch Menschenhand herbeigeführten Weltfrieden zu beten, sollten Christen wie von Jesus o. in Matth. 6;9,10, angeführt, um die Heiligung des wunderbaren Namen seines Vaters JHWH, und das Kommen seines Reiches beten.16 "Du aber, hör auf für dieses Volk zu bitten! Kein Gebet mehr, kein Flehen! Hör auf, in mich zu dringen, denn ich werde nicht auf dich hören!
Bevor ich es aber vergesse. Außerdem ist es aller höchste Zeit, dem Aufruf des von Jesus-Christus eingesetzten Engel in Offb, 14;6,7, Folge zu leisten bevor es zu spät dazu ist und die (um beim Threadthema zu bleiben) Apokalypse um den Erdball rast:
6 Dann sah ich einen anderen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte eine Botschaft von ewiger Bedeutung, die er allen Bewohnern der Erde verkündigen sollte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen jeder Sprache und Kultur. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, die ihm gebührt! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Betet den an, der Himmel und Erde, das Meer und alle Quellen geschaffen hat!"