Hallo Ziska!
Hallo Reinhold!
Nachdem ich mit mehr Schrift-orientierten Gemeinschaften in Kontakt trat, musste ich mich von einigen Auffassungen des Katholizismus, mit dem ich aufgewachsen bin, lösen. Die Aussicht auf ewiges Leben im Himmel, wo es außer Beten und Singen keine weiteren Aktivitäten gibt, wirkte auf mich nicht sehr motivierend.
Doch auch eure Gemeinschaft vertritt ein nicht Schrift-konformes Weltbild. Die jetzige Erde wird nicht ewig bestehen, sondern in ca. tausend Jahren durch eine weit größere ersetzt. Die in Offenbarung 21,10-ff. genannten Abmessungen der Hauptstadt Jerusalem vermitteln eine Ahnung über die Größe der neuen Erde. Was eure Gemeinschaft hierzu lehrt, macht aus dem wahren Gott einen ziemlich machtlosen Gott. Doch allein die unendliche Größe des Alls setzt die Macht des Schöpfers voraus.
Die vom Wortlaut der Offenbarung abweichenden Auslegungen verursachen Zweifel an den die unmittelbare Zukunft betreffendenVorhersagen. Und das zu einer Zeit kurz vor Beginn hochgefährlicher Entwicklungen.