Oleander hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 15:31
Spice hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 14:51
Überall, wo
unkompetente Menschen reden, kommt natürlich nicht viel Gescheites raus!
Und du und deine bevorzugten "Gurus" sind die einzig Kompetenten, weil...?
Es gibt genügend Gründe, diese für kompetent, wenn auch nicht für unfehlbar zu halten. Jeder Mensch muss selbst wissen, woran er sich genügen lässt. Wenn ich hier so manche User lese, dann habe ich nicht den Eindruck, dass sie hohe Ansprüche stellen. Kurz, es ist ihnen ziemlich egal, ob etwas, so oder so ist. So ein leichtfertiger Mensch bin ich nicht.
Wenn der Meister (Christus)seinem Azubi was beibringen will oder ein Elternteil seinem Kind und das nicht gleich auf Anhieb verstanden wird oder gelingt, dann wird er den nicht "runtermachen", in dem er sagt:" Du bist einfach zu blöd für xxx oder umkompetent...
Er wird Geduld und Verständnis aufbringen...
Jesus Christus ist nicht mehr auf der erde und bringt demzufolge niemanden etwas bei. Ich will auch niemanden runter machen, sondern ich versuche immer sachlich und Schritt für Schritt etwas aufzuzeigen. So kann jeder das Gesagte nachvollziehen. Wenn allerdings ein helmut kommt, und meint, das, was ich sage, müssen ihn nicht interessieren, weil es "Dämonenlehre" sei, und das was er sage vom Hl. Geist, muss man schon mal etwas deutlicher werden, damit solche Menschen aufwachen.
Noch ein Wort zum wahren "Meister":
Matthäus 23
10 Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.
11 Der Größte unter euch soll euer Diener sein.
Wobei der "Meister" wiedergibt, was er vom "Vater" (Gott) hört oder sieht...
Zumindest laut Bibel sagte er das.
Dass kann aber nicht bedeuten, dass jedes Galaber wichtig zu nehmen sei. Gott hat schon kompetente Leute eingesetzt. Paulus und Petrus nennen ausdrücklich Lehrer. Zu solchen zähle ich meine "Gurus"! (Übrigens ist "Guru" eine sehr gute Bezeichnung, denn in Indien versteht man unter einem "Guru" einen, der zuerst lebt, was er lehrt - und dadurch wirkliche Kompetenz hat. Im Gegensatz zu den Schriftgelehrten, die es in den indischen Religionen auch gibt. Meine Gurus sind also echte Gurus!
)