In vorigen Thread wurde der Kern der frohen Botschaft des Evangeliums erarbeitet. Dazu hier die kurz zusammengefasste Darstellung anhand des Zeugnisses, wie es uns durch die Evangeliums-Schriften vermittelt wird:
- Wir sollen verkünden, dass die Menschen überall Buße und Umkehr von ihren Sünden tun sollen.
- Wir sollen verkünden, dass Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist und damit den Preis bezahlt hat
- Wir sollen verkünden, dass alle, die sich zu Jesus bekehren, die Vergebung ihrer Sünden von Gott erhalten.
- Wir sollen verkünden, dass sich jeder zur Vergebung und Errettung auf den Namen Jesus taufen lasse.
In diesem Thread möchte ich diskutieren, was in mehreren Beiträgen im vorigen Thread schon angesprochen wurde, wie wir diese frohe Botschaft verkündigen sollen.
Es geht mir hier nun weniger darum wie man als Christ lebt. Dazu wiederum sehe ich hat Magdalena gerade ein weiteres Thema eröffnet mit den Titel: "Christ werden, Christ bleiben": https://4religion.eu/viewtopic.php?p=542621#p542621
Daran werde ich mich gerne auch beteiligen. Hier steht dies aber thematisch nicht im Vordergrund, sondern auf welche Weise wir die Botschaft vom Kreuz weitertragen sollte. Dass wir dazu einen allgemeinen Auftrag haben, lesen wir hier:
Wie setzen wir diesen Auftrag nun um?Mk 16,15 hat geschrieben: Und er sprach zu ihnen:
Geht hin in die ganze Welt und predigt der ganzen Schöpfung das Evangelium.