Müssen sie doch nicht.
Die Bibel an sich.
Re: Die Bibel an sich.
Würde man davon ausgehn, dass Menschen "geistlich" nicht im Reich Gottes leben = mit ihm(Gott) "geistlich" Gemeinschaft haben, dann wären sie im Exil....fern ihrer "geistlichen" Heimat...
Wenn "Satan" und sein Gefolge nicht mehr im "Himmel" leben dürfen, wurden sie auch ins Exil verbannt= auf die Erde.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Natürlich schreibe ich das nicht vor, ich diagnostiziere nur und benenne das Ergebnis.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aber natürlich steht da Jehova! https://www.bibel-online.net/buch/elber ... emia/31/#1Oleander hat geschrieben: ↑Mi 4. Okt 2023, 13:55In der Bibelserver- Elberfelder steht nix von Jehova
Da steht:Und Luther übersetzte:35 So spricht der HERR, der die Sonne gesetzt hat zum Licht für den Tag, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zum Licht für die Nacht, der das Meer erregt, dass seine Wogen brausen, HERR der Heerscharen ist sein Name:
Herr Zebaoth
KLV
The LORD of hosts is his name: ...
Ich hab sogar eine Elberfelder hier live im Schrank mit Gottes Namen Jehova….
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Du zitierst aus Bibel-Online
Ich aus dem Bibelserver
https://www.bibleserver.com/
Also, wie sollen wir nun beten?
Vater, der du bist im Himmel?
JHWH, der du bist im Himmel?
Jehova der du bist im Himmel?
....
...
Meine Katze heißt Kitty=ist ihr Name, ihr Wesen zeichnet sich aus, durch...
Manchmal ruf ich sie auch Mäuschen oder xxx, sie weiß aber, dass nur SIE damit gemeint ist und reagiert dann...
Du vergleichst den allmächtigen Gott ja wohl nicht mit deiner Katze, die gehorsam auf ihren Namen reagiert und dann das tut, was du von ihr forderst…Oleander hat geschrieben: ↑Mi 4. Okt 2023, 15:02Du zitierst aus Bibel-Online
Ich aus dem Bibelserver
https://www.bibleserver.com/
Also, wie sollen wir nun beten?
Vater, der du bist im Himmel?
JHWH, der du bist im Himmel?
Jehova der du bist im Himmel?
....
...
Meine Katze heißt Kitty=ist ihr Name, ihr Wesen zeichnet sich aus, durch...
Manchmal ruf ich sie auch Mäuschen oder xxx, sie weiß aber, dass nur SIE damit gemeint ist und reagiert dann...
(Mehr oder weniger, wie Katzenliebhaber wissen)
Wie du den Vater unseres Herrn Jesu ansprichst, mußt du selbst entscheiden.
Ich sage nicht nur Vater, sondern spreche ihn auch mit seinem Namen an.
Jehova, wohlgemerkt. Und nicht Jesus…
LG Ziska
Jesus meinte laut Bibel:
https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us6%2C9
Würde ich ihn da nicht mit JHWH ansprechen, meinst, er würde dann nicht reagieren und wissen, was ich mit unser Vater meine, nämlich ihn?Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel!
Dein G-Bruder Reinhold nennt mich immer wieder "Lienchen"...ist das respektlos?
Eher nicht...
Ich weiß aber, dass er mich damit meint!
Darauf wollt ich raus...
Das Exil ist ja gerade der Prüfstein.
Zephanja 3:13,20
[13]Der Überrest Israels wird kein Unrecht tun und keine Lüge reden, und in ihrem Munde wird keine Zunge des Truges gefunden werden; denn sie werden weiden und lagern, und niemand wird sie aufschrecken. -
[20]In jener Zeit werde ich euch herbeibringen und zu der Zeit euch sammeln; denn ich werde euch zum Namen und zum Lobe machen unter allen Völkern der Erde, wenn ich eure Gefangenschaft vor euren Augen wenden werde, spricht Gott
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;