Jesus Christus spricht: In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen ... Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen. Johannes 14,2.3
„Nein, in den Himmel will ich nicht“, sagt eine ältere Dame, als sie von einem Christen angesprochen wird. Und sie ergänzt: „Ich habe keine Lust, für immer mit einem weißen Nachthemd rumzulaufen. Außerdem ist es mir zu kalt da oben.“ - Solche verdrehten Vorstellungen über den Himmel sind leider keine Seltenheit. Was sagt uns die Bibel über den Himmel bei Gott?
Im Himmel ist Platz für alle, die Jesus Christus als Retter annehmen. Das hat Jesus selbst im heutigen Tagesvers gesagt.
Im Himmel wird es wunderschön sein, weil es dort keine Sünde mehr gibt. Durch die Sünde ist das Böse in die Welt gekommen und damit auch Krankheiten, Hass, Trennungen, Einsamkeit, Krieg, Elend und Tod. Das alles wird es im Himmel nicht mehr geben: „Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein“ (Offenbarung 21,4).
Jesus, der Sohn Gottes, wird der Mittelpunkt des Himmels sein. Alle, die in ihrem Leben an Jesus geglaubt haben, werden dort ihren Retter und Herrn sehen. Eine unbeschreibliche Freude! „Ich aber werde dein Angesicht schauen in Gerechtigkeit, werde gesättigt werden … mit deinem Bild“ (Psalm 17,15).
Im Himmel werden alle offengebliebenen Fragen beantwortet. Dann wird klar werden, dass Gott keinen einzigen Fehler gemacht hat. „So urteilt nicht irgendetwas vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch das Verborgene der Finsternis ans Licht bringen und die Überlegungen der Herzen offenbaren wird“ (1. Korinther 4,5).
www.gute-saat.de