Du hast gut daran getan. Allerdings nehme ich Kinder darin noch nicht für voll. Die haben noch keine Klarheit darüber über das wirkliche Wesen von dem Bösen. Ansonsten wären sie nicht kindlich.
Ich habe auch noch nie ein wirklich dämonisiertes Kinde gesehen. Böse sind so schon von Jugedn an, aber ernsthaft von Dämonen ergriffen? Kennst du dazu einen Fall? Ich nicht, aber das soll nichts bedeuten, es ist mir bislang nur fremd.
Ich meine auch, ein solcher Zugriff auf dich erfolgt erst mit der bewussten Zuwendung zum Bösen, entweder wider besseres Wissen oder weil du von solchen in den Bann geziogen wirst, die darin schon verstrickt sind. Also eine Fliege lockt sozusagen die anderen an. Oder du willst etwas Besonderes sein, indem du dich mit der Kraft Gottes ausstatten willst. Dazu ein Beispiel aus der Zeit der Apostel:
Ein interessanter Fall, der den Geist der Zauberei auch nach seiner Taufe nicht abgelegt hatte. Er war dabei mehr an der wunderwirkenen Kraft des HG interessiert, denn ein Mann namens Philippus machte ihn auf einmal damit Konkurrenz. Zumindest war so sein verdorbenes Denken. Er war nicht wirklich daran interessiert sein böses Herz zu Gott zu bekehren.Apg 8,9-11 hat geschrieben: Ein gewisser Mann aber, mit Namen Simon, befand sich vorher in der Stadt, der Zauberei trieb und das Volk von Samaria außer sich brachte und von sich selbst sagte, dass er jemand Großes sei; dem alle, vom Kleinen bis zum Großen, anhingen und sagten: Dieser ist die Kraft Gottes, die „die Große“ genannt wird. Sie hingen ihm aber an, weil er sie lange Zeit mit den Zaubereien außer sich gebracht hatte.