Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:52 Aber das ist ja was gaaaanz andres...
Du hast das seltene Talent, alles zu relativieren. Nicht nur im religiösen, sondern auch im politischen Bereich. Gibt es irgendwelche Werte, die bei Dir feststehen?
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:33 Sag mir, wie trägst du real dazu bei, dass sich die Situation in Israel beruhigen kann?
1. bilde ich mir nicht ein, da irgendeinen Einfluß zu haben. (Daß Du für Israel bzw. die Situation gebetet hast, hat mich sehr erfreut! Das ist vorbildlich und wird viele ermuntern, dem gleichzutun, mich auch.)
2. versuche ich hier und jetzt aufzuklären vermittels dessen was ich weiß, viel ist das nicht, aber immerhin. Ich möchte nicht, daß sich hier Leute falsch radikalisieren und zwar indem sie mit dem Strom mitschwimmen und massenhysterisch immer drauf hauen, obwohl die Fakten gar nicht bekannt sind (gleiches gilt für Rußland und die Ukraine!)

Pfarrer Martin Niemöller hatte in der Zeit des NS folgendes resümiert:
"Als es gegen die Sozialdemokraten ging, habe ich geschwiegen, denn es betraf mich ja nicht. Als es gegen mich ging, war niemand mehr da, der mir hätte beistehen können."

Darum gilt in diesem Falle meine Sympathie denen, die mißbraucht werden, egal ob das meine Freunde sind oder ich denen eher skeptisch gegenüber stehe.

Im Hintergrund bewegen sich da aber immer noch die Amis, die mein absolutes Mißtrauen genießen. Daran kann man (Black-Box-Phänomen) erahnen, daß hier was gehörig nicht stimmt, vielleicht sogar inszeniert worden ist...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:40 Gibt es irgendwelche Werte, die bei Dir feststehen?
Das Thema lautet.... :D
Ich habe lediglich auf eine Aussage von dir reagiert, die da war:
Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:52 Es gibt Videos, die zeigen, wie schon kleine Kinder zum Hass gegen Israel erzogen werden.
Und wurde deswegen zurecht gewiesen!
Und schon bin ich wieder raus aus dem Thema!
:wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

In der DDR wurde unterschwellig gegen Israel massive Propaganda gemacht. Israel war für mich als Jugendlicher sowas wie schwarzuniformierte SS, rein emotional.
Die damalige Gehirnwäsche war schon gehörig potent. Die PLO wurde in der DDR ausgebildet und Waffenlieferungen waren da, soweit ich informiert bin auch an der Tagesordnung, vor allem aber anitisraelische Ausbildung.

So wird das immer gemacht, in Deutschland heute gegen die Russen, gegen die Chinesen und gegen alle möglichen, gegen normale Menschen, die fest vertreten, daß es exakt 2 Geschlechter gibt und die Homosexualität für unnormal festhalten und und und.

Auch hier fruchtet die Gehirnwäsche irgendwann fatal und letal, weil viele sich dem nicht durch Vernunft entziehen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:26 Gott läßt viele Dinge zu. Aber Wehe dem, der das Böse wählt und Unheil anrichtet. Wehe dem ...
Es gibt vier unveränderliche physikalische Grundkräfte, da diese offensichtlich so perfekt aufeinander abgestimmt sind (nach A. Einsteins damaliger gekrümmter Raumzeit Theorie) das gesamte Universum funktionstüchtig halten: http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen.
Hier lässt Gott im Gegensatz zu dem von dir o. erwähnten bösen Spitzbuben der Unheil anrichtet aber nicht das Geringste zu-sprich hier lässt er sich nicht ins Handwerk pfuschen.

Aber zurück zu dem von dir o. mit einem "Wehe" bedachten Bösen der Unheil anrichtet Hans-Joachim. Hierbei lässt Gott den Bösen gewähren-sprich er schlägt dem Mörder weder das Messer noch die Bombe aus der Hand.

Aber der Böse muss fest damit rechnen, dass er an dem folgenden für Gott ebenfalls nicht veränderbarem Gesetz auf das der Apostel Paulus in Gal. 6;7 näher eingeht, nicht vorbeikommt:
7 Täuscht euch nicht: Gott lässt sich nicht verspotten! Was der Mensch sät, wird er auch ernten.
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 9. Okt 2023, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:22 Was denkt wohl ein Kind, wenn es liest oder hört:

Lk 14,26 Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
Es gibt ja noch andere Bibeln
26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein Leben gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein.
Meine Auslegung: Er sagt hier, wenn man seine Familie mehr liebt als Jesus, kann nicht Jesu Jünger sein. Es kommt also darauf an, ihn mehr zu lieben als die eigene Familie.

Da sieht man mal wieder, wie eine falsche Übersetzung den ganzen Sinn verfälschen kann.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:57 Da sieht man mal wieder, wie eine falsche Übersetzung den ganzen Sinn verfälschen kann.
Nicht so schwammig, das ist nicht verfälscht! Die meisten Leute weigern sich nur anzuerkennen, was "hassen" wirklich bedeutet. Ich habe das unzählige Male versucht zu erklären, aber es hat niemanden interessiert.

Wenn jemand darauf beharrt, daß (militärisch) "schlagen" immer "erschlagen" bedeutet, hat es keinen Zweck von einzelnen Zügen beim Schachspiel zu sprechen, man versteht es einfach nicht...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:04
Corona, ich stehe auf Seiten des Volkes meines HERRN.
Ganz objektiv kann man sagen, dass längst nicht alle Juden hinter dem Zionismus stehen und selbst in Israel ansässige die Vertreibung der Palästinenser von ihrem eigenen Land scharf verurteilen.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:44 Im Hintergrund bewegen sich da aber immer noch die Amis, die mein absolutes Mißtrauen genießen. Daran kann man (Black-Box-Phänomen) erahnen, daß hier was gehörig nicht stimmt, vielleicht sogar inszeniert worden ist...
Ich wäre da vorsichtig. Da sind schon wieder die Verschwörungstheoretiker am Werk. Der Tag des Überfalls war ein Feiertag in Israel. Und die Israelis nehmen das sehr genau. Ich habe mal einen Sabbattag dort mitbekommen. Da geht fast gar nichts. Wenn die Araber nicht wären, fährt noch nicht mal ein Taxi. Und was die USA betrifft, sind das die wichtigsten Verbündeten Israels. Amerika ist sozusagen der Papa Israels. Und von der Annahme, es stecke der israelische Geheimdienst dahinter, halte ich gar nichts. Der Staat Israel hat absolut keinen Grund, gegen seine Nachbarstaaten in einen Krieg einzutreten. Das würde viel zu viel Leid über das eigene Volk bringen. Der Grund, warum dieser Angriff gelang war aus meiner Sicht, dass selbst die Grenztruppe Israels einen Feiertag einlegte. Ein schwerer Fehler.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:03 Ganz objektiv kann man sagen, dass längst nicht alle Juden hinter dem Zionismus stehen und selbst in Israel ansässige die Vertreibung der Palästinenser von ihrem eigenen Land scharf verurteilen.
Es gab mal einen Rechtsanwalt, der die Bibel juristisch untersuchte, um festzustellen, wem dieses Land gehört. Er kam zu dem Schluss, dass dieses Land Gott gehöre. Und es liegt an ihm, wem er darauf ein Erbteil gibt. Dazu gehören die Juden als auch die Nachkommen Ismaels. Voraussetzung ist aber, dass sie ein rechtschaffenes Leben führen, also die Gebote halten.

Für mich heißt das, dass es hier nicht nur um Völkerrecht geht, sondern vor allem darum, wem Gott das Land gibt und wer aus seiner Sicht dort ein Wohnrecht hat.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten