Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 14:51 Wer Gott ist, werden wir in diesem neu entbrannten Krieg bald sehen.
Nur mal so ne Zwischenfrage:
Als der 2.WK ausbrach und die Menschen/Juden (sie waren lediglich die Hauptzielgruppe)vergast wurden, woran konnte man damals erkennen, wer Gott ist?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Kfar Aza (Südisrael). von 750 Bewohnern über 200 ermordet. Teilweise lebendig verbrannt, Babies! und Kinder geköpft.


https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:07 Teilweise lebendig verbrannt, Babies! und Kinder geköpft.
Glaub mir, für mich ist nur die Vorstellung davon furchtbar und mein Herz weint...
Das meine ich aufrichtig!

Aber, dazu sage ich nur: Wie ergings denen bei der Sinflut oder Vernichtung Sodom und G...?
Ertrinken und verbrennen ist sehr, sehr grausam....
Am Kreuz krepieren müssen auch...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 16:29 Als der 2.WK ausbrach und die Menschen/Juden (sie waren lediglich die Hauptzielgruppe)vergast wurden, woran konnte man damals erkennen, wer Gott ist?
Eine gute Frage. Ich antworte mit einer Gegenfrage. Wie erging es Deutschland danach? Das Land wurde zerschlagen, geteilt und entnazifizert. Und die Juden? Sie gründeten ihren eigenen Staat und schworen sich, dass es nie wieder eine Shoa geben werde. Die schrecklichen Ereignisse in Europa haben die Politik Israels maßgeblich geprägt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 16:10 Der Staat "Israel" ist nicht Israel, möglicherweise enthält er viel Israel ist es aber nicht. Nicht ohne Grund lehnen die ultraorthodoxen Juden im Staate Israel diesen Staat ab.
Das ist Deine persönliche Meinung. Das Land hätte sich auch Judäa nennen können. Mir kommt es darauf an, hinzuweisen, dass die Juden ein Teil des Hauses Israel sind. Und somit sind sie Kinder des Bundes, den Gott mit Abraham machte. Und dieser Bund ist nach wie vor gültig. Was die orthodoxen oder andere Juden ablehnen oder nicht ist dabei ohne Bedeutung. Entscheidend ist der Bund mit Abraham. Und diesen Bund wird Gott auch erfüllen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:21 Am Kreuz krepieren müssen auch...
Ja, die Römer kreuzigten mehr als Hundertausend. Was soll das?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4926
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 14:29
Abischai hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 14:10 Wie es in Irland sein konnte, daß "Christen" ("Katholiken" und "Protestanten") sich echten Krieg geliefert haben, ist mir unbegreiflich. Allein als Mitmenschen in einem Land muß das doch schon völlig unmöglich sein, so meine Ansicht.
Und doch war es so. Ganz extrem in Israel zwischen Juden, Christen und Muslimen. Die sind sich alle drei nicht grün. Ein religiöser Konflikt als Dauerbrenner. Würden sich diese Religionen und auch die Bekenntnisse in den Religionen Jesus zum Vorbild nehmen, könnte viel schlimmes verhindert werden.
Ich bin nicht abergläubisch und sehe keinen Gehörnten irgendwo herumspringen.
Aber ich sehe die Intelligenz "des Böse" glasklar in der Machtpolitik und in den Medien.. Und ganz besonders in den (sorry) westlichen. Wie diesen gerade erwähnten Bildzeitungs-Artikel: Babies geköpft. Es soll Betroffenheit entstehen. Von Wut zu Hass. Und Formulierungen von israelischer Seite wie .. die in Gaza, das sind ja nur Tiere, das sollen wir dann einfach hinnehmen.

Ich hatte immer Gelegenheit, mit Moslems zu sprechen, die ich von der Arbeit kenne. Mit einem israelischen Juden war ich ein paar Tage auf Reisen. Habe nie einen getroffen, der andere wegen des anderen Glaubens "hasst". Von Moslems erfuhr ich, dass sie gläubige Christen achten.
Ein Palästinenser belieferte uns täglich, der hatte eine besondere Erklärung: Echte Juden seien Kinder Gottes so wie Moslems. Die, die in Israel herrschen, seien keine echten Juden.
Er sagte, unter den Palästinensern finde sich keine einzige Familie, in der es nicht wenigstens einen Toten oder Verletzten gebe aufgrund der israelischen Brutalität. Die Soldaten würden auch aus Spaß schießen, zB auf Fußball spielende Kinder.

Diese Zeit ist dramatisch. Der Gott des Bösen freut sich über Krieg und Hass. Wer sich in den Hass reinziehen lässt hat Jesus aufgegeben. Der irische Konflikt hatte nichts zu tun mit Glauben, es ging um die irische Nation gegen die britische Herrschaft. In der Ukraine versucht man gerade, die orthodoxe Gemeinschaft zu spalten. Ist Irrsinn und wird nicht klappen. Immer wieder, besonders heute, wird versucht, Menschen in Krieg zu verwickeln. Es gibt einige, die damit sehr viel verdienen, die sollte man im Auge behalten.
Aber selber friedlich bleiben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 18:30 ch hatte immer Gelegenheit, mit Moslems zu sprechen, die ich von der Arbeit kenne. Mit einem israelischen Juden war ich ein paar Tage auf Reisen. Habe nie einen getroffen, der andere wegen des anderen Glaubens "hasst". Von Moslems erfuhr ich, dass sie gläubige Christen achten.
Ein Palästinenser belieferte uns täglich, der hatte eine besondere Erklärung: Echte Juden seien Kinder Gottes so wie Moslems. Die, die in Israel herrschen, seien keine echten Juden.
Er sagte, unter den Palästinensern finde sich keine einzige Familie, in der es nicht wenigstens einen Toten oder Verletzten gebe aufgrund der israelischen Brutalität. Die Soldaten würden auch aus Spaß schießen, zB auf Fußball spielende Kinder.
Ich war ein paar Tage in Israel. Ich habe auch Araber und Juden zusammen gesehen. Sie sitzen zusammen friedlich in der Straßenbahn oder handeln in den Märkten. Trotzdem gibt es Spannungen, gibt es Selbstmordattentäter. Die israelische Polizei sichert hinter Absperrgittern die Altstadt in Jerusalem. Schon der Satz: Die, die in Israel herrschen, seien keine echten Juden. zeigt doch schon, wie diese Leute eingestellt sind. Ich finde es bewundernswert, wie die israelische Regierung es schafft, dieses Pulverfass unter Kontrolle zu halten. Ohne schwerbewaffnete Polizei ginge das gar nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

del
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 10. Okt 2023, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4926
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:41 Was die orthodoxen oder andere Juden ablehnen oder nicht ist dabei ohne Bedeutung. Entscheidend ist der Bund mit Abraham. Und diesen Bund wird Gott auch erfüllen.
Schön dass du das so siehst, und andere mit dir. Die meisten Juden eher nicht. Aber sie sind das auserwählte Volk?
Die glauben das auch, aber sie haben Wesentliches nicht verstanden? Dennoch soll die christlichere westliche Welt den Staat Israel verteidigen?
Bei aller Vernunft und besten Glaubens kann ich nicht verstehen, warum der Eine Gott aller Menschen einen Landstrich dem anderen vorzieht und eine Ethnie der anderen.
Das schmeckt alles so nach Blut und Boden.
Antworten