Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 21:57
Corona hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 20:58
Mahmoud al-Zahar:
Die gesamten 510 Millionen Quadratkilometer des Planeten Erde werden unter ein System fallen, in dem es keine Ungerechtigkeit, keine Unterdrückung ... gibt
Ob das mit den 510 Mio km² stimmt weiß ich jetzt nicht, aber der andere (gekürzte) Rest stimmt schon, nur hat er Kumpel die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Wenn er Glück hat, darf er dann auch in diesem System leben, welches der Ewige errichtet, nicht sein Gin.
Hoffentlich verstehen das auch alle Hama Unterstützer mal.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 02:56
Reinhold hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 17:06
Magdalena61 hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:16 Wer alles von Gott zu seinem Volk gezählt wird, das können wir überhaupt nicht beurteilen.
Mit Verlaub Magda, klar können wir beurteilen wer mit dem Volk Gottes gemeint ist auf das Paulus o. in Röm. 11;1 Bezug nimmt. ;) Ein paar Verse weiter und zwar aus den Versen 5,6, geht nämlich hervor, dass das Fundament für das neue Volk Gottes schon damals zu seiner Zeit von Gott offensichtlich gelegt worden ist:
5 So ist es auch jetzt: Gott hat einen Rest von seinem Volk übrig gelassen, einen Rest, den er aus Gnade ausgewählt hat –
6 aus Gnade, also nicht aufgrund von Werken, sonst wäre die Gnade ja nicht mehr Gnade.
Dieser damalige "REST" aus dem Stamm Juda&Benjamin-sprich Juden-Christen bildeten damals die Grundlage des Israel Gottes.
Ich wiederhole:
Röm. 11, 25-28 (LUT): Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, bis die volle Zahl der Heiden hinzugekommen ist. Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser; der wird abwenden alle Gottlosigkeit von Jakob. Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.« Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach der Erwählung sind sie Geliebte um der Väter willen.
... um der Väter willen.

Nicht überlesen. Was heißt das:
... um der Väter willen.
?
Gott hatte Abraham berufen, ein großes Volk zu werden.
Röm. 11, 29 (LUT): Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.
Das bedeutet: Israel ist und bleibt das auserwählte Volk, die Heidenchristen sind "eingepropfte Zweige" und leben von derselben Wurzel und Gott wird sein Ziel erreichen; Er wird seinen Plan ausführen: Ganz Israel wird errettet werden.
Abrahams Nachkommen durch Isaak bilden das Volk Gottes. Errettet werden aber nur die, die glauben und sich nach Gott ausrichten.
Röm. 2;28,29, 9;6-8, Gal.3;26-28:
28 Nicht der ist nämlich ein Jude, der es nach außen hin ist, und der körperliche Vollzug ist auch nicht die wirkliche Beschneidung, 29 sondern ein wahrer Jude ist der, der es innerlich ist, und die wahre Beschneidung ist die, die am Herzen geschieht. Sie kommt nicht durch die ‹genaue Befolgung der› Vorschrift zustande, sondern durch ‹Gottes› Geist. So einer bekommt das Lob nicht von Menschen, sondern von Gott.
und:
6 Nicht aber, dass das Wort Gottes nun hinfällig wäre! Denn nicht alle, die von Israel abstammen, sind Israel; 7 auch sind nicht alle, weil sie Abrahams Same sind, Kinder, sondern »in Isaak soll dir ein Same berufen werden«. 8 Das heißt: Nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Same gerechnet.
und:
26 denn durch den Glauben an Christus Jesus seid ihr mündige Kinder Gottes geworden. 27 Denn ihr alle, soweit ihr in Christus hineingetaucht worden seid, seid ja mit Christus bekleidet. 28 Da gibt es keine Juden oder Nichtjuden mehr, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen, denn in ‹Verbindung mit› Christus Jesus seid ihr alle zu Einem geworden. 29 Wenn ihr aber Christus gehört, seid ihr Abrahams Nachkommen und habt Anspruch auf das zugesagte Erbe.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 02:56 Reinhold
Gott hatte Abraham berufen, ein großes Volk zu werden.
Röm. 11, 29 (LUT): Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.
Das bedeutet: Israel ist und bleibt das auserwählte Volk, die Heidenchristen sind "eingepropfte Zweige"
LG
Die Heidenchristen sind die "eingepropften" Zweige, weil die eigentlich von Gott dafür vorgesehenen Zweige dafür keine Wertschätzung zeigten-sprich den von Gott gesandten Messias abgelehnt oder verworfen hatten,
und deshalb aus oder abgebrochen wurden Magda. ;)

Gem. Pauli folgender Worte in Röm.11;23 besteht für die ab oder ausgebrochenen Zweige aber offensichtlich immer noch Hoffnung wieder in den Olivenbaum "eingepropft" zu werden:
23 Doch auch die anderen Zweige können wieder eingepfropft werden. Gott ist sehr wohl imstande, das zu tun – vorausgesetzt, sie halten nicht an ihrem Unglauben fest.
Um in den Ölbaum wieder "eingepfropft" werden zu können bedeutet den Unglauben abzulegen-sprich Jesus(endlich) als den von Gott verheißenen Messias anzuerkennen, denn an Jesus führt offensichtlich gem. seiner Worte in Joh. 14;6 letztendlich kein Weg dran vorbei:
6 "Ich bin der Weg!", antwortete Jesus. "Ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich.
Für jene Juden die Jesus damals als den Messias anerkannten,(und dafür in den Ölbaum "eingepfropft" wurden) war das gem. Pauli Worte in Röm. 11;13-15 offensichtlich ähnlich wie die Auferstehung aus den Toten:
13 Euch Heiden aber sage ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, preise ich meinen Dienst, 14 ob ich vielleicht meine Stammverwandten eifersüchtig machen und einige von ihnen retten könnte. 15 Denn wenn ihr Verlust Versöhnung der Welt ist, was wird ihre Annahme anderes sein als Leben aus den Toten!
Und wie von mir schon angeführt, konnte Paulus "EINIGE" von ihnen -sprich gem. Röm. 11;5,6, einen "REST" seines Volkes zu Jesus führen damit diese dann die Grundlage von Gottes neuem Volk (s. dazu 1.Petr.2:4-10 bildeten-und von Gott als Zweige in seinen Ölbaum wieder "eingepfropft" werden.
Zur Erinnerung:
5 So ist es auch jetzt: Gott hat einen Rest von seinem Volk übrig gelassen, einen Rest, den er aus Gnade ausgewählt hat – 6 aus Gnade, also nicht aufgrund von Werken, sonst wäre die Gnade ja nicht mehr Gnade.
Habe die Ehre
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 20:17
Lies den Artikel, betrifft auch Christen, eines HamS Führers.

https://m.jpost.com/middle-east/article-765304
Noch ein Verrückter?
Aber sollte man ernst nehmen, solche Einstellungen werden wohl wirklich verbreitet.

Ich hatte damals, so 2015 einen längeren Facebook-Dialog mit einem in Deutschland lebendem Syrer.
Er wollte uns, die Deutschen warnen, denn viele der Moslem-Einwanderer kämen mit der festen Einstellung, sie seien bald die neuen Herren Europas.
Man käme eigentlich als Pionier, der noch auf das Signal wartet, wann gehts los.

Das würde in Moscheen gepredigt .. Syrien, Irak und anderswo. Frau Merkel kenne die Pläne Allahs und handle entsprechend.

Was können wir tun? Ich denke, viel. Den Wiederaufbau Syriens unterstützen, allen Rückkehrern ein Startgeld ermöglichen.
Aber auch klare Kante gegen Moscheenbau, Muezzin-Rufe ... der Islam hat keine Berechtigung in Europa. Japan zeigt es: diskrete Gebetshäuser für Gastarbeiter, das reicht.
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Am besten allen Syrern einen Lebensunterhalt bezahlen. Dann spielt die desolate Wirtschaft und die unfähige Politik dort keine Rolle mehr.

Denn das kann man nicht ändern. Der politische Ruf nach Allah ist dabei auch ein Ruf in der Verzweiflung nach Ordnung und Gerechtigkeit.

Und die Mullahs an der Macht regieren eisern- wie Putin. Und brauchen ebenso wie er äussere Feinde, die an allem Schuld sind. Und mit denen man ablenken kann von dem, was im Lande falsch läuft.

Wie du: Der Westen ist an allem Unglück dieser Welt schuld. Aber keine Ahnung, wie man was besser machen könnte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »




Spieltheorie, oder was könnte wirklich dahinter stecken
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 09:05 Am besten allen Syrern einen Lebensunterhalt bezahlen. Dann spielt die desolate Wirtschaft und die unfähige Politik dort keine Rolle mehr.

Denn das kann man nicht ändern. Der politische Ruf nach Allah ist dabei auch ein Ruf in der Verzweiflung nach Ordnung und Gerechtigkeit.

Und die Mullahs an der Macht regieren eisern- wie Putin. Und brauchen ebenso wie er äussere Feinde, die an allem Schuld sind. Und mit denen man ablenken kann von dem, was im Lande falsch läuft.

Wie du: Der Westen ist an allem Unglück dieser Welt schuld. Aber keine Ahnung, wie man was besser machen könnte.
Wieso wollen eigentlich die finanziell starken in der Region nie helfen? Glaubensbrüder?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Genau das ist mir gerade auch in den Sinn gekommen. Warum helfen die stinkreichen Oltrillionäre nicht, die Staaten die sich dumm und dusselig mit Öl verdienen ?

Wo versickert unsere Wirtschaftshilfe und Entwicklungshilfe ? Und wenn der Westen mal militärisch eingreift, wenn es im nahen Osten mal besonders schlimm wird, dann wird es noch schlimmer und der Westen wird zu dem Feind der an allem Unglück schuld ist.

Davon ernährt sich das teuflische Aas modernder Muslime.
Zuletzt geändert von oTp am So 15. Okt 2023, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 09:34 Genau das ist mir gerade auch in den Sinn gekommen. Warum helfen die stinkreichen Oltrilionäre nicht, die Staaten die sich dumm und dusselig mit Öl verdienen ?
Schau dir das Video an, der Spieltheorie, wenn du Zeit hast
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Wo verlinkt ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten