Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 07:12 Der Grund ist bis heute, dass sie im Bundesbruch leben,
Woher willst du wissen, wie Gott das sieht?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 15:36
Corona hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 20:58 UHR: Israel ist nur das erste Ziel, warnt der Hamas-Kommandeur
Mahmoud al-Zahar: „Der gesamte Planet wird unter unserem Gesetz stehen, es wird keine Juden und christlichen Verräter mehr geben.“
....aber über die AfD spotten, die sich dieser Entwicklung entschlossen entgegenstellt. Sämtliche, als "demokratiefeindliche Gefahren" verschrieene "Rechtsparteien" der EU- Länder plädieren dafür, nationale und europäische Interessen über muslimische Interessen zu stellen.

Wer diese Bemühungen verachtet und sich weiterhin daran beteiligt, "Geister" zu rufen, sollte sich dann nicht beklagen, wenn diese der Einladung folgen und er sie nicht mehr los wird.
LG
Ja, leider.
Entweder ist das der Unwissenheit, der Ignoranz oder der Doppelmoral geschuldelt...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Das Wesen einer Partei hängt aber nicht von wenigen Programmpunkten ab, die man gut findet.

Extrembeispiel:
Wer nur sieht, daß ein Mafiaboß ein vorbildlicher Familienvater ist, hat nichts kapiert.

Für mich ist der "Problemlöser" AFD eher ein gewagtes Experiment.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »




Statement eines Palästinensers im UN Human Rights Council ab Min 1.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lichtstrebender »

Philippus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:49
Lichtstrebender hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 21:25
Philippus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:26

Die Frage ist doch, wo kommt der Antisemitismus ursprünglich her?
Im Grunde doch laut Bibel von Gott Selber oder? Weil Gott Israel als das gelobte Land den Israelitern zugewiesen hat ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass im gelobten Land auch vorher schon andere Leute gewohnt haben. Halt die Palästinenser.
kurze Antwort:
Äh... nein.



Wenn doch schon Gott den Juden ein "gelobtes Land" präsentieren wollte, wäre es doch sinnvoll gewesen, wenn Er ein Land präsentiert, das sozusagen noch jungfräulich ist und wo bis dahin kein Mensch wohnt, oder? Das hätte bis heute viel Blutvergießen und böses Blut vermieden.
Der jüdische Archäologe Israel FINKELSTEIN hat in "Keine Posaunen vor Jericho?" dargelegt,
dass die archologischen Funde eher gegen eine gewaltsame Landnahme sprechen.

Der Kanon des AT basiert wohl auf eine Version um ca. 700 v. Chr., nachdem das Nordreich Isreal von den Assyrern erobert worden ist.

Nach Finkelstein wurde das gelobte Land schlicht einfach nur besiedelt und die Geschichte der Landnahme
war ein Versuch mittels eines Mythos, ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln.
Zum dem Zeitpunkt war außer Jahwe auch noch Tempel von anderen Göttern existent und geduldet.
Das Israel erobert wurde, schob man dieser Toleranz in die Schuhe, d.h. wenn man sich an den Glauben an Jahwe hielt,
würde man das Land zurückgewinnen.

Somit könnte es sein, dass es weit weniger brutal zuging als beschrieben.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:40
Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:10 Wann kann man welchen Vers anwenden
Korrekt. Alles zitierte ist Gottes Wort, aber wann das für wen genau gilt, gegolten hat und gelten wird, ist uns nicht zugänglich, noch nicht.
So sehe ich das auch.
Aber dennoch interessant zu sehen, wie jetzt wieder viele zu (Endzeit-) Propheten werden und wahlweise Bibelverse um diesen Konflikt herum zimmern, um anhand der Bibel eine Erklärung zu liefern.
Zuletzt geändert von Aslan am Mo 16. Okt 2023, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lichtstrebender »

Abischai hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:40 [

Großer Inhalt zumindest meines Glaubens ist nicht das Gericht, sondern wie man davor bewahrt wird. Ich habe auch gar kein großes Gefallen daran, daß der Gottlose verreckt, sondern daß er umkehrt und lebt, so habe ich das von Gott gelernt (Hesekiel) und halte das auch so.
Großartig.
Kann ich nur unterzeichnen.

Welche Stelle in Hesekiel meinst du ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 11:01 Aber dennoch interessant zu sehen, wie jetzt wieder viele zu (Endzeit-) Propheten werden und wahlweise Bibelverse um diesen Konflikt herum zimmern, um anhand der Bibel eine Erklärung zu liefern.
Die haben heute einen neuen Namen erhalten, VT. So gibt es nun auch Bibel-VT. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hexenjagd »

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:24
Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 11:01 Aber dennoch interessant zu sehen, wie jetzt wieder viele zu (Endzeit-) Propheten werden und wahlweise Bibelverse um diesen Konflikt herum zimmern, um anhand der Bibel eine Erklärung zu liefern.
Die haben heute einen neuen Namen erhalten, VT. So gibt es nun auch Bibel-VT. 8-)
Wow. Aber auch ihr (Corona, Abischai, Aslan, Helmut) habt extra einen Platz in der Bibel!!
2 Timotheus 3:7
[7]die immerdar lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. :lol:
Viel Glueck
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:27Viel Glueck
Danke du wirst es brauchen
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten