Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2023, 19:06
In der Tat , Inspiration von guten und bösen Kräften, von eignenen höheren Selbst, aber auch von anderen inkarnierten Menschen, wie du und ich.
Das meiste wird subtil unbewußt verarbeitet und kommt bei Bedarf nach oben ins Bewußtsein,
oft ohne das der Urheber erkannt wird, oft wird es als eigene Idee integriert.
Je nachdem wie gut und wütend du denkst, ziehst du dementsprechende Menschen und Wesen an.
Davon gehe ich auch aus. Und hier ist ja das Thema "Mainstream-Medien" bzw alternative Medien.
Die Medien strahlen heute dermaßen in den Alltag jeden Normalbürgers, viele merken es gar nicht. Mit einem Klick läuft der Fernseher und man erwartet vielleicht ein bisschen bunte Neuigkeiten, die kommen auch und immer alles ganz nett serviert. Aber auch permanent Werbung und politische Indoktrination.
Und unterschwellig wird Ideologie transportiert, verrückte Gender-Identifikation usw ..
Sprache ist das übersetzte Endprodukt. Eingentlich denken wir multidimensional. In "Informationspaketen", die Gefühle, Bilder , Möglichkeiten etc.
gleichzeitig wahrnehmen. Für den physischen Verstandt müssen wir das ganze in lineare Sprache übersetzen, dadurch geht viel verloren.
Ja, und um das zu erkennen braucht es einiges an Feingefühl. Von wo kommen die Gedanken und warum sind es plötzlich "meine".
Dein Herzgefühl gibt dir die Information, dass es eine Seite gibt, die diese Welt von Licht wegführen will,
teilweise geschah das über die Mainstreammedien, aber nicht nur.
Die Front verläuft woanders in der geistigen Welt.
Diese Welt wurde von Dunkelmächten regiert , aber seit ca. 4000- 6000 Jahren
gibt es eine Befreiungsaktion, die vor 2000 Jahren verkündet wurde.
Die Dunkelmächte wehren sich. Die meisten sind geistige Wesen, manche aber auch inkarniert.
Wenn irgendwo ein Buch, ein positive Idee etc. etabliert wird, wird diese direkt angegriffen.
So richtig real empfinde ich immer die Gegenwart, und von meinem Empfinden her, meiner Beobachtung kann ich das bestätigen. Der Kampf um unsere Seelen findet in Sphären statt, die uns zunächst verschlossen bleiben.
Ist das Einteilen in Zeitepochen gewagt,
das sind ja Angaben, die wie ich finde, schwer zu prüfen sind.
Daher die Information über die Dunkelmächte aus deiner Seele/Herz als Informationspaket ,
aber auch die Übersetzung Mainstreammedien.
Ein Beispiel. Du hast die Nachdenkseiten aungeführt.
Ich habe die 2007 entdeckt, als ich das Gefühl hatte, etwas stimmt nicht,
aber alle Verschwörungsseiten waren mir zu extrem.
Nachdenkseiten hatte die genau den Bausteine , Sichtweise und Informationen die mir fehlten.
Damals war es noch eine Nachricht als Meilenstein wert, als sie 10000 Klicks im Monat bekamen.
Ich war auf Veranstaltungen von Wolfgang Lieb und Albrecht Müller. Später auch bei Jens Berger.
Ich habe denen auch persönlich gesprochen hinterher.
Ich habe sie fianziell unterstützt. Das habe ich seit einigen Jahren abgebrochen, da sie mir zu radikal wurden.
Ein wendepunkt war der Weggang von Wolfgang Lieb, der seine Gründe hier
https://www.nachdenkseiten.de/?p=28063
dargelegt hat, mit dem ich weitgehend übereinstimme.
Die ganz frühen Nachdenkseiten kenne ich nicht mehr. Finde es erstaunlich und wertvoll, dass so alte Hasen wie Albrecht Müller und auch Willy Wimmer den Mund aufgemacht haben. Und beide immer wieder im Gespräch mit Ken Jebsen.
Die Zahl der neuen Medien, die nachkamen, ist unüberschaubar und wahrscheinlich gelingt auch dem Staat kein Überblick mehr.
Wenn du Mainstreammedien fest in eine Richtung stellst oder nicht siehst wo sie gute Dinge machen,
gehst du den Dunkelmächten auf dem Leim.
Das sehe ich etwas anders.
Also gute Dinge ... können sie mal ihre Pandemie-Zeit aufarbeiten. Es gibt ein bisschen Gutes überall, sogar im Mainstream, wenn man sucht. Die Dunkelmächte benutzen natürlich auch sehr positive Bilder .. wie Klimaschutz, die Welt retten, das "Recht auf Gesundheit", also auf Impfung ..
Also sie drehen gute Werte auf den Kopf. Etwa im Sinne einer schwarzen Messe?
Auf die Qualität der Übersetzung vom Herz in Sprache kommt es an,
daher muß man immer neu übersetzen und abgleichen.
Ja, Sprache ist eine hohe Ebene in dieser normal-verstandenen Welt.
Aber einen Dieb kannst du nicht verhaften, wenn du ihm eine Blume hinhältst. Die richtige Sprache ist dann scharf und laut.
In der Corona-Zeit waren wir in den Städten extrem laut. Und Gewaltlos!
Ich habe selten so stark die schützende Hilfe der Lichtvollen Mächte wahrgenommen.