Verschwörungstheorien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 948
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von kamille »

Pluto hat geschrieben:Quelle?
Hallo Pluto.
Wenn du magst, schau dir diese WDR-Doku an, aber erst zum Ende hin kommt diese Aussage, ( hatte sie schon ein paar Seiten vorher gepostet).
http://www.youtube.com/watch?v=NlmsXImV8Ac
Ca. bei Minute 40 bekommst du die Aussage.
Pluto hat geschrieben:Was da in den Medien kritisiert wird, wäre in Deutschland längst ein Strafbestand.
Auch ich bitte um genaue Infos !
Pluto hat geschrieben:Ach... du meinst es wäre in China, Russland, oder gar beim BND wesentlich besser?
Wissen tue ich nichts, aber ich vermute mal, dass der NSA der schlimmste von allen ist und wahrscheinlich auch das meiste Geld dazu hat.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von R.F. »

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: - - -
Es gibt meines Wissens nur eine richtige Erklärung, und das ist diejnige die wir alle in der Live-Fernsehübertragung an jenem schicksalhaften 11 September sahen: Drei Flugzeuge fligen in die WTC Türme fligen und bringen diese zum Einsturz.
- - -
Ich sah nur zwei, liebplutomein...
Ja. Hast recht, Erwin. Das dritte war im Pentagon.
Die beiden Flugzeuge sind deutlich auf den Original-Videos zu sehen.
- - -
Wollen wir nicht der Vollständigkeit halber auch noch das vierte Flugzeug erwähnen, mit dem Mohammed Attas Leute in Richtung Washington D.C. flogen?

Üblicherweise telefoniere ich, wenn ich mich auf einer Dienstreise befinde, zumindest um die Mittagszeit mit meiner Frau. Nicht so am 11.09.2001. Als ich am frühen Nachmittag zu Hause ankam, informierten mich meine Angehörigen sofort über den bisherigen Verlauf der Vorfälle. Der eine Turm des World Trade Centers brannte bereits, als nach einer gewissen Zeitspanne die zweite Maschine, wie in dem Video zu sehen, in den anderen Turm flog. Es war das erste Mal, dass ich mich schockiert von einer Fernsehübertragung abwandte, als bald dem ersten auch noch der zweit Turm einstürzte. Es brauchte keine große Phantasie, um sich das Leid der Betroffenen vorzustellen...

Was mir aber auch in Erinnerung blieb, waren die monotonen, emotionslos wirkenden Worte des Reporters. Die waren etwa folgende: “Der erste Turm ist eingestürzt, nun stürzt auch der zweite...” Nicht das geringste Anzeichen von Schock war aus der Stimme zu hören.

Ganz anders dagegen in dem Film über das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 1954. Die Stimme des Reporters überschlägt sich, als Deutschland das 3. Tor gegen Ungarn erzielt. Mit 3:2 war Deutschland damit Fußballweltmeister. So verständlich die nationale Aufwallung nach dem verlorenen Krieg war: Etwas mehr Betroffenheit hätte ich bei den Anschlägen auf das
World Trade Centers schon erwartet.

Als 1993 die erste Attacke auf das World Trade Center bekannt wurde, war mir klar, dass diesem Versuch weitere folgen würden. Ebenso wie ich den seinerzeitigen Anschlag für ein Omen hielt, sehe ich auch in denen von 2001 ein Vorzeichen für die wirkliche Katastrophe, die Amerika nicht überstehen wird. Und es werden keinesfalls die üblichen Verdächtigen sein, die in erster Linie dafür verantwortlich sind...
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pluto »

R.F. hat geschrieben:Ebenso wie ich den seinerzeitigen Anschlag für ein Omen hielt, sehe ich auch in denen von 2001 ein Vorzeichen für die wirkliche Katastrophe, die Amerika nicht überstehen wird. Und es werden keinesfalls die üblichen Verdächtigen sein, die in erster Linie dafür verantwortlich sind...
... und von welcher Katasptrohe redest du da, Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Anton B.
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Anton B. »

R.F hat geschrieben:Und es werden keinesfalls die üblichen Verdächtigen sein, die in erster Linie dafür verantwortlich sind...
Naturalisten?
Das Problem: Es gibt auch eine Wirklichkeit, wie es historisch wirklich war.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von R.F. »

Anton B. hat geschrieben:
R.F hat geschrieben:Und es werden keinesfalls die üblichen Verdächtigen sein, die in erster Linie dafür verantwortlich sind...
Naturalisten?
Ach Anton, Naturalisten sind zwar für einen Haufen Unfug verantwortlich, aber wenn’s knallt verkriechen die sich. Ich frage mich, wie Du den Krach als Sprengmeister aushältst...

Nein, für die angedeuteten Gewaltakte bedarf es religiöser Motivation, Wahnsinnige eben. Und von denen gibt’s immer mehr. Zur Zeit halten sich die meisten von denen noch bedeckt...
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pluto »

R.F. hat geschrieben:Nein, für die angedeuteten Gewaltakte bedarf es religiöser Motivation, Wahnsinnige eben. Und von denen gibt’s immer mehr. Zur Zeit halten sich die meisten von denen noch bedeckt...
Erinnerst du dich noch an mein Avatar bei 2jesus.de, lieber Erwin? :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von R.F. »

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Nein, für die angedeuteten Gewaltakte bedarf es religiöser Motivation, Wahnsinnige eben. Und von denen gibt’s immer mehr. Zur Zeit halten sich die meisten von denen noch bedeckt...
Erinnerst du dich noch an mein Avatar bei 2jesus.de, lieber Erwin? :mrgreen:
Natürlich. Aber der Avatar zu Beginn Deiner 2jesus.de-Karriere - nämlich Du auf dem Nachttopf - war der originellste, lieber Pluto... :lol:
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Abischai »

Lieber Pluto!

Du solltest Dir mal die Dokus im Netz anschauen, es gibt einige wenige davon, die die "Originalvideos" mit den tatsächlichen Originalvideos vergleichen. Was Du gesehen hast ist nicht das Original, sondern mit einem Zeitversatz von 17s später ausgestrahlt worden.
Diese Zeit genügt, um die Bilder in Zeichentrickfilme zu verwandeln und sie sogar noch mal fix durchzusehen, bevor sie dann wirklich auf Sendung gehen. Ich weiß wie sowas geht, das sind Profis, die besten der besten, die sowas bearbeiten. Und die Technik, über die diese Sender verfügen, hast Du in Deinem Leben noch nicht einmal gesehen.

Mann nennt das >Videobearbeitung in "Echtzeit"<. Damals haben die sich noch 17s Zeit gelassen.

Du bist also einer derjenigen, die voll auf das Fernsehen abgefahren sind ! OK, das ist ja auch die Absicht der bewegten Bilder (lt Th. A. Eddison)
Ich bin anfangs übrigens auch voll auf die Medien abgefahren, nur hatte ich damals gar kein Fernsehen, nur Radaudio. Was ich da bei meinem Heimatsender erlebt hatte, habe ich glaube ich schon mal berichtet, und das ging vielen so wie mir...

Liebe Grüße, Tobias
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Pluto »

Abischai hat geschrieben:Du solltest Dir mal die Dokus im Netz anschauen, es gibt einige wenige davon, die die "Originalvideos" mit den tatsächlichen Originalvideos vergleichen. Was Du gesehen hast ist nicht das Original, sondern mit einem Zeitversatz von 17s später ausgestrahlt worden.
Auf welcher Grundlage machst solche spekulativen Behauptungen?
Und die Technik, über die diese Sender verfügen, hast Du in Deinem Leben noch nicht einmal gesehen.
Da du sie auch noch nie gesehen hast, woher willst du überhaupt wissen, dass es stimmt? Merke: Hörensagen ist keine Evidenz.

Das sind reine Behauptungen, die man mit der selben Begründung verwerfen kann, wie sie gemacht wurden, nämlich mit NICHTS.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Abischai »

Auf welcher Grundlage ich von jenen 17s rede? Na rate mal! :roll:

Auf jeden Fall ist das nicht ganz so viel wie mancher, der bei einer bestimmten Sache von "ungefähr" 4,6 Mrd. Jahren redet. :P

Ich habe das mit den Sekunden übrigens aus dem Internet. :!: Und woher ich das mit der Videobearbeitung in "Echtzeit" weiß, das bleibt mein verschwörungstheoretisches Geheimnis, sonst enttarnst Du das noch als Schwindel und mir liebgewordene Annahmen bröckeln. :silent:

Ich liebe eben meine Verschwörungstheorien, ohne die kann ich nicht leben. :angel:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten