Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Abischai hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 19:21
Eine Frage noch hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 12:28 Kann es sein, dass das jetzige Israel der Versuch des Teufels ist, Gott zu kopieren und ihm zuvorzukommen, so wie er es bereits oft in der Weltgeschichte getan hat?
Das kann sein...
Kann man denn allgemein sagen, dass die Stellen der Schrift auf die Zusammenführung eher auf das 1000Jährige Friedensreich hindeuten würden, als denn auf diese Zeit?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:43
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:34 Insgesamt habe ich - und da wiederhole ich mich - das Gefühl, dass der Rückhalt aber für Israel weltweit schwindet.
War der schon mal wirklich da?
Hallo Corona

Der Rückhalt für Israel war soweit da das Gott selbst dafür gesorgt hat, wenn Israel treu war. Dies bezeugt ja das AT bezüglich des Landes und einzelner Gläubigen. Und ja am Ende wird sogar trotz untreue ein Drittel gerettet aber eben nicht durch Weltenherrscher und Verträge, sondern allein durch den wahren Messias.

Betreffend der Endzeit, wo voraus gesagt wird das alles gegen Israel gehen wird und eben gegen die welche durch Gottes Gnade erkannt haben, das sie für Israel einstehen. Du hast ja die Aussage gepostet, was die Hamas denkt, wer mit Gewalt zurecht gebogen werden soll/muss, durch sie (Hamas) und ihren Herrn. (Teufel).

Die Heuchler welche aber jetzt sagen, sie stehen für Israel ein auf die sollte sich Israel nicht verlassen.

In der letzten Zeit wird die Macht dem falschen Messias übergeben und ja auch Israel wird auf den reinfallen, Gott sei Dank nur für eine ganz kurze Zeit von dreieinhalb Jahren. Und ja in dieser Zeit wird eben auch Israel, noch die wahren Gläubigen mit der Welt zusammen verfolgen.

Wenn wir mal Netanjahu seine Bemühungen im Kontext der Bibel betrachten, als er vor dem Ausbruch dieses schrecklichen Angriffs in der UNO geredet hat, dann sollte auch Israel klar sein woran es ist mit Verträgen mit dieser Welt.
Jer 17:5 So spricht der Herr: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch für seinen Arm hält und dessen Herz vom HERRN weicht!
Somit müsste Israel den Vertrag mit dem falschen Messias ablehnen, was es eben gemäss den Prophetien nicht tun wird, sondern man wird ihn annehmen, bis dann die Augen aufgehen.

Von den letzten Weltenherrschern wird nichts gutes zu erwarten sein, weder für Israel, noch für die wahren Christen und noch viel schlimmer wird es für die werden, die Gottlos unterwegs sind.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 17:23 Der Rückhalt für Israel war soweit da das Gott selbst dafür gesorgt hat, wenn Israel treu war.
Was heißt: Wenn Israel treu war?
Angenommen von 20.000 sind 9.000 treu, der Rest nicht?

Wie entscheidet dann deiner Ansicht nach Gott?

Bei der Verhandlung Abrahams mit Gott bezüglich S&G war das was anders
Abraham aber blieb noch vor dem HERRN stehen.
23 Und Abraham trat hinzu und sagte: Willst du wirklich den Gerechten mit dem Ungerechten wegraffen?
24 Vielleicht gibt es fünfzig Gerechte innerhalb der Stadt.
Willst du sie denn wegraffen und dem Ort nicht vergeben wegen der fünfzig Gerechten, die darin sind?
...

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose18%2C20-32
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 17:32
Was heißt: Wenn Israel treu war?
Angenommen von 20.000 sind 9.000 treu, der Rest nicht?

Wie entscheidet dann deiner Ansicht nach Gott?
Hallo Oleander steht ja so in den Schriften, Daniel war ein treuer Mann Gottes, seine Freunde auch trotzdem mussten sie wegen der Untreue des Volkes im Exil in Babylon leben. Gott hat sie aber dort bewahrt.

Neues Testament, alle Apostel haben Jesus angenommen mit Ausnahm von dem der verloren ging, trotzdem musste Israel in die Diasporra.

Bei der Verhandlung Abrahams mit Gott bezüglich S&G war das was anders
Daniel lebte ihm Exil aber er wurde als Gottesfürchtiger bewahrt. Bei Sodom ging es um die Vernichtung und ja Lot und seine zwei Töchter wurden gerettet aus dem Gericht und wie wir sehen waren es am Ende 3 Seelen, weil die Frau wollte nicht hören was Lot sagte.

Betreffend Endzeit sagt Gott das er ein Drittel in Israel retten wird aber nicht wegen Ihrer Treue, sondern wegen seines Namens. Für die Staat Jerusalem steht das die Hälfte vernichtet wird die andere Hälfte nicht.

Viele Christen Weltweit beten das Gott Gnade schenkt und es ein paar weniger werden aber die Prophetien betreffend Gericht wird sich erfüllen. Die welche bereits gerettet sind wird das Gericht nicht treffen. Und ja Gottes zusage gilt für Israel und die ganze Welt auch wenn die Gerichte kommen.

Wir sehen aber bei Israel, wenn es treu war hatte es Ruhe und Frieden, wenn nicht kam Krieg und Vertreibung und ja auch in dieser Zeit gab es treue Propheten die warnten. Elia zum Beispiel.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:58 Kann man denn allgemein sagen...
Die Frage habe ich nicht verstanden. Du hattest nach der Möglichkeit gefragt, daß das moderen Israel eine Art antichristliche Installation sei, was durchaus denkbar ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 01:23
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:58 Kann man denn allgemein sagen...
Die Frage habe ich nicht verstanden. Du hattest nach der Möglichkeit gefragt, daß das moderen Israel eine Art antichristliche Installation sei, was durchaus denkbar ist.
Antichristlich nicht in dem Sinn, wie Johannes darüber redet, aber kontra Christus, weil sie sich immer noch gegen ihren Messias stellen. Der AC, wie ihn das NT definiert setzt voraus, dass man zunächst Christ geworden ist.

Das Pendant dazu ist Antisemitimus, das ist jener Geist, der sich gegen die Erwählung Israels als Volk Gottes richtet, wobei hier nicht der gemeint ist, der sich "Israelit" nennt, weil er das nach geltendem Recht ist, sondern es muss ein leiblicher Nachkomme jenes Israels sein, welcher einer der Erzväter des Volkes ist.

Antisemitismus richtet sich also konret gegen den Gott, Abrahams, den Gott Isaaks und den Gott Jakobs. Letzter wurde auch Israel genannt. Dabei ist es gar nicht von Belang, ob die derzeitigen Volksgenossen auch gläubig sind oder nicht, sondern dass sie von Gott erwählt wurden und das ist der Fall.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Für mich geht es beim jetzigen Kriegskonflikt in erster Linie um Politik.

Wozu noch kommt, dass die Apokalypse wahrscheinlich in der Nachapostel-Zeit entstand.

Auf alle staatlichen Konflikte den Maßstab der Endzeit anzuwenden, das hätte man zu Hitlers, Stalins und Maos Zeit mit noch mehr Berechtigung tun können. Immer noch sind die Menschen nicht reif und die Herrscher machen Krieg und Leid. So war es immer. Also nichts Neues.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lena »

Salman Rushdie hat geschrieben:"Ich bin gegen Krieg in der Welt. Es sterben dabei immer unschuldige Menschen.
Ich bin entsetzt, was die Hamas tut, und ich bin genau so entsetzt, wie Netanyahu darauf reagiert."
Das sagt der Mann, der Morgen um 10.00h, den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2023 erhält.
Quelle: Zürcher Oberländer, Samstag, 21.10.23.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Lena hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 09:45
Salman Rushdie hat geschrieben:"Ich bin gegen Krieg in der Welt. Es sterben dabei immer unschuldige Menschen.
Ich bin entsetzt, was die Hamas tut, und ich bin genau so entsetzt, wie Netanyahu darauf reagiert."
Das sagt der Mann, der Morgen um 10.00h, den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2023 erhält.
Quelle: Zürcher Oberländer, Samstag, 21.10.23.
Gut, ich verfolge das Schiksal des Verfassers der "Satanischen Verse" Er wird gejagt von extremen Muslimen.

Aber wie soll Netanyahu darauf reagieren ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lena »

Röm. 12,17 hat geschrieben:Vergeltet niemandem Böses mit Bösem.
Die Vergeltung muss angemessen und gerecht sein.
Antworten