Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 10:08
Lena hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 10:03
Röm. 12,17 hat geschrieben:Vergeltet niemandem Böses mit Bösem.
Die Vergeltung muss angemessen und gerecht sein.
Eine schwierige Aufgabe.
Weil die Hamas sich teuflischer Weise feige mitten unter denen versteckt, für die sie angeblich kämpft.
Und die Israelis müssen etwas gegen die Hamas unternehmen. Sonst geht auch der Beschuss mit Raketen auf Israel weiter.
Das IDF sieht ihre Statistik betreffend Hamas Raketen die eigenen Bürge tötet/verletzt durch Fehlschüsse bei ca. 20%.

Wie viele Israeli (inkl. Palästinenser, Christen etc.) würden getötet, wenn kein Iron Dome im Einsatz wäre, bei TAUSENDEN von Raketen aus Gaza.
Was ist gerecht? Lässt sich das mathematisch berechnen? Oder geht es auch um die vollständige Eliminierung wie bei Amalek?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 13:37 Dieses Israel ist aber anfällig für den falschen Christos, und wie ich die Schrift verstehe, wird es diesen falschen Christos für den echten halten, exakt das was moderen Juden uns Christen unterstellen.
Jes 11.9.
Sie werden niemanden ein Leid tun und kein Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berge. Denn voll wird die Erde der Erkenntnis des Herrn, wie Wasser die Meerestiefe bedecken.
Es wird keine Diskussion geben, wenn es soweit ist. Und vorher ist es einfach nicht soweit. Einfach, nicht?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Corona hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 20:13 Israel hat den Arabische Friedensvorschlag 2002 nicht vollständig abgelehnt, sondern wollte eigene Sicherheitsbedenken einbringen (Insbesonders Jordantal).
Was letztendlich bedeutet, dass sie den Vorschlag nicht angenommen haben, weil sie nicht zu einer pre-67-Grenzsituation zurückkehren wollten. Die Gründe dafür habe ich ja gar nicht bewertet, denn selbst bei aus israelischer Sicht nachvollziehbaren Gründen bleibt unterm Strich, dass es falsch ist, das Scheitern der Zweistaatenlösung nur an der Ablehnung durch die palästinensische Seite festzumachen.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 23:23
Corona hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 20:13 Israel hat den Arabische Friedensvorschlag 2002 nicht vollständig abgelehnt, sondern wollte eigene Sicherheitsbedenken einbringen (Insbesonders Jordantal).
Was letztendlich bedeutet, dass sie den Vorschlag nicht angenommen haben, weil sie nicht zu einer pre-67-Grenzsituation zurückkehren wollten. Die Gründe dafür habe ich ja gar nicht bewertet, denn selbst bei aus israelischer Sicht nachvollziehbaren Gründen bleibt unterm Strich, dass es falsch ist, das Scheitern der Zweistaatenlösung nur an der Ablehnung durch die palästinensische Seite festzumachen.
Würden die Sicherheitsbedenken ernst genommen, wäre es schon soweit.

Aber solange der Slogan from the river to the sea ist, ist klar dass alle Versuche scheitern.
Siehe das Resultat des Abkopplungplanes -> Gaza.

Es liegt an der palästinensischen Seite.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben:Das Pendant dazu ist Antisemitimus, das ist jener Geist, der sich gegen die Erwählung Israels als Volk Gottes richtet, wobei hier nicht der gemeint ist, der sich "Israelit" nennt, weil er das nach geltendem Recht ist, sondern es muss ein leiblicher Nachkomme jenes Israels sein, welcher einer der Erzväter des Volkes ist.
Gal.6;15,16:
15 Worauf es nämlich ankommt, ist weder Beschnittensein noch Unbeschnittensein. Entscheidend ist nur eins: ein neues Geschöpf zu sein. 16 Allen, die sich an diesen Grundsatz halten, schenke Gott seinen Frieden und sein Erbarmen; sie sind das wahre Israel Gottes.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben:Antisemitismus richtet sich also konret gegen den Gott, Abrahams, den Gott Isaaks und den Gott Jakobs. Letzter wurde auch Israel genannt. Dabei ist es gar nicht von Belang, ob die derzeitigen Volksgenossen auch gläubig sind oder nicht, sondern dass sie von Gott erwählt wurden und das ist der Fall.
Na, dann möchten wir einmal schauen ob deine o. Behauptung den bibl- Tatsachen entspricht und gemeinsam lesen was Gott diesbezgl. wie folgt zu seinem Freund Moses in 2.Mose 19;3-5 damals gesagt hat:
NeÜ
3 Mose stieg hinauf, um Gott zu begegnen. Da rief ihm Jahwe vom Berg aus zu: "Sage es den Nachkommen Jakobs, rede zu den Israeliten: 4 Ihr habt gesehen, was ich mit den Ägyptern gemacht habe. Ihr habt erlebt, dass ich euch wie auf Adlerflügeln getragen und bis hierher zu mir gebracht habe. 5 Wenn ihr nun auf mich hört und meinen Bund haltet, dann sollt ihr unter allen Völkern mein persönliches Eigentum sein. Denn mir gehört die ganze Erde.
Von wegen es ist gar nicht von Belang, ob die derzeitigen Volksgenossen in Israel gläubig sind oder nicht.
Was mit jenen Volksgenossen Israels die nicht auf die Stimme Gottes hörten geschah, habe ich dir mit Hinweis auf Hosea 1;6,9. nicht nur einmal unter dein Hexagramm Fähnchen gehalten-gell- ;) Bei Bedarf mache
ich es aber sehr gerne erneut-darf ich Helmuth? :)
Zuletzt geändert von Reinhold am So 22. Okt 2023, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von rellasch »

Dazu kommt - was ist, wenn das "Endgericht" schon längst mit der Zerstörung des Tempels im Jahre 70 nach Christus stattgefunden hat, und das "Israel im Fleisch" so gar nicht mehr existiert

Ich hatte dazu weiter oben einen Beitrag eingestellt:

viewtopic.php?p=546231#p546231
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Corona hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 23:31 Würden die Sicherheitsbedenken ernst genommen, wäre es schon soweit.
Klar kann man das so sagen, aber wenn man es als Vorwurf nur in eine Richtung formuliert, ist es eben unvollständig, weil man das gleiche Argument aus Sicht der Gegenseite formulieren kann.
Und machen wir uns doch nichts vor, es hätte so oder so längerfristig vermutlich nicht funktioniert, egal, wer wessen Forderungen nachgegeben hätte, weil ein viel tiefer sitzendes Problem auch mit einer Zweistaatenlösung nicht verschwunden wäre.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

rellasch hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 00:03 Dazu kommt - was ist, wenn das "Endgericht" schon längst mit der Zerstörung des Tempels im Jahre 70 nach Christus stattgefunden hat, und das "Israel im Fleisch" so gar nicht mehr existiert
Wenn das heutige Israel so gar nichts mit dem biblischen Israel zu tun hätte, dann wäre dieses kleine Land am Schnittpunkt der drei Kontinente Europa, Asien und Afrika nicht seit Jahrzehnten in den Schlagzeilen.

Dieser unbeschreibliche Hass gegen Israel und gegen Jüdisches in vielen Gebieten der Welt ist - meiner Meinung nach- nicht nur pathologisch, sondern auch geistlich bedingt.

Der HERR wird so wiederkommen, wie Er in den Himmel aufgefahren ist, sagt Apg. 1, 11-12. Es ist also gut denkbar, dass der "Ölberg" tatsächlich eine bedeutende Rolle spielen wird.
Die Juden, die den Messias erwarten, "...rechnen mit der Wiederkunft des Messias auf dem Ölberg, also genau auf dieser über 800 Meter hohen Erhebung. Dieser werde dann nach jüdischer Tradition die Toten auferwecken und wer diesem Ort am nächsten liege, werde zuerst wieder lebendig." israelmagazin.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 23:59 Was mit jenen Volksgenossen Israels die nicht auf die Stimme Gottes hörten geschah, habe ich dir mit Hinweis auf Hosea 1;6,9.
Was mit den Zeitgenossen Israels, die Israel schmähen, anstatt es zu segnen und für diejenigen, die nicht im Glauben stehen, Fürbitte zu tun, passieren kann, beschreibt Hesekiel 35 mehr als deutlich.
Edom. Die Nachkommen Esaus.
nicht nur einmal unter dein Hexagramm Fähnchen gehalten-gell- ;) Bei Bedarf mache
ich es aber sehr gerne erneut-darf ich Helmuth? :)
Bitte keine persönlichen Sticheleien.

In Israel und Gaza sterben Menschen. Tausende- wohl fast 6000 Menschen- sind bereits getötet worden; andere haben ihr Zuhause verloren und leben in furchtbarer Angst. Niemand hat wirklich eine Lösung. Vor allem gibt es keine langfristige Strategie. Israel ist zum Spielball ideologisch motivierter "Gotteskämpfer" geworden.

Nach meinen Informationen hat Ägypten die Grenze für Hilfslieferungen geöffnet, lehnt es aber ab, Flüchtlinge aus Gaza ins Land zu lassen. Wenn jemand andere, neuere Infos hat, bitte korrigieren.
Friedensgipfel in Kairo
Das Thema ist absolut ernst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten