Kingdom hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 16:06
dem letzten Drittel in Israel, die Decke weg genommen werden.
Mit Verlaub Kingdom, wenn überhaupt jemand die Decke weg genommen werden sollte, dann gem. Gottes Prophet Hosea wahrlich nicht Israel, sondern.......
.........ach lese es bitte dort selbst in der Neuen Evangelischen Übersetzung in Hosea 1;6-9 mit mir wenn es dort nämlich heißt:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott. Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter." 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Dieser Stamm Juda (nebst Benjamin) war übrigens der kleine Rest des damaligen Bundesvolkes des allmächtigen Gottes JHWH auf das sein Prophet Jes. in Jes. 10;21,22, u. der Apostel Paulus in Röm. 9;27 wie folgt näher eingeht:
NeÜ
21 Ein Rest kehrt um zum starken Gott, / ein Rest von Jakobs Nachkommenschaft.
22 Und wenn dein Volk so zahlreich wäre wie der Sand am Meer, Israel – nur ein Rest davon kehrt um. / Die Vernichtung ist beschlossen.
Und in Röm. 9;27 bezieht sich der Apostel Paulus wie folgt auf o. Prophezeiung des Propheten Jesaja:
" 27 Und Jesaja ruft über Israel aus: "Selbst wenn es Israeliten gäbe wie Sand am Meer, nur ein Rest von ihnen wird gerettet werden.
Und dieser "Rest" von dem Stamme Juda&Benjamin (das Nordreich-sprich die 10 Stämme Israel gab es seit
700 Jahre nämlich überhaupt gar nicht mehr) sollte nicht wie von dir o. "vermutet" in ferneren Zeiten einmal
die "Decke" weg genommen werden-sprich, dass sie sich Christus zuwenden, sondern.........
.........ach lesen wir erneut in Röm. 11;5-7, einmal nach welchen Zeitpunkt der Pharisäer und jüdische Schriftgelehrte Saulus von Tarsus dort schriftlich für die Nachwelt (auch für seine jüdischen Landsleute -Hallöle Corönchen
) dort aufgezeigt hat:
5 Ebenso gibt es auch in der gegenwärtigen Zeit einen Rest, der aus Gnade erwählt ist - 6 wenn aber aus Gnade, dann nicht mehr aufgrund von Werken, weil sonst die Gnade nicht mehr Gnade wäre. 7 Was bedeutet das nun? Was Israel erstrebt, das hat es nicht erlangt, aber der erwählte Rest hat es erlangt
Deutlicher gehts doch wohl nimmer-gell Kingdom?