Die innere Stimme in uns

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

Helmuth hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:20 Aber wann beginnst du das darzustellen?
oTp - ich schließe mich da an
Wann beginnst du uns deine Erkenntnisse darzustellen und darüber zu diskutieren?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15527
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von Helmuth »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:25
Lena hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:23 Ist das nicht wunderbar?!

:Herz2:
Nach oben
Ja ist es = sie kennen SEINE Stimme und können sie von der eigenen unterscheiden
Wurde schon von mir ausgeführt, dass das eben wieder keine Stimme ist, die in uns spricht.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:26 Es hat keinen Sinn, du müsstest etwa das dicke Buch von Koch lesen um zu bemerken,
Nicht Bücher lesen - deine Meine, Deine Erkenntnis, dein Wissen = wann kommt das?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15527
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von Helmuth »

Lena hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:26 Wie der Hund die Stimme seines Menschen kennt.
Na alos, auf die Art kapierst du es also. Nicht im Hund ist diese Stimme, die er sich ausbellt, sondern er hört auf den, der ihn von "oben" anspricht. Vom Prinzip ist das zwischen Gott und Mensch nicht anders. Nur ist diese Stimme geistlicher Art und nonverbal.


rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:28
oTp hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:26 Es hat keinen Sinn, du müsstest etwa das dicke Buch von Koch lesen um zu bemerken,
Nicht Bücher lesen - deine Meine, Deine Erkenntnis, dein Wissen = wann kommt das?
Ja manchmal ist oTp mühsam ich würde sage unwillig, was sein perönlichje Angriffe erklären könnte. Warum er das Thema hier führt? Weiß nichtl, vvielleicht macht er ur auf Plaudertascherl So kommt's mir vor. Das ist bequemer als wirklich auch zu studieren.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 24. Okt 2023, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

Der Koch ist übrigens veraltet - es gibt ein neues Buch, das gut recheriert ist und die neuesten Erkenntnisse der Psychologie mit hereinnimmt.

Ein gläubiger Christ, der eine große Gemeinde aufgebaut hat und auch als Psychologe (und Theologe) ausgebildet ist.

https://www.amazon.de/Okkult-belastet-o ... 367&sr=8-1
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8906
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:28
oTp hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:26 Es hat keinen Sinn, du müsstest etwa das dicke Buch von Koch lesen um zu bemerken,
Nicht Bücher lesen - deine Meine, Deine Erkenntnis, dein Wissen = wann kommt das?
Bellst du, oder redest du ? Wann tust du mal deine Erkenntnisse kund über die Dinge, die ich ansprach. Statt dessen: In die Enge treiben, herumspielen mit dem Gegenüber. Vielleicht solltest du dir mal zuerst Gedanken machen, indem du Koch liest.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

Das hier ist die Zusammenfassung
https://www.youtube.com/watch?v=_467vl3tWMA

und bitte - versuche normal mit den anderen zu schreiben, auch wenn sie dich kritisieren
Zuletzt geändert von rellasch am Di 24. Okt 2023, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8906
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:30 Der Koch ist übrigens veraltet - es gibt ein neues Buch, das gut recheriert ist und die neuesten Erkenntnisse der Psychologie mit hereinnimmt.

Ein gläubiger Christ, der eine große Gemeinde aufgebaut hat und auch als Psychologe (und Theologe) ausgebildet ist.

https://www.amazon.de/Okkult-belastet-o ... 367&sr=8-1
:lol: :lol:
Du bist also überall der Experte, sogar in der Psychologie. Damit hast du dich gerade sehr unglaubwürdig gemacht.
Ich muss nicht viel erklären, um dann abgespeist zu werden mit deinen gefilterten Wahrheiten.

Aber machen wir besser Schluss, es ufert wieder ungut aus, Sendepause, Finito. Basta,
Zuletzt geändert von oTp am Di 24. Okt 2023, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8906
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:33 Das hier ist die Zusammenfassung
https://www.youtube.com/watch?v=_467vl3tWMA

und bitte - versuche normal mit den anderen zu schreiben, auch wenn sie dich kritisieren
Bitte den vollständigen Link.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

Und wieder keine Diskussion, kein Austausch - nur Beleidigungen, Abwertungen = irgendwie schon die Stimme aus dem Innern

Ich habe einige Brüder in unserer Gemeinde, die sich mit Okkultismus und Bessenheit beschäftigen = die schwören alle auf das Buch und den Kurs den er gibt
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Antworten