Heiligung
Re: Heiligung
Das passt aber jetzt nicht so recht zu deinen vorherigen Texten - jedenfalls für mich
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Oh, ist noch nicht zu Dir durchgedrungen,, dass Jesus nicht kam Sünden zu " tragen" sondern Sünde zu entfernen, hinwegzutragen mittels Wahrheitserkündigung Sünde aus der Welt zu schaffen?
Jesus sagte, er sei nicht gekommen Gerechte zu rufen sondern Sünder...(nicht um deren Sünden zu tragen, sondern ihnen mittels seinen heilsamen Lehren Befreiung aus ihrer einstigen Sündenknechtschaft zu ermöglichen.)
Wer Sünde tut ist der Sünde Knecht..
Zuletzt geändert von renato23 am Di 24. Okt 2023, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Gott ist gnädig. Er braucht kein Menschenopfer.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Nein - diese Sonderlehre kenne ich noch nicht
Wer verbreitet sie?
Zuletzt geändert von rellasch am Di 24. Okt 2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Da brauche ich für mein Verständnis weitere Informationen dazu.
Sündigen tut auch der Christ weiter. Oder nicht ? Damit bleibt der Mensch eigentlich sowieso ein Flickwerk, bleibt irgendwo verortet zwischen Gut und Böse. Oder ist das kein Ausgangspunkt ?
Zuletzt geändert von oTp am Di 24. Okt 2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gott meint wir können das. Er wird es wohl wissen.
Paulus ruft auch dazu auf, nicht mehr zu sündigen.
Zuletzt geändert von Corona am Di 24. Okt 2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Ja immer die gleiche Leier - von Moslems und von Menschen jüdischen Glaubens
Kein Christ behauptet, dass er Menschenopfer braucht
Öh nicht? Mal brauchst du Jesus blut, dann wieder nicht. Was jetzt?
Jer 23