Das Spamen und die Full-Quote Ping-Pong Schlachten mit bloß ergänzenden, aber bedeutungslosen Einzeilern, die keinen Fortschritt einer Diskussion zeigen, überdies oft nur eitles Gerede sind, finde ich disziplinlos. Daher begrüße ich diese neue Fornerichtlinie als Einschränkung fleischlichen Gehabes. Gute Arbeit Team-Gamer & Co!
Das Zeichenlimit mit 10.000 könnte man auf 5.000 herabsetzen, denn wir brauchen keine pseudowissenschafltichen Vorträge mit elendslangen Zitaten Dritter, sondern gut aufbereitete und zusammegefasste Beiträge mit eigenen Worten. Als vernünftiges Maß befinde ich eine A4-Seite. 10.000 Zeichen haben das Ausmaß von ca. 4 A4 Seiten und das ist zu lange, das sind schon komplette Aufsatzwerke.
Tja, gäbe es mehr Disziplin, wäre das alles nicht notwendig, denn falls man hin und wieder mehr schreibt fiele das nicht ins Gewicht, aber Dauerzitierer mit überlangen Texten, ich meine die liest ohnehin keiner, Sind also auch wie Spam. Sie fördern nur die Eitelkeit dieses Users, der meint mehr bedeutet weiser. Ich halt's da mit Klasse vor Masse.
Dafür könnte man den Bearbeitungszeitraum auf 24h erweitern. Ich nutze ihn oft zur Rechtschreibkorrektur, da ich en masse Tippfehler auch nachträglich noch entdecke, aber zugegeben, das betrifft mehr mich, da ich üblicherweise längere Texte verfasse, weil ich etwas aussagen oder zeigen möchte. Da sind meine Gedanken oft flinker als die Finger. Ok, das gehört auch diszipliniert.
Jetzt bräuchten wir nur mehr noch eine Reglierung der OT-Gänger, denn auch damit zeichnen sich einige als disziplinlos aus, dass sie unentwegt rein persönliche Kommentare anbringen müssen, nicht zum Inhalt, aber respektlos gegenüber anderen Beitragverfassern, die sich für ihre Arbeit Mühe geben.
Und zuletzt gibt es die Steckenpferdreiter, die vorwiegend nur ein Hauptthema haben und egal ob es passt oder nicht, es muss geritten werden. Diese sind in ihrem Denksinn beschränkt und bringen nur ihr einseitiges Gedankengut und tragen auf deren Weise nichts zu einer Diskussion inhaltich bei, zerren so jedoch jeden Thread von seinem Thema weg.
Aber insgesamt gute Arbeit der Forenleitung für eine fortschrittliche Fornenentwicklung. Hut ab.