Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Es geht gerade nicht um mich (in der Hinterfragung von Motivation - gut so ! :) )

Aber mir geht es meist um Wissen, nämlich zu verstehen, was real wahr ist.
Ich kann nicht für Lichtstebender sprechen, aber eine solche Motivation: Warum sie hinterfragen ? Geht es nicht etwa um Wahrheitsfindung ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Lichtstrebender hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 15:32 Somit gibt es Himmel für jede Glaubensrichtung, die alle ein Stück der Wahrheit haben
und mit den besseren geistigen Möglichkeiten, erkennt man immer mehr
Und wenn du diese Erkenntnis ( die ich dir ja geschrieben hatte) anwendest, dann ist ja nicht mehr nötig einen Christen darauf hinzuweisen, dass sein Glaube elitär und selbstsüchtig ist = denn du weißt ja, das auch alle anderen Gläubigen in ihren Himmel kommen.

So ein Wissen kann einen doch zu Toleranz und Verständnis führen - oder?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 21:15 Es geht gerade nicht um mich (in der Hinterfragung von Motivation - gut so !
meine Bitte ist immer noch vorhanden - dass du sie nicht beantwortest, hebt ja meine Bitte nicht auf
Aber mir geht es meist um Wissen, nämlich zu verstehen, was real wahr ist.
Ich kann nicht für Lichtstebender sprechen, aber eine solche Motivation: Warum sie hinterfragen ?
Warum strebe ich nach Wissen? - wäre schon mal interessant zu wissen
Warum strebe ich nach Wissen, dass über die Sinneserfahrung hinausgeht? - geht es um die Bewältigung des Lebens, oder geht es um die Flucht vor dem (realen) Leben in eine Scheinwelt?

zum Beispiel - ist es dir nicht wichtig, dir deiner Beweggründe bewusst zu werden?
Zuletzt geändert von rellasch am Do 2. Nov 2023, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 15:01
Alle Menschen auf Erden, welcher
Religion sie auch angehören, können in ihrem Gottesdienst den
einen Vater nur durch Christus erreichen.

rellasch hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 23:24

meinst du das ernst?
Warum soll ein Anhänger des Vajrayana -Buddhismus sich an Christus wenden, oder ein Anhänger des Bakthi-Yoga?
Was hat deine Aussage für einen Sinn? - Kein Anhänger einer anderen Religion wird sich an Christus wenden - warum sollte er?
Auf diese Frage hätte ich wirklich gern eine Antwort
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Rellasch, alles was man falsch machen kann in der Beurteilung deines Gegenübers, was seine Motivation und sein Wissen betrifft, hast du dermaßen zerstörerisch falsch angewendet mit geradezu boshaften Behauptungen, dass du jede Berechtigung damit verloren hast, "ehrlich" solche Fragen zu stellen.

Wenn wir bei diesem Thema sind, muss gerade das zur Sprache kommen: Wer derart sein Gegenüber affektiv und realitätsfern schlecht macht, geradezu mit Übler Nachrede, wie kann der von eigener Motivationserkenntnis reden ?

Und ? Was gegen meine Ehrlichkeit einzuwenden, oder wirst du es abwimmeln als bösartige Nachrede ? Da du regelrecht öffentlich über mich her gefallen bist, ist meine Stellungnahme ebenfalls so öffentlich.

Ich würde Jedem zur Vorsicht im Umgang mit dir raten.

Das macht mich aber weder bitter noch grundsätzlich feindselig dir gegenüber. Das siehst du schon daran, dass ich dir immer noch antworte.

Aber wer richtig draufhaut hat es sehr nötig, die eigene Motivation zu hinterfragen und hat es sehr nötig, von den Mitschreibern deutlich darauf hin gewiesen zu werden.

Dabei ist man ja nicht an den Pranger gestellt, weil man hier als anonyme Person schreibt.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 3. Nov 2023, 06:49, insgesamt 5-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Die eigene Motivation kann nur Jemand erkennen, der sich selber kennt.

Hier im Forum ist es leider sehr üblich, dass man Antworten gibt die einen selber ein gutes Gefühl geben, und den Anderen abwerten. Das zu hinterfragen tun Diejenigen jedenfalls schon mal nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:55
Lichtstrebender hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:22 Es hat sich in vielen Variationen so oft wiederholt, das es für mich nahezu Fakt ist,
Verstehe!

Und weil es für dich nahezu Fakt ist, verspürst du nun ein Bedürfnis, anderen das unbedingt mitteilen zu wollen?
Weil du selber überzeugt von xxx bist?

Oder was ist sonst dein Antrieb?
Oder sagen wir mal: Motivation?

Bitte versteh nicht etwa falsch, das ist nicht gegen dich gerichtet, mich interessiert eher die Motivation und wodurch sie entsteht. :)
Du bist Diejenige, die stets anderen auf den Zahn fühlen will. Das hat schon mit systematischer Zeitvertreibung zu tun. Zudem mutmaßt du so Einiges dabei.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 06:10 Ich würde Jedem zur Vorsicht im Umgang mit dir raten.
darfst du - du überliest aber anscheinend, dass du selber von deinen Motivationen geschrieben hast und ich lediglich auf dein Post eingegangen bin
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Oleander hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:55
Lichtstrebender hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:22 Es hat sich in vielen Variationen so oft wiederholt, das es für mich nahezu Fakt ist,
Verstehe!

Und weil es für dich nahezu Fakt ist, verspürst du nun ein Bedürfnis, anderen das unbedingt mitteilen zu wollen?
Weil du selber überzeugt von xxx bist?

Oder was ist sonst dein Antrieb?
Oder sagen wir mal: Motivation?

Bitte versteh nicht etwa falsch, das ist nicht gegen dich gerichtet, mich interessiert eher die Motivation und wodurch sie entsteht. :)
naja, die Motivation ist wie immer vielschichtig.

Zum einen um hinterfragt zu werden.

Meine Hauptmotivation ist es der Wahrheit näher zu kommen.
Das kann auch bei Dingen passieren, die man nahezu als Fakten wahrnimmt,
was auch bei mir schon mehrmals passiert ist.

Du kennst doch die Situation, wo zwei sich über eine Sache ganz sicher sind,
wenn das Dinge sind , die einfach im Internet überprüfbar sind, muß einer sich korrigieren.

Eine andere war eine Stelle in einer Neuoffenbarung (Gitta Mallasz, "Die Antwort der Engel")
–Der Fehler ist nicht im Apfel;
nur ihn zu essen war verboten.
Dies ist Bild für alles Menschliche,
denn sieh – der verbotene Apfel verführt,
zu nehmen und nicht zu geben.
Geben ist alles.
NICHT DAS WISSEN IST FEHLER – DAS BEHALTEN.

Wenn es gegeben wird, ist auch das Wissen Segen.
Alles, was gegeben wird, ist Segen,
doch geben können wir nur durch IHN.
Werden wir eins mit dem Ursprung, so ist das Freude.
DIE WAHRE BEWEGUNG ENTSTEHT IN IHM
UND KEHRT ZU IHM ZURÜCK.

Der Satz "NICHT DAS WISSEN IST FEHLER – DAS BEHALTEN." triggerte massiv ein schlechtes Gewissen.

Daraus ergeben sich mehrere Probleme, wie das machen ohne sein Ego zu füttern etc.

Ich bin in keiner Gemeinde etc. und ich hatte das Bedürfnis mich auszutauschen.

Ein Forum unter einem Nicknamen schien eine Lösung zu sein.

Zudem habe ich hier viel im Austausch mit anderen gelernt und bekam neue Anregungen,
wie z.B. den Hinweis von Carl Welkisch von user frank, der leider nicht mehr user ist.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Lichtstrebender hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 10:15 Meine Hauptmotivation ist es der Wahrheit näher zu kommen.
Ich muss mich nicht anstrengen weiterzukommen in der Wahrheitssuche
Joh 14,6 Jesus sagt zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, es sei denn durch mich.
Für mich gilt es, eine persönliche zu Jesus Christus aufzubauen = dann komme ich auch der Wahrheit nahe
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Antworten