Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:58
oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:54 Aber überlege mal, warum du auch so gar nicht eingehst hier auf die Erlebnisse von Sundar Singh ? Die müssten doch zumindest dich animieren zu heftigen Protesten, weil sie möglicherweise nicht kompatibel sind mit deinen festen Überzeugungen ?
Und warum soll ich da protestieren? Weil der Saddhu eine hinduistischen Geistesprägung hat und von daher auch seine Wahrnehmungen geprägt sind?

Ich bin geborener Europäer, aufgewachsen mit europäischen Symbolen und geistigen Bildern. Es gibt so viele europäisch-christliche Erfahrungen mit der geistlichen Welt - dass ich nicht weiß, warum ich mir einen Inder antun muss.
Dann stelle doch solche hier rein.
Und bei Singh siehst du keine Konflikte mit Inhalten der Bibel ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 11:05 Dann stelle doch solche hier rein.
Ich habe einen Thread dazu drin - kannst ja gerne antworten
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 11:05 Und bei Singh siehst du keine Konflikte mit Inhalten der Bibel
eigentlich nicht - die Bibel (AT) entstandt im aramäischen Großraum des "fruchtbaren Halbmondes" und bringt Bilder und Lehren aus dieser Welt.
Das NT (in unserer griechischen Fassung) lässt sich auf die griechische Bilder- und Denkwelt ein)

Der Saddhu hat Bilder aus seiner eigenen Welt, die er doch gern äußern darf. Warum nicht?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 11:00
oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:58 Wobei Jeder nicht gezwungen werden kann, den Wünschen des Anderen entsprechen zu müssen.
Es geht wirklich um die Sachthemen - nicht um die persönliche Erlebniswelt. Deine Wünsche und meine sind nicht Thema der Diskussion
Meinst du, persönliche Sichtweisen und persönliche Interpretationen sind dabei nicht mit drin ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 11:08 Meinst du, persönliche Sichtweisen und persönliche Interpretationen sind dabei nicht mit drin ?
die muss man aber nicht immer zum Thema machen - die liegen drunter, dass reicht doch.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 11:05 Dann stelle doch solche hier rein.
Das ist ne persönliche Ausarbeitung

viewtopic.php?t=8795

Und das basiert ebenso auf der Bibel und eine geistliche Sicht der Weisheit im AT

viewtopic.php?t=8795
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:39
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 09:35 Ich sehe die Sachen nicht binär, da das meiste Negative von Blavatsky kam und Steiner vielles davon auch erhellt hat.
Steiner hat vor allem abgeschrieben.
Hellmuth Zander hat das in seinem Steinerbuch sehr sehr gut dargestellt.
die Zander Biographie ist ziemlich gut, habe ich vor ca. 1 Jahr gelesen.
(Kindle version)


Allerdings haben mich Anthroposophen auch überzeugen können, dass Zander einiges nicht korrekt wiedergegeben hat,
z.b.
https://www.zander-zitiert.de/publikati ... auptungen/

Das stellt aber den Wert und die Richtigkeit in großen Teilen der Zanderbiographie für mich nicht in Abrede.
rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:39 Aber was mir bei euch beiden auffällt - sobald man über eure geistigen Bezüge konkret nachfragt - dann lehnt ihr alles ab.
Kein Steiner, keine Blavatsky, Neu-Offenbarung nur am Rande....
Bei Dir Lichtstrebender kommen immer mal wieder gechannelte Texte und Durchsagen = aber ansonsten wollt ihr beide euch nicht zuordnen lassen.
Ich habe alle Zitate mit Quellenangaben versehen.

Ich lasse mich auf alle Inhaltlichen Texte die ich geschrieben habe zuordnen,
aber bitte dann auf Dinge und Zitate und Neuoffenbarungen,
die ich wirklich geschrieben habe.
Ich mache mir ja auch die Mühe deine wirklichen Quellen , die du zitiert hast zu lesen
und damit zu diskutieren.

Viele Quellen die ich benutze, sind nicht so sehr bekannt,
was ich auch überraschend fand.

Die Grundidee war , dass durch den Vergleich von Neuoffenbarungen
Gleichartigkeiten zu finden und damit den Fehlerfaktor durch den Mensch
rauszufiltern.

Eine einfache Idee, wo cih überrascht bin, das es so selten getan wurde.
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 09:35 Wollt ihr den Eindruck vermitteln, dass all das, was ihr hier an geistigem Wissen einstellt - von euch selber ist?

Ich suche Wahrheit ohne Wenn und Aber und mein Ziel ist es diese Suche vor meinem Ego zu stellen.

Ich glaube daran, dass Gott nie aufgehört hat zu sprechen und zu inspirieren,
somit glaube ich das es Neuoffenbarungen gibt.

Ich glaube auch, dass es dort viele Fallen gibt von negativen Kräften und suche ein Weg ,
dass eine von den anderen zu unterscheiden.

Das was ich sage oder zitiere mache ich ohne Erwartung auf das Ergebnis oder das es jemand annimmt,
da ich nciht weiß, was jemand zu einen gegeben Zeitpunkt wissen soll oder nicht wissen soll,
je nachdem was seine Aufgabe hier auf Erden ist.

Das überlasse ich dann den HG und von Gott eingesetzten Kräften, die inspirieren dürfen
und natürlich der Willensfreiheit.

Daher will ich keinen besonderen Eindruck in irgendeiner Richtung,
aber ich gebe zu, dass ich mich bemühe nur meine erhabenste Seite hier sprechen zu lassen,
aber alles was ich hier schreibe ist zum Zeitpunkt wo ich es schrieb ist so wie ich es meine und ohne Falsch.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 11:00
oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:58 Wobei Jeder nicht gezwungen werden kann, den Wünschen des Anderen entsprechen zu müssen.
Es geht wirklich um die Sachthemen - nicht um die persönliche Erlebniswelt. Deine Wünsche und meine sind nicht Thema der Diskussion
Ich glaube nicht, dass ohne Einbeziehung der persönliche Erlebniswelt ein Wachstum möglich ist.
Wann du nur den physischen Verstand einsetzt, schneidest du Teile deines Selbst ab und nutzt nur den Teil,
der mehr irdisch ist und das zieht einen runter.

Ein Link, das beschreibt, was ich ungefähr meine.

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... juni-2021/
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 12:12 Die Grundidee war , dass durch den Vergleich von Neuoffenbarungen
Gleichartigkeiten zu finden und damit den Fehlerfaktor durch den Mensch
rauszufiltern.
Da gibt es schon viele Versuche, und jede ist am Faktor der eigenen Biografie und Sichtweise gescheitert
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 12:12 Ich suche Wahrheit ohne Wenn und Aber und mein Ziel ist es diese Suche vor meinem Ego zu stellen.

Ich glaube daran, dass Gott nie aufgehört hat zu sprechen und zu inspirieren,
somit glaube ich das es Neuoffenbarungen gibt.
Ich denke, dass es dein Ego ist, das sucht und somit ganz vorn steht
Gott hat nie aufgehört zu sprechen und ich bin auch ein Verfechter dieser Aussage. Auch nach Abschluss der Heiligen Schrift gab und gibt es bis heute zeitgemäße Erklärungen.

Nur müssen sie halt für mich anhand der Bibel nachprüfbar sein - deswegen bin ich ja auch Pietist. Weil genau dass ein Wesen des Pietismus ist.
Gott persönlich zu erleben und wahrzunehmen, was andere mit Gott erlebt und geschaut haben - innerhalb des Leibes Christi

Aber meine Grundlage ist und bleibt die Heilige Schrift
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 11:05
rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:58
oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:54 Aber überlege mal, warum du auch so gar nicht eingehst hier auf die Erlebnisse von Sundar Singh ? Die müssten doch zumindest dich animieren zu heftigen Protesten, weil sie möglicherweise nicht kompatibel sind mit deinen festen Überzeugungen ?
Und warum soll ich da protestieren? Weil der Saddhu eine hinduistischen Geistesprägung hat und von daher auch seine Wahrnehmungen geprägt sind?

Ich bin geborener Europäer, aufgewachsen mit europäischen Symbolen und geistigen Bildern. Es gibt so viele europäisch-christliche Erfahrungen mit der geistlichen Welt - dass ich nicht weiß, warum ich mir einen Inder antun muss.
Dann stelle doch solche hier rein.
Und bei Singh siehst du keine Konflikte mit Inhalten der Bibel ?
Du weichst sogar einem Ja oder Nein aus, ob Verstorbene ohne ihren physischen Körper sehr lebendig sein können nach dem Tod.

Diese Antwort ist wohl ein bezeichnendes Herumgerede, hinduistische Geistesprägung, Symbole und geistige Bilder, sich einen Inder antun weil....
Es gibt so viele europäisch-christliche Erfahrungen mit der geistlichen Welt
Und die sagen dazu - was denn ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten