Oleander hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 13:47
Du blockst ab und gehst ned wirklich auf was ein, ausser es geht um Spuk oder so...
Ich blocke ab, wenn ich merke, es hat keinen Nutzen.
Warum wohl ist das mit meinem Umgang mit Lichtstrebender anders ?
Da sind gemeinsame Grundfragen, auf denen man sich austauschen kann.
Eine der wichtigen Fragen ist, ob das NT oder das NT ausreichend Antworten gibt auf das Leben nach dem Tod. Und über die Daseinsform nach dem Tod.
Muss ich mit dem seelenschlaf rechnen. Eine Frage.
Die zweite Frage: Ist beim Fall des Weiterlebens der Mensch nur halb existent, weil er erst in ferner Zukunft einen neuen geistigen Leib als Ersatz für seinen körperlichen bekommt.
Die dritte Frage wäre die nach einer neuen Erde, worauf man ja auch mittels der Bibel kommt.
Klar könnte ich viele Gedanken dazu aufführen. Und ja, Oleander, dann muss auch Blumhardt her und Gedanken über Spuk.
Oder habt ihr völlig nicht registriert, dass ein gestorbener Mensch von geistiger Düsternis gefangen sein kann. Und dazu sagen solche Themen garantiert was. Schon der Begriff erdgebundene Geister sagt dazu was. Und Jesus mit seinem Reden über den Geist, der ruhelos umher wandert, um eine menschliche Behausung (Besessenheit) zu finden. Wer dabei nicht nur Bahnhof einfällt, für den sind das alles Stichworte und Aspekte, die viel beinhalten.