Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:57
oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:33 Wenn Lichtstrebender wirklich wichtige Wahrheiten findet, kann ich das ja sozusagen von meinem Standpunkt und meiner Prägung aus prüfen.
oTp - Lichtstrebender veröffentlicht Texte von Geistern, die über ein Medium (ob nun Schreibmedium - wie Lorber, oder als sprechendes Medium, die Beatrice Brunner (https://www.glz.org/de/) den Menschen ihre Weisheiten aufdrücken

Lichtstrebender bringt:
https://www.bertha-dudde.org/de/proclamation/6000
das fällt unter die klassische "Neuoffenbarung" - kennst du die, welche durch Frau Dudde sprechen? Kannst du sie prüfen - wer oTp ist die "innere Stimme" von Frau Dudde?

https://wahrheitfuerdiewelt.de/padgett- ... nuar-1916/

Das ist die neue Channelwelle - kennst du die alle, die hier über Mediums sprechen, kannst du sie beurteilen?

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... ober-2021/

Hier stellst sich Orion vor, durch den Al Fike spricht, und den Lichtstreber im letzten Post veröffentlich hat.

Du kannst das beurteilen und prüfen?
Ich weiß, worum es sich handelt. Und du traust mir eventuell zu, dass ich mich auch mit Spiritismus auskenne ?
Wie gesagt, ich rechne auch mit klugschwätzenden Geistern, die in die Irre führen. Und mit schwatzhaften Geistern, die bei etwas untergemischter Wahrheit viel Unsinn erzählen.

Darum beschäftige ich mich auch nicht viel mit solchen Botschaften.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

wieder keine Antwort auf meine Frage

wer ist die "innere Stimme" von Frau Dudde, deren Wissen du als "bedeutsam" bezeichnet hast

Und schreib mal was zu Orion, dessen Text hast du auch als sinnvoll bezeichnet

warum? Wie prüfst du?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:06 Ich weiß, worum es sich handelt. Und du traust mir eventuell zu, dass ich mich auch mit Spiritismus auskenne ?
Das ist ja dein Thema die ganze Zeit

Was geschieht nach dem Tod, was ist mit den Verstorbenen, welches Wissen haben sie usw.

Das ist Spiritismus
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Klee »

Aber sicher …
oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:06 Lichtstrebender bringt:
https://www.bertha-dudde.org/de/proclamation/6000
das fällt unter die klassische "Neuoffenbarung" - kennst du die, welche durch Frau Dudde sprechen? Kannst du sie prüfen - wer oTp ist die "innere Stimme" von Frau Dudde?
oTp leugnet alles und hat weder den Bezug der eigenen Erfahrung noch die Kenntnis ihre
Worte zu beurteilen.

Gerade bei Bertha Dudde fällt der wesentliche Irrtum und die Entgleisung der Kirche auf.
Während sie selbst (treu gläubig) die Bibeltexte niederschreibt bekommt sie als innere Eingebung den richtigen Inhalt vermittelt.

Das sieht in den Meinungen anderer dann so aus:
Frei fabuliert, wer kann das prüfen? Es stimmt nicht mit der Bibel überein …
Die Verneinung ist gleich doppelt.

Jemand der die Auslegung kennt ist erschüttert, hat Gänsehaut, sieht „seine“ Kenntnis bestätigt durch jemand, der gar nichts mit der Textforschung zu tun hat, sondern als inneres Wort die Information erhielt. Also hat er eine doppelte Bestätigung. und darüber hinaus auch Vertrauen in die anderen Informationen, die teils sehr erschütternd sind.
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Klee hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:21 oTp leugnet alles und hat weder den Bezug der eigenen Erfahrung noch die Kenntnis ihre
Worte zu beurteilen.

Das musst du jetzt aber erklären, warum du behauptest, ich leugne alles. "Alles".
Mir scheint, du verhaspelst dich mit dieser Aussage schon sehr.

Habe ich nicht deutlich gesagt, dass ich mich nicht erfreue, ein Körnchen Wahrheit in solchen Botschaften suchen zu müssen. Halt dir das mal vor Augen, ehe auch du lügenhaftes wie hier über mich äußerst. Ich glaube solchen Offenbarungen kaum mehr als z.B. Aussagen von Kriminellen. Muss aber berücksichtigen, dass sie ab und zu ein Körnchen Wahrheit enthalten können.

Das muss mal wieder ausgerechnet Jemand sagen, der bei diesem Thema nicht eingreift ansonsten.
Zuletzt geändert von oTp am Di 7. Nov 2023, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Klee »

oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:25"Alles".
Es steht da was du geschrieben hast und ist durch viele Beiträge gezeigt.
Soll ich Bauchpinseln?

Fehlen Einzelheiten, ergibt ein Bau irgendwann die Schieflage und es ist nichts mehr im Lot. Siehe nur die Kleinigkeit, dass die Übersetzer mit "Ungereimtheiten" in der Bibel auf den Mehrfachinhalt hinwiesen, während in heutiger Zeit das anders gesehen und nichts wie kritisert wird.
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Klee hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:31
oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:25"Alles".
Es steht da was du geschrieben hast und ist durch viele Beiträge gezeigt.
Soll ich Bauchpinseln?

Fehlen Einzelheiten, ergibt ein Bau irgendwann die Schieflage und es ist nichts mehr im Lot. Siehe nur die Kleinigkeit, dass die Übersetzer mit "Ungereimtheiten" in der Bibel auf den Mehrfachinhalt hinwiesen, während in heutiger Zeit das anders gesehen und nichts wie kritisert wird.
Meinst du rellaschs Beiträge wären erfreulich richtig ?
Was du bist, wird sich mir auch zeigen. Muss dafür ein Wenig deine Beiträge durchlesen.

Nein, ich bin sicher kein bequemer Christ, der nur innerhalb der Buchdeckeln der Bibel etwas weiß. Andere hier im Forum sind durch Sekten zwischen den Buchseiten der Bibel eingeklemmt. Wird also interessant, wer du bist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:25 Habe ich nicht deutlich gesagt, dass ich mich nicht erfreue, ein Körnchen Wahrheit in solchen Botschaften suchen zu müssen
Entschuldige bitte - aber du lechzt doch förmlich nach solchen Texten, nach Aussagen von Verstorbenen, oder Geistern.
Das nehme ich aber jetzt ganz anders wahr
Zuletzt geändert von rellasch am Di 7. Nov 2023, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:35 Nein, ich bin sicher kein bequemer Christ,
Bist du einer? Nur weil du die Neuoffenbarungen als christlich bezeichnest - die aber in Wirklichkeit spiritistische Durchsagen sind - könnte es schwierig sein, ein solche Behauptung aufzustellen
oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:35 Andere hier im Forum sind durch Sekten zwischen den Buchseiten der Bibel eingeklemmt. Wird also interessant, wer du bist.
Und wer bist du?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Oleander »

Klee hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 19:21 Gerade bei Bertha Dudde fällt der wesentliche Irrtum und die Entgleisung der Kirche auf.
Während sie selbst (treu gläubig) die Bibeltexte niederschreibt bekommt sie als innere Eingebung den richtigen Inhalt vermittelt.
Mir fiel deine Aussage bezüglich Lorber wieder ein(daher sucht ich sie)
Klee hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 17:07 Gestern las ich beim Seher Lorber im Band 2 einen Vergleich mit der Entwicklung der Habsucht. Das passt zum heutigen Evangelium in Lukas über die Habsucht.
Also auch du beschäftigst dich mit Dudde, Lorber und...?

Woher will man wissen, dass dies göttliche Gaben/Eingaben sind?

Oder durch wem/was die wirklich inspiriert waren...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten