Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 14:06 Ich blocke ab, wenn ich merke, es hat keinen Nutzen.
Ich habe dir in einem anderen Thread eine Frage gestellt: viewtopic.php?p=550170#p550170

Klar, es steht dir frei, darauf antworten oder nicht...


Aber wie willst du beurteilen, ob es denn , wenn du dich dazu äusserst, dem anderen nicht zugute kommen würde= nützlich sein? :|
Also von deinen eigenen Erfahrungen profitieren könnte?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 14:06 Eine der wichtigen Fragen ist, ob das AT oder das NT ausreichend Antworten gibt auf das Leben nach dem Tod. Und über die Daseinsform nach dem Tod.

Mir reichen solche Antworten
Phil 3,11 Dabei geht es mir darum, dass ich auf jeden Fall Anteil habe an der Auferstehung ins Leben hinein, wenn die Toten auferstehen.
Weil meine wichtigsten Fragen sich auf das Leben, einer persönlichen Glaubensbeziehung zu Gott, und der Nachfolge Jesu beziehen

Aber nicht auf das Leben nach diesem Leben - warum interresiert dich das Leben nach dem Tode so?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 14:06 Und Jesus mit seinem Reden über den Geist, der ruhelos umher wandert, um eine menschliche Behausung (Besessenheit) zu finden.
und da sind dir Antworten von Geistern wichtig und bedeutsam - die Lichtstrebender oben gebracht hat?
Öffnest du dich da nicht gerade dieser Welt und ihren Geistern?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

rellasch hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 14:16
oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 14:06 Und Jesus mit seinem Reden über den Geist, der ruhelos umher wandert, um eine menschliche Behausung (Besessenheit) zu finden.
und da sind dir Antworten von Geistern wichtig und bedeutsam - die Lichtstrebender oben gebracht hat?
Öffnest du dich da nicht gerade dieser Welt und ihren Geistern?
Ist das schon eine Wertung ?

otp beschäftigt sich mit Spuk und Besessenheiten, die mir zu gefährlich wären.

Letztendlich hängt alles von unserer inneren Verbundenheit mit Gott / Jesus ab,
die nicht sichtbar ist.
Ideen, Wahrnehmungen, Situationen, Wünsche und Bedürfnisse, all diese menschlichen Dinge sind in jedem von euch weiterhin lebendig und aktiv. Deshalb bemüht ihr euch sehr, euer Denken und eure Wahrnehmungen aufeinander abzustimmen. Die Wahrheit ist, dass der Verstand eurer Seele euch die Wahrheit aus eurem tiefsten Inneren bringen wird. Sie kommt nicht von außen. Sie kommt von innen. Gott legt diese Wahrheit jedes Mal in euch, wenn ihr das große Geschenk der Göttlichen Liebe empfangen wollt.
[..]
Egal, wie viele Bücher ihr lest, egal, wie viele Botschaften ihr erhaltet, diese Ebene der Wahrheit befindet sich weiterhin auf den Schichten der materiellen Welt und ist daher nur ein schwacher Abglanz der Wahrheit. Die Wahrheit kommt von der Seele, die erwacht ist, die wahrnimmt und all das erfährt, was der große Schöpfer des Universums ist.
[..]
Der Weg zur Wahrheit ist einfach. Er ist für jede Seele auf dieser Welt zugänglich. Unabhängig von ihren intellektuellen Fähigkeiten oder davon, wer sie sind, welches Geschlecht sie haben, welchen Sinn des Seins, all die Vielfalt und Einzigartigkeit der Menschheit, jede Seele hat die Möglichkeit, die Wahrheit zu erkennen und diesem einfachen Weg zu folgen, der ein Rezept für die Wahrheit ist. Vielen von euch fällt es leichter, sich mit diesen intellektuellen Dingen zu beschäftigen, mit diesen Spekulationen, diesen Theorien darüber, wie die menschlichen Bestrebungen, die menschlichen Interaktionen in der Welt, in dieser Zeit sind. Das ist eine Ablenkung. Es bringt uns nicht zu unserem seelischen Verlangen nach Wahrheit. Vielmehr stimuliert und stärkt es nur die achtsamen Aktivitäten und das Engagement.
[..]
Viele von euch möchten nicht als unwissend und unfähig angesehen werden, die Bedingungen und Mittel und Wege zu kennen, mit denen die Menschheit die Welt gestaltet hat. Die Vorstellung, unwissend zu sein, ist für viele eine große Beleidigung. Viele haben Angst vor dieser Behauptung. Doch die Weisheit der Seele ist viel mächtiger als die intellektuellen Weisheiten und Erkenntnisse, die der menschliche Verstand zusammengebraut hat. Die Realität, in der ihr lebt, ist nicht die wahre Realität. Sie ist etwas, das die Menschheit für sich selbst geschaffen hat.
[..]
In der Tat ist es einfacher, sich mit dem materiellen Verstand unter diesen materiellen Bedingungen zu beschäftigen. Wenn man mit intellektuellen Fähigkeiten ausgestattet ist, bringt einem das Anerkennung und Bestätigung von anderen.

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... -af-orion/
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Lichtstrebender
Orion - empfangen durch Al Fike am 31. Oktober 2023, Sechelt, BC, Kanada.
Der Text stammt von einem Geist namens Orion, der durch den Menschen Al Fike spricht.

Wie hast du das geprüft, wer ist Orion, wie würdest du ihn einschätzen - und vor allem: warum will er in der Menschenwelt durch sein Medium wirken?

Und: was unterscheidet dieses hier - und die anderen von dir eingestellten gechannelten Nachrichten - vom Spiritismus?

Verstehe mich nicht falsch - wenn das für dich der richtige Weg ist, ist das ok = es ist dein Leben. Das ist keine Wertung
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Reinhold »

rellasch hat geschrieben:1. Kor. 4,6
Wir wissen nicht wirklich, was für Schriften der ehemaliger Rabbi Paulus so gelesen und weiterempfohlen hat. Auf alle Fälle keine Schriften des NT - denn die gab es noch nicht. Zu den Schriften hat die aramäische Tradtion eine eigene Überlieferung: Damit meint Paulus die Aufzeichnungen, die über Jesus und seine Reden und Taten im Umlauf waren (zu Beachten, die Evangelien waren noch nicht geschrieben)
Natürlich gab es z.Z. des Apostel Paulus das NT noch gar nicht. Aber gem. Apostg. 9;15 bekam er seine Informationen offensichtlich auch seine Aussage in 1.Kor. 4,6 von Jesus höchstpersönlich. In Apostg. 9,15 sagt Jesus zu dem verängstigten Ananias nämlich folgendes:
15 Doch der Herr sagte: "Geh nur hin! Denn gerade ihn habe ich als Werkzeug für mich ausgewählt.
Seine eindringlichen ermahnenden Worte in 1.Kor. 4;6 nicht über das was in der Schrift steht hinaus zu gehen, aber auch die folgenden Ermahnung in 1.Kor. 1;10 hatte sich Paulus ganz bestimmt nicht selbst aus den Fingern gesaugt:
Duldet keine Spaltungen unter euch!
10 Aber im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend, meine Geschwister: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!
Und die Einheit bewahren kann man nur wenn man nicht über das was in der Schrift steht hinaus geht. Ansonsten
ist das Chaos wie es in der "Christenheit" vorherrscht schon vorprogrammiert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 14:16
oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 14:06 Und Jesus mit seinem Reden über den Geist, der ruhelos umher wandert, um eine menschliche Behausung (Besessenheit) zu finden.
und da sind dir Antworten von Geistern wichtig und bedeutsam - die Lichtstrebender oben gebracht hat?
Öffnest du dich da nicht gerade dieser Welt und ihren Geistern?
Deine Schlussfolgerungen über Andere sind auffallend negative Unterstellungen.

Lichtstrebender sagt:
otp beschäftigt sich mit Spuk und Besessenheiten, die mir zu gefährlich wären
.

Mag sein, das kann auch sowieso nicht Jeder.
Weil es belastend werden kann.

Ich sage zu der Beschäftigung von Lichtstrebender:

Das könnte ich nicht, zuviel in solchen Mitteilungen nach Wahrheiten suchen. Auch da gibt es Gefahren. :) Da muss man viel nachdenken und analysieren.

Wenn Lichtstrebender wirklich wichtige Wahrheiten findet, kann ich das ja sozusagen von meinem Standpunkt und meiner Prägung aus prüfen.

Rellasch, du prüft doch jedes Wort darauf, ob es dir widersprechen könnte, und ob du es negativ deuten kannst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Reinhold hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:18 ekam er seine Informationen offensichtlich auch seine Aussage in 1.Kor. 4,6 von Jesus höchstpersönlich.
Das ist dann eine Vision oder Inspiration - keine überlieferte Schrift
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Reinhold hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:18 Und die Einheit bewahren kann man nur wenn man nicht über das was in der Schrift steht hinaus geht. Ansonsten
ist das Chaos wie es in der "Christenheit" vorherrscht schon vorprogrammiert.
Zur Zeit des Paulus gab es unsere Heilige Schrift noch nicht. Weder das AT noch NT waren im Zustand von heute.
10 Aber im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend, meine Geschwister: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!
ja - das macht jeder Gemeindeleiter = hier ist es Paulus an Korinth. Das das nicht wörtlich gemeint sein kann, geht schon mal daraus hervor, dass jeder eine eigene Stimme hat. Es ist also symbolisch gemeint. Eine Einheit = das hat aber mit der Bibel nichts zu tun
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:33 Wenn Lichtstrebender wirklich wichtige Wahrheiten findet, kann ich das ja sozusagen von meinem Standpunkt und meiner Prägung aus prüfen.
oTp - Lichtstrebender veröffentlicht Texte von Geistern, die über ein Medium (ob nun Schreibmedium - wie Lorber, oder als sprechendes Medium, die Beatrice Brunner (https://www.glz.org/de/) den Menschen ihre Weisheiten aufdrücken

Lichtstrebender bringt:
https://www.bertha-dudde.org/de/proclamation/6000
das fällt unter die klassische "Neuoffenbarung" - kennst du die, welche durch Frau Dudde sprechen? Kannst du sie prüfen - wer oTp ist die "innere Stimme" von Frau Dudde?

https://wahrheitfuerdiewelt.de/padgett- ... nuar-1916/

Das ist die neue Channelwelle - kennst du die alle, die hier über Mediums sprechen, kannst du sie beurteilen?

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... ober-2021/

Hier stellst sich Orion vor, durch den Al Fike spricht, und den Lichtstreber im letzten Post veröffentlich hat.

Du kannst das beurteilen und prüfen?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Antworten