Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Daniel Hagari (IDF Sprecher), erklärte gestern, das IDF den Fluchtkorridor schützen muss für die Palästinenser, da Hamas die eigenen Flüchtlinge immer wieder daran hindern will, nach Süden zu gelangen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8172
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Das passt zu dem schäbigen Bild, das man sich von der Hamas macht logischer Weise.
Die brauen ja die Zivilisten als ihr Schutzschild und um zusätzlich zu behaupten, die Israelis würden Zivilisten wahllos umbringen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

https://www.20min.ch/video/westjordanla ... 8501631208

Da beginnen schon kleine Kinder zu hassen. Jetzt wurde sie wieder verhaftet.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Hamas-Kommandant: Haniyeh und Sinwar haben „uns zerstört“
Der Hamas-Kommandeur sagte, dass Haniyeh und andere Anführer im Ausland in Glanz lebten, während er sich selbst mit Datteln ernähre.


Ein hochrangiger Hamas-Kommandeur sagte der britischen Daily Mail, dass die Hamas-Führer Ismail Haniyeh und Yahya Sinwar die unteren Ebenen der Terrorbewegung „zerstört“ hätten, indem sie den Anschlag vom 7. Oktober angeordnet hätten, heißt es in einem Bericht der britischen Zeitung vom Sonntag.

Der Kommandant, der sich Abu Mohammed nennt, sagte der Zeitung in einem Telegram-Interview, dass der Plan ursprünglich darin bestand, ein paar israelische Soldaten zu entführen, doch der Befehl wurde in letzter Minute von den militärischen Führern der Hamas geändert, um das Massaker durchzuführen, das schließlich stattfand am 7. Oktober.

„Unser Grund zu sprechen ist, dass wir unsere Stimme gegenüber der Welt erheben wollen. Mein lieber Gazastreifen wird bombardiert. Das Problem liegt an unserer Führung.“

Der Kommandant wies darauf hin, dass Haniyeh und andere Anführer im Ausland ein prächtiges Leben führten, während er sich mit Datteln und Olivenöl ernährte.

Abu Mohammed warf Sinwar außerdem vor, sich „wie ein Straßenkämpfer zu verhalten“, und sagte, Hamas-Terroristen seien angewiesen worden, „zu tun, was sie wollen“, wenn sie Israel angreifen.

Hamas-Kommandant sagt, der Kontakt zu den Führern sei verloren gegangen
Der Kommandant erklärte außerdem, dass der Kontakt zum Politbüro der Hamas abgebrochen sei und sagte: „Wir wissen nicht, in welche Richtung wir als nächstes gehen sollen. Wir wissen nicht, welchen Weg wir einschlagen sollen. Sie haben uns zerstört.“

Auch Verteidigungsminister Yoav Gallant sprach kürzlich über die Kluft zwischen der Hamas-Führung und den unteren Ebenen der Terrorgruppe und sagte, dass Sinwar völlig vom Rest der Organisation abgeschnitten sei und dass die Kommandostruktur der Hamas zusammenbreche.


https://www.jpost.com/arab-israeli-conf ... cle-772238
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Klingt merkwürdig, dass der Plan im letzten Moment geändert wurde und dass der Kontakt plötzlich abgebrochen sei und die Führung im Ausland sitze!

Klingt etwas nach ....

btw. wir denken an die guten Beziehungen der USA nach Katar, wo sich Haniyeh wohl aufhält.

Das stinkt etwas.
Muss zwangsläufig an 9/11 denken.
Zuletzt geändert von Eine Frage noch am Mi 8. Nov 2023, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 11:11 Klingt merkwürdig, dass der Plan im letzten Moment geändert wurde und dass der Kontakt plötzlich abgebrochen sei und die Führung im Ausland sitze!

Klingt etwas nach ....
wenn du einen plan geheimhalten musst, wird nicht jeder ins detail eingeweiht. so kann der eindruck entstehen, der plan habe sich geändert.
und ja, der boss und seine entourage lebt in katar. ist ja schon lange bekannt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

...ich geh der Sache gerade nach.

Interessant was man selbst beim Spiegel hier findet:

Qatar does, the official allows, transfer $30 million each month to the Hamas administration in Gaza. But those payments are performed in consultation with Washington and Israel - and with their approval, he says.
:D

https://www.spiegel.de/international/wo ... 8836606ccc
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Angeblich:

"Haniyeh was as clueless as the CIA, the Mossad and Qatar, all of which failed, we believe him on that," explains a Western diplomat who works closely with Qatari security services.
When his hosts contacted Hamas leader Haniyeh at noon on the day of the attack, he was in Istanbul for the weekend on personal business and initially didn’t pick up his phone. "He didn’t know anything."

https://www.spiegel.de/international/wo ... 8836606ccc

Das soll man dann glauben.

Mir kommt sofort Bush in den Sinn, als er von den Anschlägen 9/11 erfuhr, als er sich in einer besuchten Schule aufhielt.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 11:39 ...ich geh der Sache gerade nach.

Interessant was man selbst beim Spiegel hier findet:

Qatar does, the official allows, transfer $30 million each month to the Hamas administration in Gaza. But those payments are performed in consultation with Washington and Israel - and with their approval, he says.
:D

https://www.spiegel.de/international/wo ... 8836606ccc
klar, gaza hat keine int. banken. somit muss das geld via israel transportiert werden. eigentlich um löhne und rechnungen zu bezahlen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

https://www.memri.org/reports/saudi-new ... vagant-and

Wenn man das so liest, so stellen sich für mich 2 Fragen:

1. Wieso die Akzeptanz Unterstützung und Befehlsausführung der Palästinenser von solch einem Mann?
2. Wurden eigentlich auch Immobilien dieser Familie beim israelischen Konterangriff zerstört?
Antworten