Und du warst Zeuge?
Oder ists nicht vielmehr so, dass du daran glaubst(darauf vertraust) das dem so ist?
Und du warst Zeuge?
Das macht aber im obigen Falle Lichtstrebender eben nicht - und das ist meine Kritik
Mein Text
Es steht drin, wie ich es meineWeil für mich das Christsein mit der Einwohnung des Heiligen Geistes (aus Christus) zusammenhängt und dieser Heilige Geist an der Entwicklung, Ausgestaltung und Kanonisierung beteiligt war
Ich bin kein evangelikaler - wortgebundener - Christ (wie man lesen kann) aber für mich wirkt hier ein Geist
Im Christen
In der Heiligen Schrift
In der Auslegung der Heiligen Schrift
Und
In der sich daraus entwickelten Tradition auf Basis der Heiligen Schrift
Wer sagt denn, das ich das glaube ?rellasch hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 12:40Und woher weist du, dass das keine Manipulation ist?Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 12:22 Denkwürdig fand ich einmal das Statement in einer Offenbarung,
wo die Offenbarungsquelle sagte (sinngemäß), das sie aufpassen muß,
nur gesicherte Fakten zu sagen und nicht nur Spekulationen.
Sie verkauft ihre Sachen als gesichert - und du glaubst das, weil sie es sagt?
Wow - das sind Prüfungskriterien
Das hast du falsch interpretiert.
Warum mit einem neuerlichen Angriff beleidigt zurückziehen ?
Ich kann nur darstellen, wie ich es empfunden habe
Empfindungen können trügerisch sein...Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 13:04 Ich kann nur darstellen, wie ich es empfunden habe
Interessant. Wen darf ich hier einen Satan nennen ?Oleander hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 13:54Empfindungen können trügerisch sein...Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 13:04 Ich kann nur darstellen, wie ich es empfunden habe
Mir fiel dazu Petrus ein, der aus "Liebe" zu Jesus dessen Tod verhindern wollte und wie reagierte Jesus laut Bibel?
Der nannte den Petrus doch glatt einen Satan!