Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4005
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 02:33
Hallo Kingdom,

so was scheint wirklich ein Problem in Ländern mit islamischer Verfassung.
Hallo Johncom

Nun das Problem das konvertiten von Ihren Familien verstossen, geschlagen usw. werden oder Gesellschaftlich schlechter gestellt werden, ist eben nicht nur dort der Fall wo es eine Islamische Verfassung gibt.

Angestammte christliche Gemeinden haben allerdings ihren Platz, zumindest in Syrien, Irak, Libanon und in Libyen so weit ich weiß.
Eine Platz haben, ist etwas anderes als Gleichberechtigung. Auch in diesen Ländern, werden die Menschen oft eben schlechter gestellt, so wie im Koran vorgesehen.
Wie sieht es eigentlich in Israel aus, dürfen Christen da "missionieren"?
Ja Messianische Juden tun dies ja auch und werden dadurch nicht schlechter gestellt.
Hat die Hamas 240 Geiseln genommen ... aber wie viele arabisch-palästinensische Menschen hält Israel schon seit langem in Geiselhaft?
Terroristen welche in Israel Messerattacken machten oder Sprengstoffanschläge, wurden gemäss Gesetz verurteilt, wie kommst Du darauf solches Geiselhaft zu nennen und zu vergleichen mit dem Umstand, das Unschuldige Menschen attackiert wurden? Zudem ist es ja logisch das Israel nicht mit der Hamas offene Grenzen pflegen will, wenn deren erklärtes Ziel ist, Israel zu vernichten. Das Problem fängt dort an, wo man mit Israel keinen Frieden haben will und dies eben seit der Gründung des Staates Israel oder eben noch viel früher, ja es nahm seinen Anfang mit Hagar und Ismael. Araber die mit Israel im Frieden leben wollen, sind teil des Israelischen Staates.

wir kennen, wenn wir Muslime befragen: was sind eure Werte wirklich.
Ich behaupte mal das: mit einigen habe ich gesprochen aber niemand wollte, dass ich "konvertiere". Und da machen sie einen Punkt, denn sie glauben "Insha Allah" - wenn Gott will.
Nicht wenn "ich" will.
Der Koran ist von einem Engel inspiriert der nicht von Gott her kam, weil er Gottes ewigem Wort in allen wesentlichen Punkten widerspricht.

Ja die Muslime geben sich Friedlich aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo sie die Herrschaft in einem Land bekommen. Das ist dann Ihr Signal das sie nun die Göttliche Legimitation haben, um einen weiteren Islamischen Staat/Ihre Gesetze ein zu führen. Sehen wir ja bereits heute in Europa das sie Ihre Sharia Gesetze einführen obschon diese konträr zu den Gesetzen, von vielen Ländern in Europa sind. So steht es auch im Koran geschrieben, zuerst friedlich dann die totale Unterwerfung.

Solange du Ihrem "Gott" nicht widersprichst hast Du Frieden mit Ihnen, weil sie ja dann wissen das Du dich diesem bereits unterworfen hast. Zudem gibt es auch viele die sich moderat geben, bis eben zu dem Zeitpunkt wo man sich dann eben wirklich Farbe bekennen muss. Die Dschihadisten sind die Nachhut in den Westlichen Ländern, die Moderaten die Vorhut, beim Ziel den Islam Weltweit zu verbreiten und das Ziel des Koran ist es das jeder Christ und Jude sich dem Koran unterwerfen muss. Nur da machen sie die Rechnung eben ohne Gott den Allmächtigen.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 14:39
Corona hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 08:00
Stimmen die Zahlen aus Gaza?

Vertrauen darauf kann man aus Erfahrung nicht
ZDFheute: Sie würden also sagen, dass die WHO ein gewisses Vertrauen hat, in die Angaben der Hamas?

Lindmeier: Ja, haben wir. In die Zahlen des Gesundheitsministeriums, des technischen Apparats, das muss ich wirklich unterstreichen. Wir sind nicht mit der politischen Seite konfrontiert.

......

Ob es jetzt 12.000 Tote in Gaza sind und 5.000 Kinder davon oder 11.000 und 4.800 Kinder - würden wir wirklich eine andere Diskussion haben, wenn es dieser Unterschied wäre?
Christian Lindmeier, WHO-Sprecher
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Ah, jetzt ist die WHO zuverlässig :lol:

Und bei Corona? :mrgreen:


Die stützen sich auf die pal. Gesundheitsbehörde. :thumbdown:

Nochmals, sind Terroristen inbegriffen in den Zahlen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Erdogan redet leider einseitig pro Hamas..... :cry:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 16:38 Erdogan redet leider einseitig pro Hamas..... :cry:
Erdogan der Herr des neuen osm. Reiches. Ein Freund des Zaren.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »




Waffen im Kinderbett
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Tja, gerissen wie der Teufel. Im heiligen Krieg ist jede Schandtat erlaubt ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3224
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von jsc »

Corona hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 16:25 Ah, jetzt ist die WHO zuverlässig :lol:

Und bei Corona? :mrgreen:
Jegliche Quelle ist für ihn glaubhaft, wenn sie seine Meinung scheinbar stützt... 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

jsc hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 20:18
Corona hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 16:25 Ah, jetzt ist die WHO zuverlässig :lol:

Und bei Corona? :mrgreen:
Jegliche Quelle ist für ihn glaubhaft, wenn sie seine Meinung scheinbar stützt... 🤷🏼‍♂️
Sogar die verhassten Mainstreammedien :sick:

Aber konkrete Antworten und Lösungsansätze? Fehlanzeige.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 00:25
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 18:13Ich weiß keine Lösung. Wenn die Hamasführer verhindern, dass Zivilisten fliehen oder sich unter die Erde zurückziehen dürfen-- was soll man dann machen? Weißt du eine Lösung?
Eine Lösung ist ja das, was die ganze Welt fordert, einen geschützten Staat für arabische Bevölkerung.
Zum Beispiel in Saudi- Arabien. Das Land ist riesig, da passt ganz Israel ja bald Hundert Mal hinein.

Warum hat es denn bisher nicht geklappt mit einem eigenen Staat für die Araber in Palästina?

Was NICHT geht ist: Ein Staat "Palästina" auf dem Gebiet Israels. Also, wo dann?

Terroranschläge killen Beziehungen und Chancen. Wer seine "Rechte" auf diese Weise erzwingen will, wobei in diesem Fall ja die Auslöschung Israels auf dem Plan steht, warum hört man so einem überhaupt zu? Warum sagt "die Welt", die einen "geschützten Staat" fordert, das nicht ebenso deutlich?

Selbst, wenn Gaza vergrößert und zu einer Republik oder was auch immer ernannt würde: Es würde keine Ruhe geben. Mächte und Gewalten geben sich nicht mit einem Stück Land zufrieden, die wollen die Seelen. Und sie hassen Juden und Christen.
Hamas und vorher war es die PLO .. hätte es nie gegeben ohne die vorherige Vertreibung und die Jahrzehnte lange Drangsalierung.
Über Jahre hinweg drangsalierten fanatische Muslime die Bevölkerung Israels mit Selbstmordattentaten. In Linienbussen, an Bushaltestellen, überall, wo sie möglichst viele Israeli, darunter auch Schulkinder! töten oder mit ihren Nagelbomben übelst verletzen konnten.

Das ist mir noch in Erinnerung.

Irgendwie hat Israel es geschafft, das zu stoppen. Dafür brauchte es vermutlich rigide Maßnahmen, die aufrecht erhalten werden müssen, sollen sich diese entsetzlichen Anschläge nicht wiederholen. Ich würde es nicht wagen, ein Urteil zu sprechen.
gerade die Siedler und ihre Lobby in der Regierung werden sich bis zum Letzten weigern.
2005 hatte Israel die jüdischen Siedlungen im Gazastreifen gecancelt.
Warum soll Israel die Kontrolle über Judäa und Samaria abgeben? Dort wohnen viel mehr Palästinenser als Juden, und es ist nicht anzunehmen, dass die alle Lämmchen und den Juden gegenüber freundschaftlich gewogen sind.
Bayern hat drei Mal so viel Fläche wie Israel, um die 70 000 km². Israel hat um die 22 000 km². Das Westjordanland liegt geographisch ungünstig. Wenn Israel es den Palästinensern überlässt und sich zurückzieht, wie es in Gaza der Fall war, hat es eine weitere lange Grenze, mitten im eigenen Land, die bewacht und verteidigt werden muss. Wenn diejenigen, die Israel hassen, sich verbünden, könnte es sein, dass das Land von drei Seiten gleichzeitig angegriffen wird.

Man müsste eine andere Lösung finden. Aber die umliegenden muslimischen Staaten sind dahingehend auch nicht gerade kooperativ. Teilweise nehmen sie noch nicht einmal muslimische Flüchtlinge.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4784
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 23:43
Zum Beispiel in Saudi- Arabien. Das Land ist riesig, da passt ganz Israel ja bald Hundert Mal hinein.
Also der Staat Israel zieht um?
Wär eine überraschende Lösung, und die vertriebenen Einwohner Palästinas könnten wieder zurück auf ihre geraubten Ländereien.
Warum hat es denn bisher nicht geklappt mit einem eigenen Staat für die Araber in Palästina?

Was NICHT geht ist: Ein Staat "Palästina" auf dem Gebiet Israels. Also, wo dann?
Rein logisch geht kein Staat Israel auf dem Gebiet Palästina. Vielleicht eine faire Co-Existenz wie sie vor der Invasion der europäischen Juden immer funktionierte. Nachbarn, die sich kennen und vertrauen.
Terroranschläge killen Beziehungen und Chancen. Wer seine "Rechte" auf diese Weise erzwingen will, wobei in diesem Fall ja die Auslöschung Israels auf dem Plan steht, warum hört man so einem überhaupt zu? Warum sagt "die Welt", die einen "geschützten Staat" fordert, das nicht ebenso deutlich?
Die meisten Länder dieser Welt erkennen eine gewaltsame Vertreibung der Bevölkerung dieser Region als Ursache für die dauernden Anschläge gegen das israelische System. Ich stelle mir vor, da wird eine verzweifelte Wut gerade zu herangezüchtet. Wenn man zusammen gepfercht gelebt hat, so aufgewachsen ist. Dann wird mal der Strom abgestellt, dann das Wasser. In der Familie hört man, wir hatten Land, wir waren zufrieden.
Dann hört man, der und der hat Widerstand geleistet, der eine ist tot, der andere Invalide und ein anderer ist vermisst. Und ein kleiner Junge betet zu Gott, lass mich auch kämpfen.
Die Israelis sind gebildet, die haben das Wissen der Welt. Die wissen, dass für jeden Kämpfer, den sie töten oder nur anschießen .. 10 neue nach kommen.

Die Frage bleibt: will Israel überhaupt ein harmonisch-friedliches Zusammenleben? Hätte die Gesellschaft überhaupt bis heute zusammen gehalten ohne die dauernde Bedrohung von allen Seiten?
Man müsste eine andere Lösung finden. Aber die umliegenden muslimischen Staaten sind dahingehend auch nicht gerade kooperativ. Teilweise nehmen sie noch nicht einmal muslimische Flüchtlinge.
Flüchtlinge - das Wort kommt von Flucht. Jeder, dessen Haus brennt, flieht. Inzwischen, was Deutschland angeht, wissen wir, da kommen jetzt viele und überwiegend Männer, die nach Gesetzeslage keinen legalen Grund haben. Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien. Amerikanische Bomben, amerikanisches Geld für IS, Al Kaida, Mudschaheddin.
Ja, auch Israel lebt von amerikanischem Geld. Wer in Amerika regieren will muss unbedingte Treue schwören zum Projekt Israel. Und die neuen von rechts, Beispiel Trump, Beispiel AfD: Israel first.

An der Stelle ist für mich einiges nicht verständlich. Wer die israelische Besatzung, Siedlungspolitik kritisiert, läuft Gefahr, von den Medien verurteilt zu werden. Juden in aller Welt tun das. Ist das nicht Rassismus? .. die einen dürfen, die anderen nicht?

Es gibt sehr, sehr viel zu lernen in der aktuellen Lage. Mein dringendes Gefühl ist nur: die Bombardierung stoppen, jetzt.
In Gaza können die Toten und Verletzten nicht mehr gezählt werden. Das Gesundheitssystem sei vollständig zusammengebrochen.
Am Montag wurden in den sozialen Medien Bilder von nicht-bestatteten Leichen verbreitet, die sich in den Krankenhäusern von Gaza häufen. Dr. Munir Albursh, der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums in Gaza, erklärte gegenüber Al Jazeera, dass streunende Hunde in das Al-Shifa-Krankenhaus eingedrungen seien und die unbestatteten Leichen angefressen hätten, die dort liegen. „Streunende Hunde fanden die Leichen im Gebäude und begannen, sie aufzufressen. Wir standen daneben“, sagte er.

„Wir haben keinen Strom. Im Krankenhaus gibt es kein Wasser. Es gibt kein Essen“, sagte ein Arzt des Al-Shifa-Krankenhauses, dessen Aussage von Ärzte ohne Grenzen (MSF) veröffentlicht wurde.
https://www.wsws.org/de/articles/2023/1 ... d-n14.html
Antworten