Kingdom hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2023, 12:19Damit meint wer wohl, wer nicht für Palästina und Hamas auf die Strasse geht ist kein echter Jude.
Nein, anders. Dort glaubt man, die wirklichen Juden, die man auch anerkennt, bilden in Israel eine Minderheit. Und die hatten nie was zu sagen und sind auch nicht für die Vertreibungen verantwortlich.
In Messianischen Gemeinden feiern, Juden, Araber und Christen gemeinsam Gottesdienste, dort ist also Frieden möglich aber mit Terrororganisationen wie einer Hamas und Ihren Unterstützern, ist kein Frieden möglich, weil Ihr Hass auf Israel sie so antreibt, das sie ohne Umkehr direkt in der Hölle landen werden.
Du klingst nicht anders als ein Islamist so wie in manche Medien beschreiben: der böse Feind hat nur Hass und er wird in der Hölle landen. In solchen Worten klingt aber das eigene Unverständnis mit.
Aber ich glaube sofort, ich bin sogar sicher, dass fromme Menschen gemeinsam beten in voller Eintracht. Wer Gott nahe ist, weiß dass für die Welt andere Mächte zuständig sind. Es gibt keine Gottesstaaten, weder Vatikan noch Israel noch "islamische" Republiken oder was auch immer.
Gläubige Menschen können auch benutzt werden!
Früher soll es diese Kreuzzüge gegeben haben, sagt die Geschichte. Was hat man den Teilnehmenden versprochen? Einen Platz im Himmel?
Haben wir nichts gelernt seitdem?
Im Vergleich mit der Kernbotschaft Jesu ist das Erobern von Siedlungsgebieten geradezu grotesk:
„Aber ich sage dir, liebe deine Feinde, segne diejenigen, die dich verfluchen, tue Gutes denen, die dich hassen, und bete für diejenigen, die dich boshaft benutzen und dich verfolgen.“ – Matthäus 5:44