Jesus im AT

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Jesus im AT

Beitrag von Reinhold »

rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 18:07
Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 17:58 Aber offensichtlich erst seit dem 4. Jahrhundert nach Christus-gell Mister rellasch
Und - ihr Zeugen seid Anti-Trinitarier, was soll auch von dir anders kommen? Und mit einem ZJ diskutieren ist schwierig - ihr habt eure Lehrvorlagen, nach denen müsst ihr euch richten Selbständig die Lehre hinterfragen - ist dir das überhaupt erlaubt?
Und "IHR" Zeugen-"IHR" habt "EURE" Lehrvorlagen, nach denen "IHR" "EUCH" ausrichten müsst. Weiß der Herr rellasch eigentlich wohin die Verallgemeinerung im Nazi-Deutschland bei den Juden-Sintis und den ZJ im dritten Reich damals geführt hat? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Jesus im AT

Beitrag von rellasch »

Ich habe gute Freunde bei den ZJ - die wissen, dass das so ist = finden es aber für sich richtig und erleben sich dadurch im Glauben getragen und sicher

Du nicht? rebellierst du heimlich gegen eure Lehren?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Jesus im AT

Beitrag von Reinhold »

rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 18:07
Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 17:58 Aber offensichtlich erst seit dem 4. Jahrhundert nach Christus-gell Mister rellasch
Und - ihr Zeugen seid Anti-Trinitarier, was soll auch von dir anders kommen?
Was von mir hier noch kommen kann Mister rellasch? :roll: z.B. das was Jesus höchstpersönlich unmissverständlich wie folgt in Joh. 14;28 u. der Apostel Paulus (ebenfalls) unmissverständlich in 1.Kor. 15;22-28
dir unter dein Trini Näschen hält:
28 Denkt an das, was ich euch gesagt habe: Ich gehe weg und komme wieder zu euch. Wenn ihr mich wirklich liebt, dann werdet ihr euch für mich freuen, weil ich jetzt zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich.
Und wenn, wie ich vermute die mir bekannte (faule) Trini Ausrede: "Das hat Jesus aber als Mensch auf Erden gesagt" von dir kommen sollte, schauens was Paulus dir gem. 1. Kor. 15;22-28 dort in dein Dreieinigkeit Öhrlein flüstert:
22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden. 23 Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft; 24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
Erwarte voller Freude deine (erneute) faule Ausrede Herr rellasch.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Jesus im AT

Beitrag von rellasch »

Ich kann dieser Aussage voll zustimmen - es ist ja auch spannend, dass Paulus zwischen "Gott dem Vater" und "Christus unserem Herrn" immer trennt
1Kor 8,6 so gibt es für uns doch nur einen Gott, den Vater, von dem her alles ist und wir auf ihn hin, und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alles ist und wir durch ihn.
sind das jetzt für dich zwei Götter?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Jesus im AT

Beitrag von Reinhold »

rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:08 Ich kann dieser Aussage voll zustimmen
Ich deinem folgenden Hirngespinst aber in keinster Weise Mister rellasch:
viewtopic.php?p=551888#p551888
kleiner Auszug daraus:
Trini rellasch hat geschrieben:Gen 1,26
Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen als unser Bild, uns ähnlich. Und sie sollen herrschen über die Fische des Meers und über die Vögel des Himmels, über das Vieh und über die ganze Erde und über alle Kriechtiere, die sich auf der Erde regen.
————————————————————
Hebräisch; syrischer Text 'alle wilden Tiere'
GOTT SPRACH: LASST UNS.
LASST UNS MENSCHEN MACHEN.
Der Gebrauch des Wortes „uns“ (Plural) drückt aus, dass Gott eine bestimmte Pluralität oder ein mehrschichtiges Wesen hat (vgl. Ps 2,7; Jes 48,16). Dies scheint ein früher Hinweis auf die Dreieinigkeit zu sein, d.h. auf die Existenz Gottes in drei voneinander verschiedenen, aber wechselseitig verbundenen und vereinten Personen.
Eines meiner Hobbys ist nämlich Falschspieler Gottes ganz schön nackig aussehen zu lassen. ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Jesus im AT

Beitrag von rellasch »

Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:19 Ich deinem folgenden Hirngespinst aber in keinster Weise Mister rellasch:
Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:19 Eines meiner Hobbys ist nämlich Falschspieler Gottes ganz schön nackig aussehen zu lassen

Du bist wirklich unfähig, zwischen der Meinung eines Users und einem Zitat, dass der User einstellt, zu unterscheiden?
rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 10:05 Das ist die Theologie der Stamps-Bibel = also eine charismatische Theologie
Dein Text, der mich zu irgendwas überführen soll, ist ein Zitat aus der Stamps-Bibel = das ist die Zürcher Bibel mit dem Kommentar von Stamps (Charismatiker)

Nicht meine Meinung - die steht hier

viewtopic.php?p=552062#p552062

Wie oft hatten wir das jetzt schon, dass du meine Meinung mit einem Zitat verwechselst, dass ich eingestellt habe?
---
Und - kannst du auf meine Frage antworten?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus im AT

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:31 Du bist wirklich unfähig,...
Abischai hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:36 Diese Art Formulierungen gehören sich hier nicht !
Spoiler: anzeigen


Theater, Theater
Der Vorhang geht auf, dann wird die Bühne zur Welt...



:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Jesus im AT

Beitrag von rellasch »

Oleander hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:38 Du bist wirklich unfähig,...
liebe Oleander - das war eine Frage
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus im AT

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:40 wenn ein User tagelang mit immer wieder unterstellt, dass die Zitate die ich einstelle auch meine Meinung sind = was ist das?
Seit wann interessiert dich meine Ansicht dazu? :)

Ich "kenne" Reinhold seit- zig Jahren aus dem Forum und ja, er hat (wie ich und du auch) so seine seine Eigenheiten...so is er nun mal.

Vielleicht denkt er(ich weiß es aber nicht) weil du das gepostet hast= Auszug aus....diese Ansicht auch selber vertrittst :?:
Vieilleicht überfliegt er auch nur Texte und liest nicht ganz genau?

Frag ihn mal...wenn du möchtest.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus im AT

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:19 Eines meiner Hobbys ist nämlich Falschspieler Gottes....
:roll:
Möpschen wieder mal voll in seinem Element? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten