Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
oTp
Beiträge: 8127
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Ich habe einige Einzelheiten über den Mordangriff der Hamas gelesen. Die Greuel mitsamt den Vergewaltigungen und Verstümmelungen bei lebendigen Leib sind abscheulich und völlig entmenschlicht. Perverse Lust am Quälen und Töten.
Das geht so leicht nicht aus meinem Kopf. Das ist der reinste Terror und Horror gegen ein Volk.

Eine teuflische psychische Kriegsführung des Terrors, völlig entmenschlicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 02:10
Man sollte aber vorsichtig forschen: Wer genau will (fordert, plant) so etwas. Gibt es tatsächlich solche Aussagen?
Nun diese Aussagen bezeugen sie auf jeder Gaza Demonstration und in jedem Krieg seit der Staatsgründung Israels. Ist also von ihnen selbst belegt durch Geschichte und Gegenwart. Nehmen wir Erdogan die in Schutz nimmt welche 1400 unschuldige angeriffen und abgeschlachtet hat und eben auch die Aussage der Mullahs im Iran das sie die Stirn derer küssen die unschuldige Menschen abschlachten.

Das ist so grundsätzlich eine Frage des Glaubens, ganz individuell.
Sieht man einen Glauben, eine Religion als Möglichkeit, persönlich in den Himmel zu kommen?
Ich respektiere so ein Motiv voll und ganz.
Gott rettet allein und wie das geschieht hat er in seinem ewigen Wort verkündet. Also nicht unsere Gefühle oder Religion rettet. Ich respektiere auch wenn jemand dem Aberglauben anhangen will und zu dessen Verbreitung eintritt. Das einzige was ich dann eben tue, ich bezeuge das Wort Gottes welches das Gegenteil von Irrglaube und Aberglauben ist. Aber am Ende ist jeder selbst vor Gott verantwortlich ob er in Sünden sterben will oder ewiges Leben haben will. Also ob er auf Gott hören will oder eben nicht.
Für mich selber ist Glauben eine Art Sinngebung, ein Kompass für die eigene Entwicklung hier und jetzt in diesem Leben. Ich erwarte keine spätere Errettung/Erlösung nach dem "Tod" wenn der befreiende Prozess nicht hier schon begonnen hat. Was den realen Tod angeht, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Das ist dein freier Wille wie du es handhaben willst. Christen hören aber auf die Stimme Ihres Herrn und der sagt sehr wohl das wir uns mit den verschiedenen Geistern, Hölle, Tod und Aberglauben auseinandersetzen sollen. Würdest du also von Christus hören, könntest Du nicht anders als eben seine Stimme hören.
Und auch das wollte ich von meinem Kollegen wissen, sein islamisches "Wissen" über andere Religionen. Er meinte Gott, den er jetzt Allah nennt, macht keine Unterschiede, er schaut nur ins Herz. Ob Christ, Jude, Buddhist .. wer ein guter Mensch war, kommt in den Himmel. .. Klingt etwas blumig. Den Koran kennt er nicht richtig, aber so hat er es jetzt gelernt.
Der unpersönliche Gott ohne Namen, hinter dem steht die Lehre des Teufels. Der Name des einzigen Gottes ist bekannt und die seines Sohnes auch und das ist mehr als ein unpersönliche Beziehung wo man nicht mal weiss wenn man anruft, wenn man Gott ruft. Ja Gott schaut ins Herz und eben wenn dort falsche Anbetung und Irrglaube existiert, ist das Herz alles andere als rein und heilig oder eben von Gott gereinigt und wer das Evangelium Gottes verwirft, der hat keinen Zugang zum Leben.
Ja, es gibt inzwischen massenhaft anti-islamische Literatur und Websites. Ich selber will auch keine dominierende Macht des Islams in Europa. Ich vermute aber, das sehr nachlassende Christentum öffnet ein Vakuum, das eben diese Religion dann, man könnte sagen .. berechtigt, ausfüllen wird.


Genau wo Christus verstossen wird, da kann am Ende nur die Anbetung des Teufels/Antichristen die Weltherrschaft haben. Dies ist so auch prophezeit von Christus und anderen Propheten. Und eben auch die Geschichte Israels zeigt auf, dort wo der wahre Gott verstossen und ignoriert wird, herrscht am Ende der Teufel. Gute Nachricht ist der wahre Gott, wird am Ende das letzte Wort haben am Ende der Tage.

In einer Welt, die Gott erlauscht, die auf Gott "hört" wäre ein Jesus nie gekreuzigt worden.
Eben schon Johncom, weil die Menschen lieber auf das lauschen Ihrer Herzen hörten, anstatt auf Gottes ewiges Wort, genau darum ist Christus gekreuzigt worden und genau darum haben wir heute so viele Götter wie eben Menschen existieren auf dem Planeten und genau darum wird es zur Zeit des Gericht Gottes so sein, wie zu Zeiten Noahs und Sodom und Gomorrahs, jeder hört auf seine eigene Stimme und nur wenige hören auf Gott.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Klee hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 18:18

Was willst du denn mit Dämonische Lehre und Eingebungen sagen?
Ein Dämon ist auf Griechisch und Hebräisch "Geist". War es gut oder schlecht, die Menschen (damals schon recht zerstritten, den Mehrfachsinn nicht mehr kennend) auf sein Vorhandensein hinzuweisen?
Alles was Gottes ewigem Wort wieder spricht ist Dämonisch! Nicht von ungefähr lehrt die Bibel das wir die Geister prüfen sollen und warnt davor das selbst Luzifer in der Gestalt des Lichtes erscheinen und verführen wird.
Was damit gemacht wurde und weiter getan wird an Missbräuchen und falschen Auffassungen will ich damit nicht verteidigen. Da könnte ich auch gegen ein Christentum meckern, das mit dem Schwert bekehrte und was mit Kollonialmächten, mit Judentum und aller Zwangsmissionierung war, etc.
Nun dagegen darfst du gerne meckern ,weil das die Regierungen die Lehre Christus ins Abscheulichste pervertierten mit der Hurerei mit der Kirche ist bekannt und Fakt. Der Okkultismus in der grossen Kirche, welche sich als Mutter aller Kirchen bezeichnet ist kein Geheimnis. Dies hat aber nichts mit der Lehre Christi zu tun, sondern ist eine Erfüllung der Prophetie Christus das dies kommen wird und man getreu nicht Babylon folgen soll sondern seiner Lehre allein.

Was den Koran anbelangt ist die falsche Lehre ersichtlich in den Aussagen dieses falschen Engels und seines falschen Propheten. Diese Lehre ist zu 100% gegen Gottes Lehre.

Das es dann auch verschiedene Abstufungen gibt und die Politischen Mächte auch mit dieser Lehre noch hurten, ist ersichtlich aber wie ich bereits erwähnte, die Wurzel ist bereits faul, nicht eine gute Lehre wurde vom Teufel missbraucht um Lüge zu streuen, nein der Teufel selbst ist Urheber dieses Aberglauben. Dies erkannten bereits die Juden und Christen damals und darum wurde es mit jeder Eingebung die Lehre noch schlimmer und man erkannte den Hass auf das Gute immer mehr.

LG Kingdom
Aslan
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:15 Wer für die Auslöschung des Jüdischen Volkes steht wie ein Hitler, der ist ist zu 100 % nicht von Gott geschickt!
Das stimmt wohl, ja. Wie sieht es denn im umgekehrten Fall aus?
Würdest du denn auch sagen, dass wer für die Auslöschung des palästinensischen Volkes steht wie ein Hitler, der ist zu 100% von Gott geschickt?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Helmuth hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 08:24 dass Israel kein Existenzrecht hätte
Wer denn sonst, als die Leute, die dort wohnen schon seit Generationen.
Wie weit soll was ein Recht sein?
Immer waren dort viele Völker vertreten.
Die tieferen Gründe hast du - wie immer - nicht erfasst, aber rumkrähen kannst du gut ...
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 10:10 Alles was Gottes ewigem Wort wieder spricht ist Dämonisch!
Bist du sicher, dass der Koran im Widerspruch zum AT und NT ist?
Oder schreibt ein Buch in einer Form, die du genausowenig richtig lesen kannst wie das AT und auch die Widersprüche im NT. Die haben, weil niemand die richtig Leute lehrte so viele Kirchen leer werden lassen.

Es ist nicht Gottes Wort mit Befehl "Aug ausreißen, Hand ab ..." irgendwo in Matth. 5.29 sondern "Koranstil". Da heißt es etwas anders vorzugehen, es zu lösen mit Denkübungen, die dir ganz fremd geblieben sind.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Aslan hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 12:40
Kingdom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:15 Wer für die Auslöschung des Jüdischen Volkes steht wie ein Hitler, der ist ist zu 100 % nicht von Gott geschickt!
Das stimmt wohl, ja. Wie sieht es denn im umgekehrten Fall aus? Würdest du denn auch sagen, dass wer für die Auslöschung des palästinensischen Volkes steht wie ein Hitler, der ist zu 100% von Gott geschickt?
Und wer genau fordert das? Rein theoretisch wäre das kein Unterscheid, schon klar, aber welche Relevanz sollte das haben? Das wirst du in den israelischen Grundgesetzen nicht finden, was man aber in der Magna Charta der PLO so formliert hatte.

Heute nicht als direkte Aussage, weil das wie gesagt eine andere außer der arabischen Staatengemeinschaft auch nicht billigen würde, aber es ergibt sich indirekt, liest man sich deren Grundsätze durch.

Und es gibt genug isralische Araber bzw arabische Israelis, die in Eretz Israel leben, denen kein Sinn danach steht irgend einen anderen Menschen grundlos sein Existenzrecht abzusprechen. Israelische Staatsbürger wollen das allgemein auch nicht.

Genährt wird solches vom Koran, der die Tötung aller vorsieht, welche sich Allah nicht unterwerfen. Hamas Mitglieder müssen nicht zwingend Muslime sein, aber der Geist des Koran ist eine gemeinsame Triebkraft, denn von dort geht der Judenhass aus. Und er reicht noch viel weiter, liest man einfach unsere Bibel.

Danach würden sie sich eh auch gegenseitig umbringen, wie das viele arabische Völker immer wieder vorleben, dazu einfach nur die Geschichte studieren. Auch das geht schon auf 1 Mose zurück.

Derzeit eint sie der gemeinsame Hass auf Israel. Der ist so groß, dass sie auch mit Neonnazis paketieren. Sie schulen sich z.B. gegenseitig in der Terrorausbildung in ihren Ausbildungslagern.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Corona hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 23:21 Die Öllmilliarden sind überall im Westen angelegt. Nützt alles nichts.
So dumm werden die Vereinigten arabischen Emirate wohl nicht sein sich das ganze Geld aus der Hand nehmen zu lassen, schau nur mal wie viele Airlines denen gehören. Wenn die alle geschlossen würden, ginge im internationalen Luftverkehr gar nichts mehr....
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 15:51

Und es gibt genug isralische Araber bzw arabische Israelis, die in Eretz Israel leben, denen kein Sinn danach steht irgend einen anderen Menschen grundlos sein Existenzrecht abzusprechen. Israelische Staatsbürger wollen das allgemein auch nicht.

Genährt wird solches vom Koran, der die Tötung aller vorsieht, welche sich Allah nicht unterwerfen. Hamas Mitglieder müssen nicht zwingend Muslime sein, aber der Geist des Koran ist eine gemeinsame Triebkraft, denn von dort geht der Judenhass aus. Und er reicht noch viel weiter, liest man einfach unsere Bibel.

Das sehe ich auch so, der Israelhass -zumindest der im Nahen Osten- wird genährt vom Koran.
Es gibt aber auch andere Ursachen, von politisch rechts bis hin zu politisch links- der Israelhass scheint schier unausrottbar zu sein.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4753
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 09:58
Johncom hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 02:10 Man sollte aber vorsichtig forschen: Wer genau will (fordert, plant) so etwas. Gibt es tatsächlich solche Aussagen?
Nun diese Aussagen bezeugen sie auf jeder Gaza Demonstration
Nein. Ich habe gestern unsere Palästinenser-Demo beobachtet, sie wehrten sich klar gegen die Presse-Lügen, sie würden den Juden den Tod wünschen.
Gott rettet allein und wie das geschieht hat er in seinem ewigen Wort verkündet. Also nicht unsere Gefühle oder Religion rettet. Ich respektiere auch wenn jemand dem Aberglauben anhangen will und zu dessen Verbreitung eintritt. Das einzige was ich dann eben tue, ich bezeuge das Wort Gottes welches das Gegenteil von Irrglaube und Aberglauben ist. Aber am Ende ist jeder selbst vor Gott verantwortlich ob er in Sünden sterben will oder ewiges Leben haben will. Also ob er auf Gott hören will oder eben nicht.
So ähnlich würde es ein Muslim sagen. Vielleicht die Betonung auf Gottes Wille auch tun. Nicht nur auf ihn hören.
Das ist dein freier Wille wie du es handhaben willst. Christen hören aber auf die Stimme Ihres Herrn und der sagt sehr wohl das wir uns mit den verschiedenen Geistern, Hölle, Tod und Aberglauben auseinandersetzen sollen. Würdest du also von Christus hören, könntest Du nicht anders als eben seine Stimme hören.
Du meinst den Jesus aus der Bibel? -- Der rechtfertigt keine Landraub und keine Vertreibung und keine Vorherrschaft eines "auserwählten" Volk gegen über anderen Völkern. Sollte ich das überlesen haben, bitte korrigieren.
Der unpersönliche Gott ohne Namen, hinter dem steht die Lehre des Teufels.
Sagte Jesus? Dann bitte ein Zitat.
Gute Nachricht ist der wahre Gott, wird am Ende das letzte Wort haben am Ende der Tage.
Und das ist schon heute.
Eben schon Johncom, weil die Menschen lieber auf das lauschen Ihrer Herzen hörten, anstatt auf Gottes ewiges Wort, genau darum ist Christus gekreuzigt worden und genau darum haben wir heute so viele Götter wie eben Menschen existieren auf dem Planeten und genau darum wird es zur Zeit des Gericht Gottes so sein, wie zu Zeiten Noahs und Sodom und Gomorrahs, jeder hört auf seine eigene Stimme und nur wenige hören auf Gott.
Du machst den Menschen schlecht. Vielleicht vertraust du deinem eigenem Herz nicht. Aber da wohnt Gott.
Und weil du nicht lauschen kannst, brauchst du laut klingende Bibel-Worte.

Überlege mal: Gott hat "dir" seinen Atem eingehaucht.
.. natürlich uns allen, auch den Muslims, den Hindus. Wie alle sind von Gott beseelt.
Mt 7,20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. sagte Jesus.

Nicht an dem was sie schwatzen: Ich der Christ, oder der Jude, ich der auserwählt Geborene.
Antworten