[bTomek hat geschrieben: ↑Sa 25. Nov 2023, 13:33 Lieber Zippo, das ist menschliche Philosophie und nicht dass was uns Gott beigebracht hat. Jesus hat gelehrt zum Vater zu beten und in der Bibel finden wir kein einziges eindeutiges Gebet zu Jesus. Andauernd wird immer und immer wieder gelehrt zum Vater zu beten.
Da Jesus selbst bezeugte, dass seine Lehren von jenem allein wahren Gott stammen, der ihn -in erster Linie zu den Verlorenen Schafen des Hauses Israel- gesandt hat, will es Gott, also den Jesus Vater nennt, der in ihm wohnt und aus ihm auch all die schöpferischen Heil- und Auferweckungswunder bewirkt.Mt,6 9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel. Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. 11 Das Brot, das wir nötig haben, gib uns heute! 12 Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben haben jenen, die an uns schuldig geworden sind. 13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.[1]
14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben. 15 Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird auch euer Vater eure Verfehlungen nicht vergeben.
Auch Paulus beginnt seine Briefe mit dem Namen des einen wahrhaftigen Gottes. Die Worte: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater und unserm Herrn Jesus Christus.
Petrus lehrte in 2Petr 1,2 Gnade sei mit euch und Friede in Fülle durch die Erkenntnis Gottes und Jesu, unseres Herrn.
Und wiederum ist es Johannes, der Gnade, Barmherzigkeit und Friede mit Gott, dem Vater und seinem Sohn Jesus verbindet.
Und wer den Willen Gottes unseres Vaters im Himmel tut, zählt Jesus zu seinen Brüdern und Schwestern, also ebenso geistlichen Söhnen und Töchter Gottes unseres Vaters im Himmel, und auch diesen bezeugt er, dass sie ins Himmelreich kommen, respektive den Himmel, Gottes Reich in sich tragen und dadurch von Gott dem Vater zu nurmehr Guten Werken geschickt werden können. Eph.2,10 oder 2 Tim 3,17.2Joh 1,3 Es wird mit uns sein Gnade, Barmherzigkeit und Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in Wahrheit und Liebe.