Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Klee hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 13:38
Was willst du denn, wenn die es besser wissen als du?
Jesus (ich glaube die sagen es etwas anders) ist kein Prophet!
Allah ist der einzige Gott. Ali heiß oben, aber auch Auferstehung.

Übrigens hatte Mohammed Schuhgröße ca. 60. Überliefert als Gipsabdruck.
Die Aussage ist absolut wahr!
So etwas wie "ganz groß und standfest den Weg der Verbundenheit gehen ..." Das Wort ist zugleich fromm, lieb und begehrt.
Deshalb sind die auch wütend, wenn über Mohammed dumm gelästert wird.
Es geht nicht um mich, es geht darum das der angebliche "Engel Gabriel" es besser wissen will als Gott der Allmächtige. Damit ist klar das er nicht von Gott gesandt sein kann und nicht der war für den er sich ausgab. Wenn dies ein Mohammed nicht sehen konnte und seine Nachfolger auch nicht, so ist es zumindest fair wenn man sie mal darauf hinweist, das da ein grosse Kluft ist zwischen Gottes ewigem Wort und dem was dieser Engel verkündete. Wenn Muslime es verboten ist diese zu prüfen, dann kann etwas auch nicht stimmen, weil die Propheten Gottes durften immer geprüft werden.

Mohammed sein Leben bezeugt seine Frucht! Jesus sein Leben bezeugt einen andere Frucht! Jeder Mensch muss entscheiden welche Frucht im wichtiger ist im Leben und in der Ewigkeit.

Ein Buch wie der Koran das 800 Jahre nach der frohen Botschaft alles auf den Kopf dreht und selbst die Schriften die seit Anfang an Bestand haben verleugnen, kann nicht von Gott sein, sonst müsste es im Einklang mit Gottes Wort stehen.

Der Koran bezeugt Isa schon als Propheten aber dieser Isa ist eben ein falscher Christus, sonst müsste er ja die Lehre Christus verkünden. Verleugnet wird die Sohnschaft und die Vaterschaft Gottes und das Evangelium, welche sowohl im NT und im AT ganz klar bezeugt wird und ja Jesus selbst im Gebet des Vater unser, klar bezeugte und lehrte. Und ja bereits 800 Jahre vor dem Koran warnte Jesus von falschen Christussen und falschen Propheten und woran man sie erkennen kann. Selbst 800 Jahre vor dem Koran war klar wie der Antichristliche Geist wirkt und aussieht.
1Jo 2:22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet!
LG Kingdom
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 15:00 Es geht nicht um mich, es geht darum das der angebliche "Engel Gabriel"
Hast du noch immer nicht verstanden, dass in Arabisch die Schreibweise der Bibel in anderer Form bekannt war? Das ist das ganze Problem seit Jahrhunderten.
Die konnten (weil als Kenner der Schreibkunst und mit ähnlicher Sprache) auf die Angelegenheit hinweisen.

Die Moslem leugnen Jesus am allerwenigsten, sondern sagen täglich den Vers über Allah. Da würde, wenn sie es endlich das Wort selbst verstünden nicht allein die 99 Eigenschaften, wo ausgerechnet das Eine, das Entscheidende nicht gesagt wird! (und jeder stutzt wenn ich es darauf hinweise und denkt nach). Die verehren genau Jesus als den alleinigen Gott.

Übrigens kam der Engel Gabriel auch zu Maria und genau so ist die sehr gläubige Sure dazu. Warum schreibst du "angeblicher Engel Gabriel" als Christ? Denkst du, es gab ihn nur bei der Verkündigung und nicht etwa auch um weitere Botschaften zu sagen, wie Stärken kommen - oder auch nicht, wenn nichts verstanden wird.
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Klee hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 20:06

Die Moslem leugnen Jesus am allerwenigsten, sondern sagen täglich den Vers über Allah. Da würde, wenn sie es endlich das Wort selbst verstünden nicht allein die 99 Eigenschaften, wo ausgerechnet das Eine, das Entscheidende nicht gesagt wird! (und jeder stutzt wenn ich es darauf hinweise und denkt nach). Die verehren genau Jesus


Aber ich denke auch, dass der Koran in allen wichtigen Punkten das genaue Gegenteil von dem sagt, was die Bibel aussagt. Satan verstellt sich halt zu einem "Engel des Lichtes". Man darf sich halt nicht täuschen lassen, sonst haben wir lauter Leute, die vom Christentum zum Islam konvertieren, weil der ja so schön spirituell sei, wie man oft hört.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 13:08 Doch Johncom wenn der Sohn frei macht ist frei! Wir leben nicht aus Werkgerechtigkeit sonder aus der Kraft des Erlösers und diesem Namen allein geben wir Ehre und sollen wir gem. den Schriften Ehre geben. Werksgerechtigkeit bedeutet der Mensch mach sich und seine Werke zu Gott. Das ist eben das Problem das du Werksgerechtigkeit und Erlösung von Gott nicht unterscheiden kannst, darum bist Du immer der Auffassung alles sei das gleiche.
Es geht um Segen hier und in Ewigkeit, weil Gott selbst die Sünde beseitigt und somit die Ehre bei Ihm allein bleibt. Und ja ihm Glauben, ist auch ein Werk, das kostbarste das nur derjenige erkennen kann der von Gott erlöst wird.
Danke Kingdom, sehr poetisch. Dann hoffe ich, dass du frei bist. Ich bins auch. Werkgerechtigkeit ist so ein komischer Begriff. Ich würde sagen, ein Bekenntnis zu verbreiten und die Schriftgenaue Lehre ist das eine, aber zwei kleinen Münzen, die die Witwe in den Opferkasten legt, betont Jesus sind mehr wert als "die Reichtümer der Schriftgelehrten".

Demut ist das eine und Mitgefühl, ein gebendes Herz ist das andere. Und das was von Herzen kommt, ist sozusagen Werk. Auch der Dienst für Menschen, sogar Tiere. Alles was Liebe ist, "erfreut" Gott. Und ist gesegnet!
Und Werk aus Liebe beseitigt Sünde. Auch Glauben, aber der Glauben .. oh Herr errette "mich" ist irgendwie sinnlos, denn da will ein Ego ins Himmelreich und das geht nicht.

Johncom er bedeutet ganz klar die Auslöschung Israels als Staat also die Vertreibung oder endgültige Auslöschung und ja das ist ein klares Ziel, der in Gaza gewählten Regierung Hamas und all Ihrer Verbündeten und Unterstützer.
Also gibst du zu, niemand fordert die Vernichtung aller Juden. Der Staat Israel bis heute umstritten, und besonders die Menschenrechtler wie von Amnesty International zeigen regelmäßig die Misshandlung, die Ausgrenzung der angestammten arabischen Bevölkerung. Die verschiedenen Ausweise .. du kannst nicht einfach irgendwo hinfahren. Du musst durch ein Gatter gehen, Drehtüren. Amnesty sagt, es ist Apartheit.

Strenggläubige Juden halten die Staatsgründung für einen Frevel, demonstrieren für die Palästinenser-Rechte und werden von der Polizei übel behandelt. Weltliche Juden, auch in Israel protestieren. Das Volk ist gespalten. Ist dieses Volk eigentlich mit den biblischen Israeliten identisch? Einige Forscher sagen, nur ein kleiner Anteil, aber die sind "genetisch" mit den Palästinensern verwandter als die Eingewanderten aus Polen, Russland usw ..
kann nicht sein, weil der Koran das Gegenteil bezeugt. Und wer das Evangelium Gottes verwirft, der hat sicher nicht dasselbe wie derjenige der das Evangelium annimmt, dies bezeugte eben schon Gottes Wort. Wenn der Gott des Koran und der Gott der Bibel der eine währe würde die Muslime Jesus nachfolgen und nicht Mohammed.
Einem Namen nachzufolgen, das kommt aus einer eher magischen Sicht. Genauso wie ein Buch ehren.
Aber mal als Rückfrage: wie halten es die Juden mit dem Evangelium?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Umfragen zufolge fordern 75 Prozent der Israelis, dass Netanyahu jetzt zurücktritt oder ersetzt wird, wenn die Kämpfe aufhören.
https://www.washingtonpost.com/world/20 ... rael-gaza/

Die Washington Post. Das Zentralorgan der westlichen Mainstream-Medien.
Aber noch mehr:

Benjamin Netanjahu unterhalte eine "seltsame Allianz" mit der militanten palästinensischen Gruppe Hamas, die seit Jahrzehnten den Gazastreifen regiert.

Er habe die Hamas als nützlich empfunden, um den israelisch-palästinensischen Friedensprozess zu verzögern und die Gründung eines palästinensischen Staates zu verhindern.

Und was in alternativen Medien schon vor Wochen durchgestochen wurde:
Die Kabinette des Premierministers sollen Geldtransfers aus Katar zugestimmt haben, die zur Zahlung von Gehältern im Gazastreifen, zur Verbesserung der örtlichen Infrastruktur und angeblich sogar zur Finanzierung von Hamas-Operationen verwendet wurden, so der Bericht. Weiter schreibt die Zeitung, dass Israel unter Netanjahu auch die regelmäßigen Freilassungen von Gefangenen genehmigt habe, die angeblich ebenfalls der Gruppe zugutekamen.

"In den letzten zehn Jahren hat Netanjahu darauf hingearbeitet, jeden Versuch zu blockieren, die Hamas im Gazastreifen zu zerschlagen", sagte der israelische Historiker Adam Raz, der die Beziehungen zwischen dem Premierminister und der militanten Gruppe untersucht hat, gegenüber der Washington Post.
https://test.rtde.me/der-nahe-osten/188 ... zte-hamas/
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 22:00 Aber ich denke auch, dass der Koran in allen wichtigen Punkten das genaue Gegenteil von dem sagt, was die Bibel aussagt. Satan verstellt sich halt zu einem "Engel des Lichtes". Man darf sich halt nicht täuschen lassen, sonst haben wir lauter Leute, die vom Christentum zum Islam konvertieren, weil der ja so schön spirituell sei, wie man oft hört.
Das letzere habe ich noch nicht gehört.
Ich denke aber, die muslimische Gemeinde ist "aktiver", sie fasten und beten im Kollektiv.
Da schwächeln die Christen der Gegenwart. Ostern und Weihnachten geht man noch in die Kirche ... aber was wird in der Familie gelebt?

Wenn du meinst, dass der Koran in allen wichtigen Punkten das genaue Gegenteil von dem sagt, was die Bibel aussagt, dann hast du auch Beispiele? Ich habe die nicht untersucht bisher.
Objektiv untersuchen wäre dann: wo sind die Unterschiede, wo die Gemeinsamkeiten.

Genauso objektiv müsste man untersuchen, wo sind die Unterschiede, wo sind die Gemeinsamkeiten im christlichen Glauben im Vergleich zum jüdischen.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 23:48
Danke Kingdom, sehr poetisch. Dann hoffe ich, dass du frei bist. Ich bins auch. Werkgerechtigkeit ist so ein komischer Begriff. Ich würde sagen, ein Bekenntnis zu verbreiten und die Schriftgenaue Lehre ist das eine, aber zwei kleinen Münzen, die die Witwe in den Opferkasten legt, betont Jesus sind mehr wert als "die Reichtümer der Schriftgelehrten".
Lieber Johncom

Das Problem ist das du ein Beispiel nimmst das eben nichts mit Werksgerechtigkeit zu tun hat. Bei der Witwe ging es darum das sie trotz Mangel gab im Gegensatz zu denen die eben aus Überfluss geben und somit war das Opfer für sie eben grösser.

Werkgerechtigkeit ist wenn man ohne Christus ans Ziel kommen will und meint Werke allein genügen aber man glaubt eben dann Christus nicht der sagt:
Joh 15:5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Wer also Christus nicht hat, kann nichts bringen, das eben seine Seele erlösen würde. Die Ehre gebührt darum allein Gott.
Demut ist das eine und Mitgefühl, ein gebendes Herz ist das andere. Und das was von Herzen kommt, ist sozusagen Werk. Auch der Dienst für Menschen, sogar Tiere. Alles was Liebe ist, "erfreut" Gott. Und ist gesegnet!
Und Werk aus Liebe beseitigt Sünde. Auch Glauben, aber der Glauben .. oh Herr errette "mich" ist irgendwie sinnlos, denn da will ein Ego ins Himmelreich und das geht nicht.
Herr ich brauche Errettung ist Demut und das contra ist Hochmut unter dem Moto, meine Werke sind völlig in Ordnung ich brauche keinen Erlöser! Das ist die Ursünde ohne den einzigen wahren Gott und seinen Erlösungsplan, ans Ziel kommen zu wollen. Ein fataler Verstoss, der das erste Gebot missachtet.

Wenn der Mensch bestimmt was Liebe ist, dann kommt es eben nicht gut, dann liebt man eben plötzlich das Volk Gottes, Gott und sein Wort nicht und unterstützt die welche den Fluch pflegen und zelebrieren vor den Augen Gottes, bezeichnet sie als arme Opfer und regt sich noch auf über Gottes Gericht über die Gottlosigkeit.
Also gibst du zu, niemand fordert die Vernichtung aller Juden. Der Staat Israel bis heute umstritten, und besonders die Menschenrechtler wie von Amnesty International zeigen regelmäßig die Misshandlung, die Ausgrenzung der angestammten arabischen Bevölkerung. Die verschiedenen Ausweise .. du kannst nicht einfach irgendwo hinfahren. Du musst durch ein Gatter gehen, Drehtüren. Amnesty sagt, es ist Apartheit.
Doch die Hamas und Ihre Verbündeten fordern dies und Ihre Werke bezeugen seit der Staatsgründung Israels das sie willens sind dies auch zu tun.

Was die Drehtüren anbelangt ist ein Folge dessen das man den Selbstmordattentätern die Basis entzieht unschuldige Israelis in die Luft zu sprengen. Araber können sich aber nach der Kontrolle auf Sprengstoffgürtel/Waffen oder wenn sie in Israel leben frei bewegen. Israelis können sich aber auf Pälästineser Gebiet eben nicht frei bewegen ohne damit sie rechnen müssen das ein Attentäter oder Mob sie angreift.

Strenggläubige Juden halten die Staatsgründung für einen Frevel, demonstrieren für die Palästinenser-Rechte und werden von der Polizei übel behandelt. Weltliche Juden, auch in Israel protestieren. Das Volk ist gespalten. Ist dieses Volk eigentlich mit den biblischen Israeliten identisch? Einige Forscher sagen, nur ein kleiner Anteil, aber die sind "genetisch" mit den Palästinensern verwandter als die Eingewanderten aus Polen, Russland usw ..
Das in einer Demokratie nicht alle gleicher Meinung sind ist nichts neues. Man hat ihnen dieses Land zugesprochen und sie haben die Hand zum Frieden allen gereicht, welche Frieden mit Ihnen wollen. Gottes Verheissung gilt und er allein wird dann entscheiden, wer zum letzten Drittel gehört, dies aber eben kurz vor dem Ende. Bis dahin stehen wir für diese Land und das es sich gegen Selbstmordattentäter, Boben Werfer usw. verteidigen darf.

Einem Namen nachzufolgen, das kommt aus einer eher magischen Sicht. Genauso wie ein Buch ehren.
Aber mal als Rückfrage: wie halten es die Juden mit dem Evangelium?
Man folgt doch nicht dem Namen sondern der Stimme des Herrn und Erlöser aber wenn die Gegenseite eine andere Stimme hat oder eben ein falsche Erlösung predigt, dann ist klar das es sich nicht um den gleichen Herrn handeln kann. Vor falschen Propheten und Christussen, hat unser Erlöser schon gewarnt als es den Koran noch nicht gab aber er hat prophezeit das es eben so kommen wird.
Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.
Die Messianischen Juden haben die Stimme des Erlöser gehört, die anderen sagen die Propheten werden sie erst in der Trübsalzeit hören, nach dem sie den falschen Messias angenommen haben. Danach sagt Gott, wird er mit dem letzten Drittel in den Prozess gehen, das sie ihn erkennen werden.

LG Kingdom
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Klee »

Kingdom hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 15:00 Ein Buch wie der Koran das 800 Jahre nach der frohen Botschaft alles auf den Kopf dreht
Auf einer Reise nach Istanbul, die mit den ersten erschwinglichen Flugreisen möglich wurde, kam ich in die eindrucksvolle Hagia Sophia (griechisch heilige Weisheit) 325 wurde sie als christliche Kirche erbaut, in Kriegen verwüstet und wieder aufgebaut, dann Moschee um 14XX, einige Jahre Museum. Die wunderschönen Mosaiken machten auf mich den Eindruck einer Echtkunst. Weil im Islam keine Bilder vorkommen, wird zu Gebetszeiten verhüllt.

Wo gibt es Überschneidungen? Was war der eigentliche Anlass.
Der „Bilderstreit“ wird in Geschichtsbüchern erwähnt und dass sogar Karl der Große sich da einmischte. Um was es ging, ist nicht zu erfahren. Alte Kirchenliteratur (vielfach um 19irgendwas) übersetzt aus Griechisch liest sich wie Forenbeiträge. Einer sagt dies, der andere jenes. Insgesamt in Details unverständlich und den Vogel hat einer abgeschossen, der sagte was Moslem sagen, grad absolut verkehrt und da stimmten welche zu. Ich brauch nicht zu sagen, wie die Reaktion dann weiterging? Verstanden habe ich damals gar nichts ...

Auf Reisen kamen Fragen zu Geschichte und Gedanken der Leute. Ich weiß nicht, wie ich zu einem Koran in meinem Bücherschrank gekommen bin, rot unterstrichen mit allem was seltsam vorkommt. Man weiß aus Beschreibungen: Mohammedaner treiben gern Handel, und Krieg wo sie es nicht durch Geschäft bekommen. Himmelsbegriff nichts als Weiber. Furchtbare Gesetze werden mit Koran begründet und wer reinschaut, schlägt die Seiten gleich wieder zu.

Etwas geändert wurde meine Einstellung durch einen alten Imam mit Aussehen eines beinah Heiligen der mit seiner Frau Gemüse anbaute. Reden geht mit ihnen aus Sprachgründen nicht, aber man kann die Taten sehen. Für hiesige Gastarbeiter hat er in einem schon fast verfallenden Haus eine „Moschee“ aus der junge Männer fromm heimgehen. So schlimm kann der Koran nicht sein. So kam es, dass ich mir ein paar Gedanken über die Unterschiede machte.

Mit der jahrelangen Arbeit mit der Bibel in Hebräisch (das etliche Wörter gleich hat wie Arabisch) kam der Eindruck, das Krause was keiner versteht, muss die gleiche Art von Dichtkunst sein. Ich nahm nun die vielen rot unterstrichenen Zeilen und fand, die besprachen die damaligen Abweichungen von der echten Lehre. Das lässt sich einige Zeit mit der Kirchengeschichte decken und verfolgen. Wer in rechter Art lernt, betreibt Gutes mit dem es nicht verkehrt ist, andere haben die Chance sich in Verrücktheiten platt zu machen .
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 02:39

Wenn du meinst, dass der Koran in allen wichtigen Punkten das genaue Gegenteil von dem sagt, was die Bibel aussagt, dann hast du auch Beispiele?


Es ginge schneller, die Gemeinsamkeiten zwischen Bibel und Koran aufzuzeigen, weil der Koran der Bibel in so gut wie allen Punkten widerspricht.

Eine gute Gemeinsamkeit wäre zum Beispiel: Koran und Bibel stimmen darin überein, dass Jesus der Sohn der Maria ist, das sagt der Koran auch.
Mit dem Vater (Sohn Gottes ) sieht es aber schon ganz anders aus, jeder der sagt, dass Gott einen Sohn habe, ist bereits ein "Ungläubiger".(Sure 5,17, Sure 9,30)

Widersprüche gibt es in rauhen Mengen, ich greife mal die auffälligsten heraus:
Bibel: Du sollst nicht töten- Koran: ...tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie auch trefft..... (Sure 2,191, Sure 4, 89, Sure 9,5 Sure 66, 9)
Bibel: Du sollst vergeben - Koran: Du sollst nicht vergeben: Sure 24, 2, Sure 9, 80)
Jemand (nicht ich) hat es mal nachgezählt: an 256 Stellen ruft der Koran zur Gewalt gegen Andersdenkende auf. Es ist ein Wunder, dass wir überhaupt noch leben -es gibt kaum noch ein anderes demokratisches Land mit so vielen Muslimen wie Deutschland und es ist ein Glück für uns, dass die Muslime den größten Streit untereinander haben (Shiiten, Sunniten etc) und nicht mit uns Christen.

Aber das nur am Rande, wir befinden uns hier ja nicht in einem speziellen Islam-Thread sondern im Israel Thread.
Für einen Islam Thread wäre es natürlich am besten, wenn auch ein überzeugter Muslim anwesend wäre, habe ich auch schon selber so erlebt, aber das war vor 20 Jahren in einem ganz anderen Forum.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »




Jhzhjhbbbjvbjjnnĵk
Hjjjhghjjkbhhhbbb
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten