Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Klee hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 13:43
R.F. hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 13:30 Immer auf Seiten der Mehrheit bleiben. Das beweist Deinen vorbildlichen Charakter...
„Einzelkämpfer“ müssen mit durchsichtiger Wahrheit antreten und nicht im Trüben fischen.
Du hast stets nur das Argument: „Steht in der Bibel“. Darin, so sagt man, sei die Wahrheit. Nur habt ihr nur die Hälfte entnommen. Die Prophezeiungen sind wie von Jona. Er sagte das Schlimmste voraus, aber weil sich die Leute besserten, kam es nicht. Da war er aber traurig ...
Will man den biblischen Vorhersagen vertrauen, muss man mit den Göttern Darwin und Einstein abgerechnet haben. Ich meide dieses Thema, weil nur wenige über die nötigen Kenntnisse verfügen.
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Ziska »

Sieht eigentlich jemand etwas positives, dass wir am Ende der Endzeit angekommen sind?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Ziska hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:58 Sieht eigentlich jemand etwas positives, dass wir am Ende der Endzeit angekommen sind?
Das frage ich mich oft. Übrigens beweist dies, dass nur wenige die Vorhersagen wirklich kennen.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Klee »

Ziska hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:58 Sieht eigentlich jemand etwas positives, dass wir am Ende der Endzeit angekommen sind?
Ist halt nur nicht angenehm, ganz unten an der Regentonne ...
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Klee »

R.F. hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:56 Will man den biblischen Vorhersagen vertrauen, muss man mit den Göttern Darwin und Einstein abgerechnet haben.
Du bist schon wieder auf der Schiene, während ich zu vermitteln versuche, die Bibel ist nicht eine Prophezeiung allein, wo dies passiert, irgendwie - sondern war stets bei allen Propheten WEISHEIT.

WENN ihr so handelt, ist dies, beim Leben mit Ordnung und Liebe ist alles bestens. Dargestellt wurde es sogar im gleichen Text.
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Ziska »

Klee hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 16:11
Ziska hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:58 Sieht eigentlich jemand etwas positives, dass wir am Ende der Endzeit angekommen sind?
Ist halt nur nicht angenehm, ganz unten an der Regentonne ...
Och nö… :lol:

Was willst du mir damit sagen?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Klee »

Ziska hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 17:53 Was willst du mir damit sagen?
Fast am Boden des Abwärtsgangs ist es am unangenehmsten und die Hoffnung ist auch noch etwas verwirrend.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Hexenjagd »

R.F. hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 13:30 Immer auf Seiten der Mehrheit bleiben. Das beweist Deinen vorbildlichen Charakter...
Passender kann man es wohl kaum noch mit netten Woten sagen:...>>>
Helmuth hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 15:36 R.F., mit Verlaub, das interessiert mich nicht. Du hast keine andere Botschaft als immer nur deinen Politkram. Ich sagte dazu, dass das irrelevant ist. Keiner weiß wann die letzten 3,5 Jahre beginnen. Versuch mal den Verstand zu benutzen, dann könntest du erkennen, dass solche Wissen, so es überhaupt eines wäre, irrelevant ist.

Du musst folgende Frage beantworten: Wann sehen wie die Zeichen am Himmel? Due siehst aber immer nur auf die Erde, darum sind deine Botschaften falsch. Im Zusammenhang mit der Endzeitrede hat Jesus klar gesagt:
Mt 24,42 hat geschrieben: Wacht also, denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Uns Aufrag ist offensichtlich immer noch das Evangelium zu verkündigen und nicht das Weltende vorherzusagen. Begreif das endlich, dass alles andere zwangsweise in falsche Vorhersagen mündet und das damit auch ein falsches Evangelium ist. Du hast dich ja schon nachweislich vergeigt. Was willst du damit noch? Machst du's wie die ZJ? Du änderst einfach das Datum?

Rufst du aber die Menschen zur Umkehr auf, dann ist es egal, wann das letzte Einde eintrifft. Es wird kommen, das ist gewiss. Und solange wir noch fähig sind die frohe Botschaft zu verkündigen, solange gilt auch dieses Wort:
Mt 24,14 hat geschrieben: Und dieses Evangelium des Reiches wird auf dem ganzen Erdkreis gepredigt werden, allen Nationen zum Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Das lege ich nun so aus: Solange wir noch das Evangelium verkünden können, solange wird es auch keine Ende der Welt geben, weil Jesus das nun mal so sagt. Es läuft also der Auftrag immer noch. Oder ist der Auftrag aber schon weltweit ausgeführt? Vielleicht fehlt genau dein Beitrag, den du schluldig bleibst. ;)

Icn gebe dir den Rat, ändere dein Evangelium, denn deines ist keines. Es ist nocht einml eine korrekte Exegese, es ist nur ein Steckenpferd, das du reitest. Dadurch wird sich keiner bekehren. Wir sind immer noch in den Anfängen der Wehen. Also ist es auch noch Zeit das Evangelium und die dazu notwendige Buße und Umkehr zu verkünden.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Lichtstrebender »

Ich habe diese Offenbarung von 14.10.23 und bin gegenüber Zeitangaben kritisch,
, viele Texte aus diesem Kreis fand ich gut,
somit will ich das nicht sofort abtun.

ich würde geren eure Meinung hören

Die Quelle der Offenbarungen gibt es seit über 100 Jahren seit James Padgett und mit vielen Medien.
Ich frage mich, ob ihr die Veränderungen in eurem Herzen, eurer Seele und eurem Verstand spüren könnt? Seid ihr in der Lage zu erkennen, dass sich die Dinge in Übereinstimmung mit Gottes Gesetzen entfalten werden, dass ihr ein Teil von allem sein werdet, was in dieser Zeit geschehen soll? Ich bin Jesus und ich komme zu euch, um von kommenden Zeiten zu sprechen und euch über Veränderungen zu informieren, die in eurem Leben notwendig und mächtig sein werden.

Die Welt steht an der Schwelle zu großen Veränderungen. Ich weiß, wir haben das schon oft und auf viele verschiedene Arten gesagt. Aber jetzt ist es soweit. Ihr seid nur noch einen Hauch von dem entfernt, was in eurem Leben sein könnte. Deshalb haben wir euch auf diese Weise versammelt, damit ihr auf diesem göttlichen Weg Trost findet und einander kennenlernt.

Die Welt verändert sich in vielerlei Hinsicht. Am offensichtlichsten ist derzeit das Schmelzen des Eises, nicht nur an eurem Nordpol, sondern auch am Südpol. Die Gletscher schmelzen bereits. Dadurch wird der Meeresspiegel exponentiell ansteigen. Ihr werdet das in eurem eigenen Leben erleben. Das wird eure Wirtschaft und Gesellschaft verändern. Denn vieles hängt davon ab, dass ihr Zugang zu Wasser habt, das beständig ist und die Möglichkeit bietet, Waren in viele verschiedene Teile der Welt zu bringen.

Die Dinge werden sich schnell ändern, meine lieben Freunde. Das wird nicht innerhalb eines Jahrzehnts geschehen. Es wird innerhalb von ein paar Jahren geschehen. Diese eine große Veränderung wird sich wie ein Dominoeffekt auf die Wirtschaft der Welt auswirken und auf alles, was ihr gemeinsam tut, während die Menschheit weiterhin Teil von Handel und Gewerbe ist. Dann wird es einen großen Energieschub von der Sonne geben. Er wird eure Elektronik und eure Kommunikationswege stören. Auch das wird schwierige Zeiten mit sich bringen. Dennoch werden der Handel und der Kommunikationsaustausch weitergehen, aber nicht so, wie ihr es euch vielleicht vorstellt. Er wird auch nicht so schnell und effizient sein wie jetzt.

Die Menschheit ist sehr einfallsreich. Die Menschheit wird einen Weg finden, die Kanäle für Kommunikation und Handel zu öffnen. Aber das, was jetzt ist, die Macht des Austauschs, wird nicht mehr Teil eurer Lebenswelt sein. Und ihr, meine geliebten Freunde, ihr werdet geführt werden. Ihr werdet Mittel und Wege finden, um zu kommunizieren und nicht Teil der kommenden Flut zu sein, vorausgesetzt, ihr seid bereit, auf die Führung zu hören und sie anzuerkennen. Wenn ihr diese Hinweise ignoriert, wenn ihr ungläubig mit den Schultern zuckt, dann werdet ihr in den kommenden Tumult hineingezogen werden.
Quelle:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuell ... -af-jesus/
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 8172
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von oTp »

Diese Aussagen und sich daraus ergebenden Veränderungen sind offensichtlich. Da bedarf es prinzipiell keiner klugen Ratschläge vom Jenseits aus:
Die Welt steht an der Schwelle zu großen Veränderungen.
Am offensichtlichsten ist derzeit das Schmelzen des Eises,
Dann wird es einen großen Energieschub von der Sonne geben. Er wird eure Elektronik und eure Kommunikationswege stören.
Wer ein Wenig denkt, dem sind die Folgen auch bewusst. Energiestürme der Sonne können unsere Elektrizität und Elektronik erheblich stören, z.B.

Also, wozu braucht man im Prinzip jenseitige Ratgeber für solche Aussagen ?
Zuletzt geändert von oTp am Do 30. Nov 2023, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten