Es geht immer um die Heiligung.
Weißt du, was Jesus gelehrt hat?Matthäus 28:19-20 Lutherbibel 1912
Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Was er wahrscheinlich nicht im Plan hatte, war eine neue Bibel, die dann von der römischen Regierung zusammen gestellt wird.
Man gibt den Segen Jesu nicht weiter mit Reden!
Die Kirchen haben es lange versucht mit der Taufe, man hat erkannt, denke ich, dass ein Ritual keinen neuen Menschen erschafft, also auch das Belehren gehört dazu.
Aber auch die Lehre wird überall anders verstanden.
Die Lehre wurde in vielen Teilen der Welt verstanden, auch in Asien und dort vielleicht essentieller als im Westen.
Das darfst du, das ändert nichts. Wenn Jesus befiehlt, "Liebet eure Feinde", dann ist das absolut.Es geht nicht um Streit aber wenn Du eben die Allversöhnungslehre bringst ohne es zu wissen, dann muss ich reagieren.
Lukas 11:4
Und vergib uns unsere Sünden; denn auch wir vergeben allen, die uns schuldig sind.
Jede Vorstellung, ich bin wertvoller als der andere geht zwar nicht in die Hölle aber in die Läuterung. Die Hölle gibts nur hier in dieser Welt, un der Höllenfürst feiert gerade sein schönstes Fest weil Kinder verbrennen in Gaza. Metaphorisch gesagt.Weil diese führt in die Hölle.
In dem Punkt sind wir wieder einig. (Da ich den Koran nicht kennen, kann ich dazu nichts sagen, außer dass die, die den Koran "bezeugen", es ganz anders sagen. Nur das kann ich bezeugen)Ich glaube es nicht ich weiss es, weil der Koran es selbst bezeugt. Zudem solltest Du wissen das es nicht um Buchglauben geht im Christentum, sondern um Erlösung durch den Höchsten selbst. Kein Buchwissen rettet. Gott rettet und wenn dieser einem rettet, kehrt man um von Gottlosen Teuflischen Werken.
Ja, der Höchste selbst erlöst. Und das ist auch außerhalb des Christentums bekannt. Wird so gelehrt.
Ich überlege gerade, was wäre, wenn das Christentum über den lebendigen Geist übertragen worden wäre.
Im Christentum gab es viel Streit um den Buchstaben, jetzt rückt man zusammen und der Islam steht an der Schelle oder ist schon ziemlich präsent im Westen.
Das Christentum als Kirche ist schon bereit, schwul-lesbische Straßenfeste zu segnen. Gleichzeitig ein paar Straßen weiter wundert sich die muslimische Familie um nichts mehr. Viele Muslime haben gelernt, Europa ist am Ende. Von innen heraus, die echten Christen, die sie ja respektieren, sind schwach. Und das korrumpierte Christentum macht sich zum Affen.
Die Zeitgeist-Kirchen steuern genau in die teuflische Richtung. Auch deren Führer haben jeden Bibelvers gelernt. Wie erklärst du das?Gott rettet und wenn dieser einem rettet, kehrt man um von Gottlosen Teuflischen Werken.
Ist kein einfaches Beispiel: die europäischen Siedler Nordamerikas führten lange Kriege gegen die bösen "heidnischen" Indianer. Diese waren technisch und intellektuell immer unterlegen.Es geht nicht um bezeugen was ich erlebt habe, sondern was die Geschichte sagt, wie oft Israel angegriffen wurde seit der Staatsgründung und es ist belegt, was die Angreifer für Ziele formulieren und wer angreift. Also wer seit der Staatsgründung nicht Frieden will.
Auf geraubtem Land gründeten diese Europäer dann ihren Staat.
Und tatsächlich ist auch dieser Staat "Gods own country" .. jedenfalls für die besonders Besessenen.
In der weltlichen Geschichte siegen immer die Mächtigen.
Die Mächtigen wollen Bodenschätze und über Handelswege herrschen.
Israel als Staat ist ein prima Stützpunkt für amerikanische Handelsinteressen.
Diese Ecke zwischen Asien und Afrika. Diesen Deal haben die Zionisten anscheinend gemacht: Amerika und GB, ihr bekommt das Geld, ihr sollt profitieren wenn ihr uns die antiken Kultstätten sichert.