Gilt das denn nicht für alle?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 12:46 Wenn dir auf der Autobahn ständig Fahrzeuge entgegenkommen, solltest du vielleicht einmal deine eigene Position und Fahrtrichtung überprüfen.
Ja, auch für mich!
Gilt das denn nicht für alle?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 12:46 Wenn dir auf der Autobahn ständig Fahrzeuge entgegenkommen, solltest du vielleicht einmal deine eigene Position und Fahrtrichtung überprüfen.
Es ist echt lustig, dass gerade du das sagst. Du bist wirklich flexibel und drehst dir alles so hin wie es dir passt...Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 12:46Wenn dir auf der Autobahn ständig Fahrzeuge entgegenkommen, solltest du vielleicht einmal deine eigene Position und Fahrtrichtung überprüfen.
Was genau meinst du mit "falschem Evangelium"?
Die Beurteilung der "Qualität", der Wirkung und der Gefahren des "alternativlosen" mRNA- Pharmaglücks sowie das Verhalten der "demokratischen" Regierungen im Zusammenhang mit Corona und Impfwahn?
Welche Kommentare meinst du? Die 6 in deinem Link? Ist das deine Mehrheit der "wach" gewordenen Experten?Es sind ja schon ziemlich viele der Zeitgenossen, auch der geimpften Zeitgenossen, wach geworden. Aber, wie man sieht: Nicht alle.
Hausärzte jetzt auch in Alarmbereitschaft: Kaum einer will sich jetzt überhaupt noch impfen lassen
Ich empfehle, die Kommentare zu lesen.
Lustigerweise trifft dein Urteil auf mich leider gar nicht zu. Das was du mir vorwirfst habe ich noch nie getan und tue ich bis heute nicht. Du hingegen tust genau das: du glaubst deinen "Götzen" und bist bereit an Lügen verbissen festzuhalten und es sogar in dein "Evangelium" einzupflechten... Und das ist wirklich Gützendienst...Und überhaupt, einmal mehr auf Stimmen aus dem Volk zu hören anstatt weiterhin den Wasserträger für Globalisten wie die WHO, inklusive der dahinter stehenden Interessensgruppen und deren ausführenden Organen zu machen.
Das da oben heißt auf biblisch: "Götzendienst".
LG
Lustigerweise überprüfe ich regelmäßig meine "Fahrtrichtung" - und sie scheinbar gar nicht, weil sie ja selbst den größten Lügen weiter glauben muss.Oleander hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 13:08Gilt das denn nicht für alle?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 12:46 Wenn dir auf der Autobahn ständig Fahrzeuge entgegenkommen, solltest du vielleicht einmal deine eigene Position und Fahrtrichtung überprüfen.
Ja, auch für mich!
Woran meinst du, erkennen zu können, dass du auf der richtigen "Fahrbahn" bist?
Das ist ganz unterschiedlich - weil es ja auch ganz unterschiedliche Gebiete gibt. Damit meine ich nicht Biologie oder Mathematik oder so. Sondern eher so "empirische Gebiete" vs. nicht "empirische Gebiete" etc.
Das tat man mitunter in diversen Threads zu: Ist Jesus Gott oder nicht?
Das ist ja auch ein ganz anderes Gebiet. Man muss es eben aushalten, dass Gott es wohl nicht wichtig war bestimmte Dinge *so* klar reinzuschreiben, dass NIEMAND mehr etwas anderes denken kann. Im Glaubensleben geht es letztendlich eben um *Glauben*
Meist versuche ich ja eher zum Nachdenken über die gemachten Behauptungen anzuregen. ("Sagt deine Quelle wirklich das aus?")Krass wirds bei so einem Austausch aber erst dann, wenn man zu unredlichen "verbalen Waffen" greift, in dem man sein Gegenüber als Irrlehrer oder gar vom Satan verwirrt bezeichnet oder noch schlimmer...gar droht/warnt, dass der andere sich für seine "Sichtweise" (die eigentlich durch xxx erst zustande kam) vor Gott mal rechtfertigen muss...
Vielleicht sollte man sowas lieber Gott überlassen, denn er kennt ja laut Bibel wohl eher die Motive (sieht in die Herzen), die zu einer Sichtweise führten.
Es geht nicht um das "Gebiet"...an sich.
Seit anderthalb Jahren schlägt man sich immer noch diese unsägliche Corona-Thematik um die Ohren. Ein Verbrechen an die Menschheit, das bis zum heutigen Tage nicht aufgearbeitet wurde, ebenso wie die "Teilhabe" am Holocaust in vielen Ländern ebenfalls nicht.
Äh...doch es geht gerade um das Gebiet an sich. Dein Beispiel lässt sich nicht ohne einen Restzweifel, der mit Glauben gefüllt werden muss, lösen. Mein Beispiel ist aber im Gegenteil dazu vollständig und ohne Zweifel lösbar.