das Zeugnis Gotte auf den einzelnen Menschen wirkt, das bestimmt nicht der Zeuge, sondern das Herz dessen, welcher das Zeugnis erhält.
Hallo @Kingdom,
also dein Herz enthält ein Zeugnis?
Wie dem auch sei, in der normalen Sprache bedeutet Bezeugen: ich war dabei, ich habe das gesehen. Ich vermute, wenn du sagst Bezeugen, dann meinst du: daran glaube ich.
Kingdom hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 16:50
Johncom hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 02:45 Dann hätten wir vielleicht eine authentischere christliche Religion. Wenn nur entschlossene Menschen getauft werden, am Besten mit intensiver Vorbereitung.
zwingend, weil auch Entschlossenheit nicht ausreicht, sondern nur die Göttliche Errettung und ihn das Herz hinein kann nur Gott sehen also auch mit Entschlossenheit, könnten Betrüger darunter sein.
Betrüger? Wenn Gott wirkt, kommen Betrüger nicht weit. Mit entschlossen meine ich wahrhaftig. Niemand ist perfekt, und die lautesten Gläubigen können auch Selbst-Betrüger sein. In meiner Glaubenswelt gibt es keine Endzeit und keine Verdammung oder Errettung. Ich halte das für eine sehr geschickte "teuflische" Kampagne um die Menschen in Stress und Panik zu versetzen. Der wirkliche Gott hat so was nicht nötig. Ja, wir leben alle in der Zeit, die Zeit ist ein Mass, die Uhr tickt, wir haben die Jahreszeiten, die Tage usw ...
Gott als Sadist, der einen Ameisenhaufen anzündet und den anderen verschont, das ist eine Geschichte wo mich wundert, wieviele Menschen so was glauben können. Diese Sichtweise "bezeuge" ich vollen Herzens. Gott ist hier und jetzt und ewig, also völlig jenseits aller Zeit.
Dennoch Kingdom, glaube was du willst oder, was du glaubst, Gott habe es bezeugt. Oder du oder Ausleger der Schrift.
Israel ist ein Sakulärer Staat. Darum spielt es keine Rolle was auf Ihrer Flagge ist. Das Volk im Land, das bezeugt Gott selbst, das er sie zurückführen will, das zwei drittel umkommen werden und das er ein Drittel retten wird.
Israel ein jüdischer Staat, also kein säkularer Staat unter vielen. Israel ruft Juden zur Einwanderung auf, nicht Christen. Nachweislich jüdisch geborene Menschen. Was auf Flaggen steht, hat immer Bedeutung, das ist immer sehr ausgewählt. Deine 1/3 Prophezeiung kenne ich nicht, aber ich glaube dir dass du sie glaubst. Und es gibt Leute, die glauben, es muss einen schlimmen Krieg geben. Der wird aber von Menschen inszeniert. Menschen, die glauben, Gott will Krieg.
Wenn Jesus die Wahrheit verkündet, freuen sich die einen und die anderen werden Böse. Er tut aber nichts als die Wahrheit bezeugen, der Rest machen die Menschen selbst. Der eine freut sich, beim andern steigen Mordgedanken auf aus der Tiefe seines Herzens.
Wieder Bezeugen. Also was ich bezeugen kann, ich bin viel gereist und rede mit allen. Ich traf nie jemanden, der beim Thema Jesus böse wurde. Keine Moslems, Buddhisten, Hindus. Oder ich kann mich an keinen erinnern. Manchmal habe ich Feindseliges gehört hier in Europa. Dummköpfe, Materialisten. Oder auch sensible Menschen, die sich belästigt fühlen von Glaubens-Fanatikern.
Missionierende Christen machen gerne den Fehler, dass sie mit der Bibel "drohen". Wenn das Evangelium die frohe Botschaft ist, und für mich ist es das, dann sollte man, bevor man auf andere zugeht, die Lehre in sich selbst erleben, bis das Frohe in der Botschaft aus einem herausplatzt.
Erst wenn Menschen heilig wurden kommen die vielen um zu hören. Die Menschen, wie alle sind beladen mit Problemen, Sorgen, Ängsten. Und die warten. Aber die konfessionellen (vom Staat geförderten) Kirchen geben wenig Heil. Sie trösten nicht, sie ver-trösten.
Gott hat den Menschen vor der Sünde gewarnt, er hat auch von der Hölle gewarnt und vom letzten Gericht. Die einen sind dankbar dafür, die anderen stören sich daran, andere ignorieren es, andere wollen es relativieren, es wird schon nicht so schlimm sein wie Gott sagt, andere glauben dort wird Party sein, Jesus hat bezeugt, dort wird keine Party sein und wer eben schon die Irdische Hölle kennt, der sollte wissen das dort keine Party sein wird.
Dein Gottesbild ist ziemlich böse: Sünde, Hölle, letztes Gericht. Übrigens kennt der Islam die selben Begriffe.
Hölle und Fegefeuer sind sogar in einigen buddhistischen Vorstellungen lebendig.
wird seid 75 Jahren angegriffen, Bomben fliegen täglich bevor die Mauer war, waren täglich Selbstmordattentate.
Da ist wohl was schief gelaufen. Eingeboren Juden hatten 1000 Jahre lang Frieden und Fairness mit den Arabern. Dann kamen die Zionisten nach dem Deal mit den Briten. Auch die jetzt einwandernden Juden aus Ost-Europa hatten sicher die Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben?
Warum die Vertreibung der Alteingesessen? Sind Araber "böser", vom Islam-Teufel geleitet?
Jeder Menschenkenner würde widersprechen.