Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ungeimpft

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 15:31 Bei meinem Beispiel muss sich eine Seite leider den Vorwurf gefallen lassen, dass..
Guck mal hier:
Spice hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 08:26 Offensichtlich weißt du nicht worum es geht.
oTp hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 11:57 OK, der nächste Habevölligdendurchblick.
Solcher Art Hick-Hacks ziehen sich durch diverse Threads .
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Oleander hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 15:44 Solcher Art Hick-Hacks ziehen sich durch diverse Threads .
Ja, aber vergleichbar wäre es erst, wenn du zeigen könntest, dass die Bibelstellen, die otp anführt gar nicht in der Bibel stehen sondern er durch weglassen oder hinzufügen den Sinn ins Gegenteil verkehrt hat 😜
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 15:44
jsc hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 15:31 Bei meinem Beispiel muss sich eine Seite leider den Vorwurf gefallen lassen, dass..
Guck mal hier:
Spice hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 08:26 Offensichtlich weißt du nicht worum es geht.
oTp hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 11:57 OK, der nächste Habevölligdendurchblick.
Solcher Art Hick-Hacks ziehen sich durch diverse Threads .
Ja, und religiöse Glaubensgruppen, mal abgesehen von richtigen Kirchen und Freikirchen, agieren ebenso wie VT-ler. Es wird einfach behauptet, was zum jeweiligen Glaubenskonstrukt passt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Neuseeland:
Eine Anfrage nach dem Open Government Act (FOIA) habe ergeben, dass 11.000 Politiker und Mitglieder der Elite von der Impfung ausgenommen worden seien, sagte Michael Gray Griffin in einem Gespräch mit dem Arzt Paul Oosterhuis und Liz Gunn, der Vorsitzenden der New Zealand Loyal Party.

„Das ist unglaublich“, sagte Griffin, Gründer von Café Locked Out.

Obwohl sie davon befreit waren, drängten sie die Menschen, sich impfen zu lassen, mit der Begründung, dass dies sicher und wirksam sei.
....
Gunn schlug vor, den 120 ungeimpften neuseeländischen Politikern drei Impfungen zu geben, bevor sie in den Ruhestand gehen: „Bevor Sie das Parlament verlassen, werden wir Ihnen drei Impfungen geben, um sicherzustellen, dass Sie sicher sind.“

Sie wies darauf hin, dass viele Neuseeländer schwer traumatisiert seien. Griffin fügte hinzu, dass viele Menschen nicht mit der Wahrheit umgehen könnten.
uncutnews.ch 1. Dezember 2023
Neuseeland hat etwas mehr als fünf Millionen Einwohner.

Und dann würde mich noch interessieren, wie viele der europäischen Politiker eine Befreiung hatten oder, wenn sie sich impfen ließen, ob sie mit genau denselben Vakzinen geimpft wurden, die man dem Volk aufnötigte.

Heftig: Statistiker für das neuseeländische Gesundheitsministerium wird zum Whistleblower und enthüllt die Todesfälle nach Pfizer-Injektion
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 01:03Neuseeland:
Es ist wohl keine Lüge dreist genug, um sie nicht ungeniert zu verbreiten.

Zunächst mal ist streng genommen schon die Darstellung
Eine Anfrage nach dem Open Government Act (FOIA) habe ergeben, dass 11.000 Politiker und Mitglieder der Elite von der Impfung ausgenommen worden seien, sagte Michael Gray Griffin in einem Gespräch mit dem Arzt Paul Oosterhuis und Liz Gunn, der Vorsitzenden der New Zealand Loyal Party.
falsch, da Griffin das gar nicht so gesagt hat, sondern er hat behauptet, von den 11,000 Ausnahmen würden die meisten auf Politiker und "die Elite" entfallen. Aber gut, von uncutnews kann man erfahrungsgemäß ohnehin nicht erwarten, dass eine Aussage, die auch nur aus einem einzigen Satz besteht, korrekt wiedergegeben wird.

Davon abgesehen - und das ist viel relevanter - ist auch die Aussage, wie sie Griffin äußert einfach falsch, da die Antwort auf die FOIA-Anfrage die Deutung, die meisten Ausnahmengenehmigungen wären für Politiker und "die Elite" vergeben worden, überhaupt nicht hergibt.
In dieser Antwort heißt es nämlich
From 13 November 2021 to 26 September 2022, a total of 478 applications for Significant Service Disruption exemption (SSD) were received. 103 applications were granted, covering approximately 11,005 workers.
und auf die weitere Nachfrage, welcher industry category die Arbeitsstellen zuzuordnen sind, für die Ausnahmeanträge bewilligt wurden, gab es ebenfalls eine Antwort:
All those who received 12A exemptions per the previous response (ref. HNZ00029378) were in health-related work.
Das heißt alle 11,005 Ausnahmen um die es hier geht, waren für Mitarbeiter im Gesundheitswesen und fallen in den Bereich Significant Service Disruption exemption, also Ausnahmen, die dafür sorgen sollen, dass Einrichtungen des Gesundheitswesen nicht aufgrund von Impfmandaten in die Situation kommen, dass ihnen die Mitarbeiter fehlen, um ihrer Arbeit nachzukommen. Dazu muss noch gesagt werden, dass es bei diesen 11,005 sehr wahrscheinlich nicht um 11,005 veschiedene Menschen handelt, da die Ausnahmen auf einige Wochen befristet waren und daher teilweise von Arbeitgebern im besagten Zeitraum mehrfach beantragt wurden. Daher muss man hier von Dopplungen ausgehen.
Das heißt natürlich nicht grundsätzlich, dass es nicht tatsächlich irgendwo Ausnahmen für Politiker und "die Elite" gegeben haben kann, aber Fakt ist, dass die Behauptung "Eine Anfrage nach dem Open Government Act (FOIA) habe ergeben, dass 11.000 Politiker und Mitglieder der Elite von der Impfung ausgenommen worden seien", einfach frech gelogen ist.
Griffin fügte hinzu, dass viele Menschen nicht mit der Wahrheit umgehen könnten.
Er auf jeden Fall schon einmal nicht und die Autoren bei uncutnews genauso wenig. Quelle surprise.

Was wir hier haben ist also wieder einmal ein weiterer Fall, in dem man sich einfach nur die Frage hätte stellen müssen, ob die Quelle, also die Antwort auf die FOIA-Anfrage, wirklich aussagt, was hier behauptet wird. Ist aber leider wieder mal nicht passiert.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4804
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 02:18
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 01:03Neuseeland:
Griffin fügte hinzu, dass viele Menschen nicht mit der Wahrheit umgehen könnten.
Er auf jeden Fall schon einmal nicht und die Autoren bei uncutnews genauso wenig. Quelle surprise.
wieder mal nicht passiert.
Diese Seite uncutnews ist ein Nachrichten-Portal!

Autoren, Quellen werden vorgestellt, die im blöden Mainstream natürlich seltener zu Wort kommen.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 02:52 Diese Seite uncutnews ist ein Nachrichten-Portal!

Autoren, Quellen werden vorgestellt, die im blöden Mainstream natürlich seltener zu Wort kommen.
Ah ja, das gute, alte 'Wir nutzen unsere Reichweite nur um zu verbreiten, ob's stimmt ist uns scheißegal.'
Warum bist du so versesssen darauf, die Verbreitung von Lügen zu verteidigen?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4804
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 03:10
Ah ja, das gute, alte 'Wir nutzen unsere Reichweite nur um zu verbreiten, ob's stimmt ist uns scheißegal.'
Warum bist du so versesssen darauf, die Verbreitung von Lügen zu verteidigen?
Bin immer daran interessiert, der Verbreitung von Lügen "echte" glaubhafte Aussagen entgegen zu setzen.
Corona, die Pandemie, die Gefahr ... alles gelogen.

Sogar ... wenn es eine Grippe-Pandemie gegeben hätte, hätte kein Staat der Welt die FREIHEIT seiner Bürger beschneiden dürfen.

Trolle im Auftrag von Staat, Wirtschaft usw .... dürfen sich gerne die Finger wund tippen.
Und dumm rumlügen den ganzen Tag. Es gab keine Pandemie, es gab nie einen Grund sich zwangsimpfen zu lassen.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 03:28 Bin immer daran interessiert, der Verbreitung von Lügen "echte" glaubhafte Aussagen entgegen zu setzen.
Die Anführungszeichen rund um 'echte' haben starken air quotes-Charakter. :lol:
Passt aber zu dir.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4804
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 03:50
Die Anführungszeichen rund um 'echte' haben starken air quotes-Charakter. :lol:
Passt aber zu dir.
Möglich. Ich meine es so. Ich bin so. Trolle rutschen hinten runter.
Corona, die Pandemie, die Gefahr ... alles gelogen.

Ihr seid raus.
Gesperrt