Johncom hat geschrieben: ↑Fr 8. Dez 2023, 01:53
Mit den genauen Übersetzungen, kenne ich mich auch nicht aus, ist aber interessant was du entdeckt hast.
Nur es handelt sich nicht um eine "Übersetzung", sondern um den Weg des Lesens.
Das klingt alles wunderbar von dir, was du schreibst, gut, weder überheblich noch dumm.
Nur ist es ein SELBSTZUFRIEDENE Einschätzung, die jede Möglichkeit zu einer Weiterentwicklung hemmt. Es zeigt sich daran, dass du gar nicht an „Übersetzungen“ interessiert bist, wie du es meinst und im Grund nichts davon hören willst.
„Was könnte da noch besser sein als mein Ideal?“
Ich sage es leise ins Ohr: Die betrachten zwei Seiten und mehr, lernen dabei das Denken, Abschätzen, die liebevollerei Seite ausbauen, die schlechten abbauen.
Ich schreibe hier nicht um Aufruhr zu machen, gar mit Kenntnissen anzugeben oder aus Spaß einen Schreiber zu rüpelen.
Als ich es verstand, die Bibeltexte zu *lesen (was bisweilen dauerte, nur ein Vers an einem Tag) da kam eine andere Welt! Vor Entsetzen über von „Gelehrten“ angerichtete Gräuel konnte ich über ein Jahrzehnt keine Kirche mehr sehen. Auch alle anderen „Wissenschaften“ offenbarten ihre Fehler und Mängel.
Ein „Wachtraum“ zeigte mir, dass GOTT noch Geduld hat. Vermutlich nicht mehr lange. Weil sie der Wahreit nicht glaubten, gingen sie den Irrweg der Lüge, zur Schlacht
Harmagedon. Nicht dass da einer denkt, die machen wir alle nieder und gleich, dass ist es vorbei. So geht es nicht auf den
Berg wunderbarer Stärke, eine Kostbarkeit [har maged on]