Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5458
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Inzwischen berichten die Mainstram-Medien, außer in Deutschland, über die Tortur, das Abschlachten der Menschen in Gaza und den Schmerz ihrer Angehörigen:
In einer Reportage über Gaza von Channel 4 News erzählt und beschreibt Abdullah, ein 13-jähriger Gaza-Bewohner, seine Erfahrungen mit dem Überleben israelischer Luftangriffe und der aktuellen Belagerung seiner Heimatstadt. Seit dem 7. Oktober wurden über 18.000 Palästinenser von Israel getötet.



Eine amerikanische Reporterin vor Ort:




"Ich erlebe die Hölle auf Erden"

Da ist nicht der Krieg des Vaters im Himmel, den Jesus verkündigt, lieber Philippus.

Jesus lehrt Feindesliebe.
Und nicht Rassismus, verhöhnen und abschlachten.
oTp
Beiträge: 9042
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Und du meinst, Johncom, deine Vorstellung von Gerechtigkreit löst alle Probleme ?

Wie soll Israel aus dieser Zwickmühle je heraus kommen ? Gegen einen Gegner, der Juden regelrecht abschlachtet. Unmenschlich grausam, teuflisch.

Schau dir mal Putin an, der will die Ukraine einkassieren oder vernichten, töten, aus fadenscheinigen, verlogenen Gründen. Da sagst du dann nichts dazu - gegen Putin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

EIne neue Umfrage, einer pal. Uni, in Gaza und West-Bank hat ergeben, dass die meisten sowohl Hamas als auch die Terrorakte durch Hamas unterstützen. Man muss schon sehr indoktriniert sein, um eine solche Gruppe zu unterstützen zu können.


https://apnews.com/article/israel-hamas ... 3844bc4514


Der Krieg wäre beendet, würde sich die Hamas eingestehen, dass es vorbei ist. Die Geiseln freizulassen, die Waffen niederzulegen und sich ins Exil zu begeben, würde jeder sich wirklich um das Wohl der eigenen Bevölkerung kümmernde normale Mensch annehmen.

Israel wäre sofort einverstanden.




Aber solange Lügen über die Wahrheit des 7.10.23 verbreitet werden, wird Hamastan lieber die Bevölkerung opfern, die ihnen eh nichts bedeuten.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 9042
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

dass die meisten sowohl Hamas als auch die Terrorakte durch Hamas unterstützen.
Das tun auch die Nordkoreaner. Sie stehen hinter ihrem Despoten. Man muss die Menschen nur zu beeinflussen wissen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob
Beiträge: 7497
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 09:54 Wie soll Israel aus dieser Zwickmühle je heraus kommen ? Gegen einen Gegner, der Juden regelrecht abschlachtet.
Schwierig. Es gibt mindestens zwei Weichenstellungen, die den jetzigen Zustand herbeigeführt haben:
1) Die Ermordung von Rabin, der eine friedliche Koexistenz von Juden und Palästinensern wollte.
2) Die Gründung der Hamas durch die USA, die ihr dann entglitten ist.

Man kann allenfalls hoffen, dass mit dem Hamas-Überfall wieder Themen wie "Zweistaatenlösung" aktuell werden. Quasi als Aufrüttler.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Hiob hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:08
oTp hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 09:54 Wie soll Israel aus dieser Zwickmühle je heraus kommen ? Gegen einen Gegner, der Juden regelrecht abschlachtet.
Schwierig. Es gibt mindestens zwei Weichenstellungen, die den jetzigen Zustand herbeigeführt haben:
1) Die Ermordung von Rabin, der eine friedliche Koexistenz von Juden und Palästinensern wollte.
2) Die Gründung der Hamas durch die USA, die ihr dann entglitten ist.

Man kann allenfalls hoffen, dass mit dem Hamas-Überfall wieder Themen wie "Zweistaatenlösung" aktuell werden. Quasi als Aufrüttler.
Rabin war nicht mit Fahnen und Trompeten dabei. Aber er wollte es versuchen. Wie die PLO dazu stand kannst du im verlinkten Artikel lesen.

https://www.nzz.ch/international/oslo-a ... ld.1753653

Eine Zweistaatenlösung, denke ich, ist und bleibt ein Wunschtraum, aber wird sich nicht realisieren lassen, solange die arabischen Protagonisten sich nicht ändern.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Hiob
Beiträge: 7497
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hiob »

Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:19

Eine Zweistaatenlösung, denke ich, ist und bleibt ein Wunschtraum, aber wird sich nicht realisieren lassen, solange die arabischen Protagonisten sich nicht ändern.
Da sehe ich genauso das Problem bei den Israelis - siehe illegale Siedlungen auf palästinensischem Gebiet.

Soweit ich die Palästinenser beurteilen kann, haben viele von ihnen nichts dagegen, wenn die Israelis auf weiten Teilen Palästinas sozusagen kolonialistisch tätig sind, solange sie ihre eigene Verwaltung, Ausbreitungsraum und Chancen auf Wohlstand haben. Man müsste es schaffen, dass sich das normale Volk nicht unterdrückt oder verarscht fühlt, um damit von dort aus die Akzeptanz von Gewalt zu ersticken.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Hiob hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:34
Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:19

Eine Zweistaatenlösung, denke ich, ist und bleibt ein Wunschtraum, aber wird sich nicht realisieren lassen, solange die arabischen Protagonisten sich nicht ändern.
Da sehe ich genauso das Problem bei den Israelis - siehe illegale Siedlungen auf palästinensischem Gebiet.

Soweit ich die Palästinenser beurteilen kann, haben viele von ihnen nichts dagegen, wenn die Israelis auf weiten Teilen Palästinas sozusagen kolonialistisch tätig sind, solange sie ihre eigene Verwaltung, Ausbreitungsraum und Chancen auf Wohlstand haben. Man müsste es schaffen, dass sich das normale Volk nicht unterdrückt oder verarscht fühlt, um damit von dort aus die Akzeptanz von Gewalt zu ersticken.
Illegal für wen?


Die Araber die in Israel leben, geht es gut. Dass die PLO, Hamas und wie sie alle heissen, für ihre Bevölkerung keine Verbesserung wollen, und selbst eine UNRWA nur den Abhängigkeitsstatus der Araber fördert anstatt sie, wie UNHCR, beide haben ja die gleichen Aufgaben, 'Flüchtlingen' eine Perspektive zu geben, wird sich nichts ändern.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Hiob
Beiträge: 7497
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hiob »

Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:41 Illegal für wen?
Illegal seitens der Israelis - da besteht Einigkeit, auch in den USA und Europa.
Corona hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:41 Dass die PLO, Hamas und wie sie alle heissen, für ihre Bevölkerung keine Verbesserung wollen,
Sehe ich ähnlich. Die genannten arbeiten eher nach politischen als nach humanitären Gesichtspunkten. Aber das ist auch woanders so. Trotzdem: Du hast hier einen wahren Kern getroffen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Hiob hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:46 Illegal seitens der Israelis - da besteht Einigkeit, auch in den USA und Europa.
Durch Gerichte (diese sind eher links in Israel) bestätigte illegale Siedlungen werden abgerissen. Wenn du Siedlungen meinst, die von Israel erlaubt sind, ist nichts illegales daran zu finden. Wie in allen dem. Staaten. Egal wer was sagt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten